heißt der Jo B. ?
LG
Susanne
heißt der Jo B. ?
LG
Susanne
Was, es gibt noch Leute die nicht wissen wer der kranke Fahrer ist?
Keine Äußerungen zu den Akrapo-Lösungen?
Mehr Leistung als 180 PS ist für eine zulassungsfähige Nackische mit 188 kg imvho völlig sinn- und nutzlos. Wichtig und maßgebend für die Nutzanwendung bei einer Mopete aus dieser Gattung ist das absolute Drehmoment, welches mit 144 Nm grenzwertig im Sinne von gewaltigst ist. Noch wichtiger ist dessen Verlauf. 100 Nm schon bei 2500 rpm ist ein Wert, zu dem mir bei einem Naked Bike von 188 Kg leer spontan der Begriff infernalisch einfällt.
Ach nun komm, für Jo Bauer ist es gerade recht und für den Rest gibt es sich 10-25 elektronische Helferlein, die die Fahrbarkeit eines solchen Teiles erst ermöglichen.
Ich sehe in dem Motorrad genau so wenig Sinn wie in einem Porsche oder Ferrari Cabrio. Ich würde so ein Ding sogar fahren... wenn es eine formschöne Verkleidung wie eine Agusta hätte.
so ein Teil ist auch ohne Helferlein fahrbar, vorausgesetzt, das vorhandene Hirn wird genutzt und es ist genügend Erfahrung vorhanden. Gerade recht ist ja ok. Die Rede war von der Sinnlosigkeit von mehr als 180 PS Leistung(!). Drehmoment ist eine andere Sache. Zu dessen Beherrschung bedarf es der meisten Helferlein für viele Fahrer....wiederum umso mehr, als Hirn nur eingeschränkt genutzt wird und die dominante Steuerung via Testosteron, also durch ein tiefer angesiedeltes Organ dargestellt ist. Im Alter nimmt diese Dominanz naturbedingt ab, weshalb viele alte Säcke schnell sind und dennoch so lange leben.
Gru? Bernd
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir den Ofen zu kaufe, sofern man nächstes Jahr im Feb. überhaupt noch eine zum Saisonbeginn bestellen kann und die Hütte einigermaßen tourentauglich ist.
Allerdings hab ich mich auch schon gefragt (abgesehen vom gigantisch genialem Drehmoment, Stichwort: schaltfaules Fahren), welchen Sinn 180PS bei einem Naked Bike machen.
In 7,2Sec auf 200 damit es einem ohne Frontscheibe die Mütze runterreißt? Endgeschwindigkeit ist sowieso uninteressant.
Fürs typische Landstraßentempo (140-170) reichen auch 140-150 PS ohne ständig im Getriebe rühren zu müssen. Alles drüber macht ohne Frontscheibe wenig Sinn.
Ich bin auf die Sitzposition mit breitem Lenker und auf den Spritverbrauch (mit Blick auf die Tankkapazität) gespannt.
Vielleicht geht damit dann endlich Sardinien, Toskana und die Schweizrundfahrt. Auf nem Supersportler tu ich mir das nämlich nicht an.
Der Akrapovic Endtopf ist an diesem Modell IMHO nicht gelungen. Da sieht der originale Topf nicht recht viel schlechter aus.
An der 2013er 690 Duke R war der Akra jedenfalls optisch klasse.
Kurzer Kennzeichenhalter dran, Soziusrasten ab, evtl. noch nen Carbon-Frontfender und die Power Parts Sitzbank und gut is.
Nachtrag:
Die kurze Akra Tröte aus dem heutigen Special 6 (die orange 1290) sieht doch nicht so schlecht aus. Fragt sich nur, ob das Teil auch ABE hat.
da wird was ähnliches, etwas tourentauglicheres von Ducati kommen!
um die 150PS und die, für mich, perfekte sitzposition für die landstrasse - eine fette Monster!
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Der Akrapovic Endtopf ist an diesem Modell IMHO nicht gelungen. Da sieht der originale Topf nicht recht viel schlechter aus.
An der 2013er 690 Duke R war der Akra jedenfalls optisch klasse.Kurzer Kennzeichenhalter dran, Soziusrasten ab, evtl. noch nen Carbon-Frontfender und die Power Parts Sitzbank und gut is.
Nachtrag:
Die kurze Akra Tröte aus dem heutigen Special 6 (die orange 1290) sieht doch nicht so schlecht aus. Fragt sich nur, ob das Teil auch ABE hat.
