• Leider hat es hier im Umkreis in den letzten Tagen auch schon drei erwischt X( . Leute, Aufpassen bitte!!!

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Gestern hab ich mein Auto neu getüvt und ein älterer Herr kam mit einer BMW an mit vllt noch 1,5 Bar in den Reifen :tougue:
    Konnte man bereits gut sehen.

    "Lange nicht gefahren"

    Also Kiste checken, Kombi checken, Körper checken, Augen checken, Bremse checken und ganz wichtig....Hirn checken....

  • Gestern hab ich mein Auto neu getüvt und ein älterer Herr kam mit einer BMW an mit vllt noch 1,5 Bar in den Reifen
    Konnte man bereits gut sehen.

    "Lange nicht gefahren"

    Also Kiste checken, Kombi checken, Körper checken, Augen checken, Bremse checken und ganz wichtig....Hirn checken....


    genau immer schön auf die anderen mit aufpassen :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Mensch Leute macht langsam. Die Straßen geben noch lange nicht das rüber wie ihr in der letzten Saison aufgehöhrt habt. Außerdem müssen sich die Autofahrer auch erst wieder auf die Bikes einstellen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Da ist ja wieder alles bei was ich nicht so mag, kalter Asphalt, ein Traktor und vielleicht war da noch ein junger wilder am Werk (wenn man sich den Traktor mal so anschaut, war er vermutlich nicht langsam). Eventuell hat der Traktor auch noch nicht mit einem Biker gerechnet zu dieser Jahreszeit und der Junge hatte Pech. Bin gestern auch noch gefahren und die Reifen haben echt noch keinen Grip, nach 10Km gleich wieder Garage angesteuert.

    Man kann immer nur hoffen, dass es keinen erwischt den man kennt.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Da ist ja wieder alles bei was ich nicht so mag, kalter Asphalt, ein Traktor .............

    Bei Traktoren klingeln bei mir grundsätzlich alle Alarmglocken. Als vor ein paar Jahren eine Tussi meinen Kumpel auf seiner GPZ abgeräumt hatte, "durfte" ich im Krankenhaus einen Fahranfänger (2 oder 3 Tage den Führerschein) im Nebenbett kennen lernen, der mit seinem Motorrad einem plötzlich abbiegenden Trecker hinten ins Mähwerk gefahren ist. Sein rechtes Bein war bis zum Kochen komplett aufgeschlitzt. Das Bein mehrfach gebrochen und zudem noch diverse andere Brüche, Prellungen, etc. Ein schockierender Anblick ...

    Seitdem sind Traktoren für mich ein rotes Tuch.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Wer jetzt aufsteigt und meint so weiterzumachen wie im letzten Jahr, ist irre. Die Straßen sind immer noch scheiß kalt und somit ist sehr wenig Grip vorhanden. Bei mir klingeln nicht nur bei Traktoren die Alarmglocken, sondern ich bin allgemein vorsichtig bei unvorhersehbaren Situationen. PKW die in Feldwegen stehen und ein Fahrer sitzt drin, sind brandheiss. Die zuckeln kurz vor einem Mopedfahrer auf die Straße, weil sie entweder nicht aufpassen oder die Geschwindigkeit falsch einschätzen. Auch an Kreuzungen bin ich sehr umsichtig, selbst wenn ich Vorfahrt habe. Mir ist es schon oft passiert, das ich Grün hatte und trotzdem noch ein Auto von rechts oder links kam, weil halt die rote Ampel übersehn oder ignoriert wurde. Lieber einmal mehr schaun und auf sein Recht verzichten. Moped vs. Auto, LKW, Traktor etc. geht ins Auge.

  • Grundsätzlich ist Alarm bei Taxis, Traktoren, langsam fahrenden 190ern, Transportern.
    Mir sind schon vom DHL Transporter Pakete entgegengeflogen weil die Tür aufging, Kanthölzer von LKWs gefallen.
    Einmal kam ein komplettes Rad auf der Autobahn entgegen gerollt.
    Leute die in Kurven überholen etc. Das volle Programm eben.

    Aber ich muss gestehen... an einem ganz ganz schlechten Tag, habe ich an einer Bundessstraße mal nur kurz nach links gesehen beim abbiegen...
    Naja, hätte ich nicht nochmal gesehen hätte ich den biker voll mitgenommen, das schockt dann selbst.
    Und das waren 2 Sekunden.

    Also mit allem rechnen, gerade wenn Opi unterwegs ist, oder Leute die es zu eilig haben.

  • Grundsätzlich ist Alarm bei Taxis, Traktoren, langsam fahrenden 190ern, Transportern.
    Mir sind schon vom DHL Transporter Pakete entgegengeflogen weil die Tür aufging, Kanthölzer von LKWs gefallen.
    Einmal kam ein komplettes Rad auf der Autobahn entgegen gerollt.
    Leute die in Kurven überholen etc. Das volle Programm eben.

