6-Kolben Bremse GSX-R

  • Wollte mal fragen ob jemand schonmal auf die 6-Kolben Zange der GSXR 1000 K1 umgebaut hat?
    Was muss alles angepasst werden? Der Befestigungslochabstand passt ja, aber die GSXR hat ja nur ne 320mm Scheibe.

  • montierst dir halt einfach eine (natürlich zwei) sc57 06/07 scheiben - dann müsste es plug and play passen - wenn das offset der sättel stimmt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Die Befestigungspunkte an der GSXR gabel sind ja auch anders als die an der CBR Gabel - müsste also passen.

    An die SC28 passen Sie ja auch und da ist der Unterschied noch größer.

  • also wenn sie an die sc28 passen mit ner 296er Scheiben, dann können se nich bei 330er Scheibe passen?! oder versteh ich die Logik nich? :wow

  • Es handelt sich doch jeweils um unterschiedliche Gabeln mit unterschiedlichen Gabelfüssen.

    Somit ist doch auch der Abstand der Befestigungspunkte der Bremszange zur Radachse unterschiedlich.

  • dann müsste die SC28 ja den Gleichen Sattel haben wie die SC50?! ich glaub doch nie im Leben das Honda die Gabel aufnahmen und Sättel immer genauso ändert das man immer auf den originalen Bremsscheibendurchmesser kommt.
    Gibts keinen mit Fakten? Vermutungen bringen mich nich richtig weiter ;(

  • montierst dir halt einfach eine (natürlich zwei) sc57 06/07 scheiben - dann müsste es plug and play passen - wenn das offset der sättel stimmt

    Alternativ zu Spacers greifen.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • dann müsste die SC28 ja den Gleichen Sattel haben wie die SC50?! ich glaub doch nie im Leben das Honda die Gabel aufnahmen und Sättel immer genauso ändert das man immer auf den originalen Bremsscheibendurchmesser kommt.
    Gibts keinen mit Fakten? Vermutungen bringen mich nich richtig weiter ;(

    Die SC50 Sättel sind von den Aufnahmen her genau gleich, so wie sc33 und sc44 auch.

  • das is doch mal ne Aussage :) ändert sich da was vom Druckpunkt her? also packt die SC50 Pumpe die 6 Kolben? ist dann etwas feiner dosiert oder?

  • Die Pumpe sollte das Locker packen, ist meines Wissens eine 19mm die original SC50.

    Aber mal so nebenbei, warum der Umbau?

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ach ich überleg nur, weil ich günstig an welche kommen könnte und wenn ich die wirklich nur austauschen brauch, wärs ne überlegung wert

  • Ich mein nur, weil es Performancetechnisch wohl nen ziemlicher Rückschritt sein wird. Les dir mal bei R4F die Meinung zu den Nissin Stahlkolbensätteln der SC50 durch, die kommen da Teilweise garnicht mehr aus dem Schwärmen.

    Auch alle Zeitgenössischen Test haben der SC50 eine überragende Bremse attestiert.
    http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/pres…_03_2003/14.jpg

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  • Guten Abend,

    Die Pumpe sollte das Locker packen, ist meines Wissens eine 19mm die original SC50.

    laut Beitrag 14 dieses Themas und dem Werkstatthandbuch nicht.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ja, könntest recht haben, sollt trotzdem kein ding sein die k1-3 hatte meines wissens 16mm. (5/8)

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  • Welche Größe haben die Kolben?

    Gruß Mathias

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  • Ich mein nur, weil es Performancetechnisch wohl nen ziemlicher Rückschritt sein wird. Les dir mal bei R4F die Meinung zu den Nissin Stahlkolbensätteln der SC50 durch, die kommen da Teilweise garnicht mehr aus dem Schwärmen.

    Auch alle Zeitgenössischen Test haben der SC50 eine überragende Bremse attestiert.
    http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/pres…_03_2003/14.jpg

    (-: ;)

    Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.

    Denn wenn man eine schlechtere Bremse dranbaut,
    dann sollte man auch die Motorleistung der Bremse anpassen ... :-))
    :)


    Sorry,
    aber ich verstehe es nicht,
    wofür mit viel Aufwand und Geld
    ein bestehendes gutes System verschlechtern ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • danke techam:)

    http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/presse…_03_2003/14.jpg[/quote]

    Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.

    ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.

  • danke techam :)

    Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.

    ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.

    danke techam :)

    http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/presse…_03_2003/14.jpg
    [quote='AndreasW','index.php?page=Thread&postID=1467035#post1467035']Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.

    ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.


    -----------------

    Sei nicht so verbissen .. :)

    bzw. nimm Dir die Zeit auch Antworten zu lesen

    ==> Habe meinen Beitrag exta mit 2 smiley versehen.
    hat also nichts mit dreist zu tun,
    sondern
    es geht darum die technische Sinnhaftigkeit (Nichtverschlechterung der Bremsleistung) dieses Umbau in Frage zu stellen.

    Ob das "in Fragestellen" nun sinnvoll ist oder nicht ,
    kann man sicherlich unterschiedl. beurteilen.

    Und genau das findet auch in einem forum wir diesem hier statt,
    aber das geht am besten in einem
    nicht aggressiven Ton .

    Wünsche Dir viel Spass beim Umbau bzw. beim recherchieren um die techn. Machbarkeit
    und
    etwas mehr Geduld beim lesen von anderen Beiträgen auch wenn sie Dir persönl. nicht zielführend vorkommen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6