Leider ist die kurze Akra-Version Race only
Die ABE Version gefällt mir auch nicht wirklich. Mal schauen was andere Auspuff-Hersteller anbieten können .
LG
Susanne
Komisch? Dachte, der heißt kleiner, süßer Knuffelbär?
BTW: Wann soll ich den mit Chris Missiles zu euch kommen, um die Kiste von realen Menschen (also, die wo normal fahren) testen zu lassen?
Gruß
G.A.C.O.
Zu dessen Beherrschung bedarf es der meisten Helferlein für viele Fahrer....wiederum umso mehr, als Hirn nur eingeschränkt genutzt wird und die dominante Steuerung via Testosteron, also durch ein tiefer angesiedeltes Organ dargestellt ist. Im Alter nimmt diese Dominanz naturbedingt ab, weshalb viele alte Säcke schnell sind und dennoch so lange leben.
Das ist mit Reifen nicht anders wie mit Motorrädern. Wobei man ja auch auf andere Weise die von Dir genannten Hormone loswerden kann.
Finde ich aber schon etwas über das Ziel hinausgeschossen, offene 180 PS.
Die Konkurrenz schläft nicht:
Schöner Roller,mal was anderes von der Optik her ,der Bränner drückt bestimmt wie sau .Was mir persönlich nicht gefällt sind die Felgen und der KZH,aber das könnte man ja abändern
gruß
Gut geschriebener Bericht!! Tolles Feedback - über die Sinnhaftigkeit vom Test von 0-200km/h auf öffentlicher Straße lässt sich zwar streiten, aber was solls ....
Übrigens, richtig hübsch auch mit Touring-Scheibe ...
Ich liebe Ironie
Übrigens, richtig hübsch auch mit Touring-Scheibe ...
Wird wohl das am häufigsten verkaufte "KTMPowerParts Teil" sein...
Cooler Bericht ist es auf jedenfall. Wird schon ne ganz schöne Granate sein.
Und mit der Akra Anlage klingt sie richtig gut.
Wenn mich jemand fragen würde wie ich mein Bike bauen würde, würde vermutlich sowas in die Richtung bei raus kommen !! Wahnsinn...jetzt noch mal langzeit Erfahrungen abwarten und warten bis es bezahlbar wird ... mal aufs Konto guck ... ok dauert wohl noch
lg David
Zitatda wird was ähnliches, etwas tourentauglicheres von Ducati kommen!
um die 150PS und die, für mich, perfekte sitzposition für die landstrasse - eine fette Monster!
Also danke keine Duc...... Da bin ich äusserst geschädigt von 996 bis Panikgaul
So ne Duc ist wie ne zickige Model -l Frau hübsch und jeder will damit fahren aber unzuverlässig.
Emotionen gibt es aber man muss leidensfähig sein.
Und ich will beim fahren ein hiyyyyaaaaa gefühl und das soll funktionieren wenn ich das will und das ist bei ner Duc nicht gegeben.
Die Blade ist super immer zuverlässig und tut seinen dienst und macht spass aber hiiiyyyyaaa naja manchmal.
das KTM ding ist schon geil, muss man mal fahren ... aber das KTM marketing ist auch geil ..... Alles ist heiß aber keiner ist damit gefahren
Übrigens habt ihr jetzt die Chance, eine zu gewinnen
alle Infos gibts auf der Microsite.
Ich darf leider nicht mitmachen
ZitatIch darf leider nicht mitmachen
Wechsel halt den Arbeitgeber.
Lassen die dich mit der Honda überhaupt aufs Werksgelände? Oder hast du dafür nen anderen fahrbaren Untersatz?
Aber davon abgesehen......es gibt mit Sicherheit auch einen Rabatt für Mitarbeiter. Somit würde dich eh nicht die volle Härte treffen,
solltest du dir die Karre kaufen (wollen).
Ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir die Kiste in 2014 raus lass. Auf der anderen Seite ist es eine Neukonstruktion.
Man kennt die Kinderkrankheiten aus früheren KTM-Modellen (und speziell bei der 1190 Adv) ja aus anderen Foren. Von demher ists vmtl. nicht empfehlenswert,
so viel Asche für ein Bike der 1. Generation auszugeben. Im zweiten Jahr werden sie dann, dank Betatester "Kunde", ja einiges dazugelernt und (hoffentlich)
verändert haben. Mal schauen.