    Aber ich muss gestehen... an einem ganz ganz schlechten Tag, habe ich an einer Bundessstraße mal nur kurz nach links gesehen beim abbiegen...
    Naja, hätte ich nicht nochmal gesehen hätte ich den biker voll mitgenommen, das schockt dann selbst.
    Und das waren 2 Sekunden.

    Also mit allem rechnen, gerade wenn Opi unterwegs ist, oder Leute die es zu eilig haben.

    Diese Spezies ist mir sowieso suspekt. Den Kaffeebecher in der einen Hand, das Handy am Ohr und mit 200 über die Bahn fliegen. Da wird die Spur gewechselt ohne zu blinken ( geht ja auch nicht, man hat ja keine Hand frei ) und auf rein gar nichts mehr geachtet. Solche Wichtigtuer hab ich mal so richtig gefressen.

  • So hat sich der 25jährige seinen Saisonstart bestimmt nicht vorgestellt. :wow
    Und so wie es seine Mühle in mehrere Teile gerissen hat, war der auch deutlich zu schnell dran.
    Wenn dann nach der Winterpause die Straßenverhältnisse noch suboptimal sind, die Sinne noch nicht geschärft und die Übung fehlt, ergibt das wenn man Pech hat eine tödliche Kombination.
    Schad drum.

    Drücken wir uns alle die Daumen, daß dieser Kelch an uns vorbeigeht.

  • Bei Traktoren klingeln bei mir grundsätzlich alle Alarmglocken. Als vor ein paar Jahren eine Tussi meinen Kumpel auf seiner GPZ abgeräumt hatte, "durfte" ich im Krankenhaus einen Fahranfänger (2 oder 3 Tage den Führerschein) im Nebenbett kennen lernen, der mit seinem Motorrad einem plötzlich abbiegenden Trecker hinten ins Mähwerk gefahren ist. Sein rechtes Bein war bis zum Kochen komplett aufgeschlitzt. Das Bein mehrfach gebrochen und zudem noch diverse andere Brüche, Prellungen, etc. Ein schockierender Anblick ...

    Seitdem sind Traktoren für mich ein rotes Tuch.

    Für mich auch, letzte Saison, dem Ende entgegen gehend wollten wir auch noch vor einer Kurve an einem Traktor vorbei und ich hab noch abgebremst, mein Kollege hinter mir Gott sei Dank auch. In der Sekunde zieht der ohne Bremsen und Blinker voll nach links ins Feld rein. Aus unserer Sitzhöhe war da keine Einfahrt zu sehen, hätten wir angesetzt, dann hätte wohl jeder mitsamt Maschine in einer Felge gelegen.

    Von vielen Traktorfahrern darf man auch nicht viel erwarten, die haben oft nicht mehr Gribs als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. Trifft eigentlich auch auf die Kurierfahrer und einige andere zu.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • :gunman: ...Traktoren....
    :waffe_zieh: ...Paketdienstleister...
    :suicide: ....190er...mit Hut in der Ablage...

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Bei uns in der Gegend fahren etliche Träkker mit kaputten oder komplett ohne Blinker und Bremslicht, von den selbstgebastelten anhängerchen brauche ich garnicht zu reden.
    Wegen solchen Eierköppen hätte es mich auch schon mal fast erwischt aber am besten war noch der entgegenkommende Mähdrescher der trotz Hecklenkung plötzlich auf meine Spur ausholen musste!
    Die "Raser auf zwei Rädern" werden überwacht und kontrolliert aber das der Bauer Heinz seid 40 Jahren keinen Lappen hat juckt keinen!

    jeder 3. der meckert wird erschossen!

    2 waren heute schon da ;)

  • RIP

    Vor ein paar Jahren hatte ich auch so ein ganz persönliches "Traktor-Erlebnis". Allerdings wäre es komplett meine eigene Schuld gewesen, wenn es böse ausgegangen wäre.

    Nach dem Ortausgangsschild langgezogene uneinsehbare Linkskurve. Gasgriff von der guten alten SC33 bis zum Anschlag und gib ihm ...

    Hinter dem Scheitelpunkt - gerade als ich kurz vorm Begrenzer in den Dritten schalten wollte, sah ich ihn. Ein entgegenkommender Traktor mit Anhänger, der gerade nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und quasi quer auf der kompletten Straße stand.

    :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow

    Bremsen wäre völlig zwecklos gewesen. Mehr reflexartig als tatsächlich überlegt suchte ich nach einer möglichen Flugbahn zwischen dicht wachsenden Bäumen am rechten Fahrbahnrand. Gott sei dank noch knapp vor dem "Abbiegen" ins Gehölz bemerkte ich, dass der Traktorfahrer blitzschnell nach rechts zurück auf die Fahrbahn lenkte und mir somit einen guten Meter Asphalt frei machte. Ich mußte kurz "aufrichten", um geradeaus durchstechen zu können. Und danach akrobatisch und beherzt wieder nach links in Schräglage fallen um dem Verlauf der Kurve folgen zu können. Aber es klappte. Die Reaktion des Traktorfahrers und der knappe Meter Asphalt haben mir das Leben gerettet.

    Je öfters ich auf der Renne unterwegs bin, desto weniger habe ich Lust, auf der Landschraße schnell zu fahren.

    Ich gebe zu: inzwischen bin ich auf der Landschraße ein "Schisser" - und das ist gut so !!! :]


    Allzeit gute Fahrt

    OdenwäldeRR

  • .... und dann gibt es noch die ganz netten

    die aus einem feldweg .. ohne schauen herausfahren ..
    und dem biker (mir) der auf grund geringer gescwindigkeit genügend zeit hat gerade noch zum stehen zu kommen - und mal kurz die hupe zu betätigen

    ...... FREUNDLICH DEN MITTELFINGER ZEIGEN .... :oh_man:


    da können auch schon mal kurz böse gedanken auftauchen :gunman:


    .. wünsche allen eine unfallfreie saison 2013 ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hatte auch ein ähnliches Erlebniss wie der Herr OdenwälderRR...

    Reifen warm, Sonne, 25 Grad...1,5km schöne Wechselkurven...Joar aber bei der letzten hat mich am VR der Grip verlassen. Keine Chance das Moped zu fangen... Als ich merkte das ich mich schon garincht auf meiner Spur befinde, sah ich wie mir ein weisser 5er BMW entgegen kam. Hätte der nicht volles Mett gebremst würde ich vermutlich heute diesen Text nicht schreiben können.

    Was sagt uns das?

    Nicht immer muss es am Fahrer liegen, manchmal passen die anderen nicht auf (sind wir mal ehrlich zu uns selber, wer ist nach arbeit noch nicht völlig platt mitn Auto heim gefahren) oder aber das Material versagt...Man muss mit allem rechnen.

    BTT:

    Schade um den Fahrer. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft um diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Über den Unfall wurde gerade in den Nachrichten berichtet.
    Der 50 jährige Traktorfahrer hat dem jungen Motorradfahrer definitiv die Vorfahrt genommen.
    Ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs gewesen ist, konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Schlimm finde ich nur das bei fast jedem Bericht, in dem ein Motorradfahrer unverschuldet ums Leben kam, oder die Unfallursache noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, im Anschluss darauf hingewiesen wird, dass viele Motorradfahrer nach dem Winter die eigene Geschwindigkeit und die Leistung der Maschine unterschätzen und erst mal "langsam" wieder anfangen sollen.
    Für mich hört sich das jedes mal so an, als wären wir selber Schuld und Grundsätzlich zu schnell, wenn uns die Vorfahrt genommen wird.

    Nichtsdestotrotz sollten wir nicht alle Traktor-,LKW-oder Wasweißichfürfahrer über einen Kamm scheren. Ich denke jeder von denen hat seine Daseinsberechtigung und wir sind auch nicht alle Engel und im Straßenverkehr und fahren fehlerfrei durchs Leben.
    Die meisten von uns fahren neben ihrem Hobbygerät auch andere Fahrzeuge und wissen, was ich meine.

  • Ist schon schlimm, wenn die neue Saison so anfängt. Tut mir auch echt leid für den armen Kerl und dessen Angehörigen.
    Ist jedes Jahr die gleiche Leier. Traurig, aber wahr. In diesem Fall war der Biker nicht selber schuld. Helfen tut es ihm leider nichts.
    Wenn wir alle mal ehrlich sind, so fahren wir doch eigentlich immer zu schnell. Ich würde auf jeder Tour zig mal den Lappen für längere Zeit abgeben.
    Und wer von euch (die meisten) was anderes sagt, der lügt. Okay, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber denkt mal drüber nach.
    Ist eben einfach saugefährlich, unser aller Hobby. Trotzdem machen wir es, weil es einfach nur geil ist.
    Habe letztes Jahr unendlich viele Bikes im Graben, in der Leitplanke, in Autos oder sonstwo liegen und stecken sehen.
    Abhalten tut es mich trotzdem nicht. Man hofft nur, daß es einen nicht selbst erwischt.
    Und der Spalt zwischen "ist noch mal gut gegangen" und "das hat weh getan" ist halt sehr schmal. Egal wer am Ende Schuld ist.
    Uns tut es immer weh. Oder auch nicht mehr, wenn es ganz schlimm kommt.

    Ich wünsche uns allen, daß unser Schutzengel auf unseren Fahrten immer auf Standby ist und eingreift, wenn es nötig ist.