Wollte mal fragen ob jemand schonmal auf die 6-Kolben Zange der GSXR 1000 K1 umgebaut hat?
Was muss alles angepasst werden? Der Befestigungslochabstand passt ja, aber die GSXR hat ja nur ne 320mm Scheibe.
6-Kolben Bremse GSX-R
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jacky881 -
3. April 2013 um 15:38 -
Erledigt
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montierst dir halt einfach eine (natürlich zwei) sc57 06/07 scheiben - dann müsste es plug and play passen - wenn das offset der sättel stimmt
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will aber meine 330er waves behalten
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Die Befestigungspunkte an der GSXR gabel sind ja auch anders als die an der CBR Gabel - müsste also passen.
An die SC28 passen Sie ja auch und da ist der Unterschied noch größer.
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also wenn sie an die sc28 passen mit ner 296er Scheiben, dann können se nich bei 330er Scheibe passen?! oder versteh ich die Logik nich?
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Es handelt sich doch jeweils um unterschiedliche Gabeln mit unterschiedlichen Gabelfüssen.
Somit ist doch auch der Abstand der Befestigungspunkte der Bremszange zur Radachse unterschiedlich.
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dann müsste die SC28 ja den Gleichen Sattel haben wie die SC50?! ich glaub doch nie im Leben das Honda die Gabel aufnahmen und Sättel immer genauso ändert das man immer auf den originalen Bremsscheibendurchmesser kommt.
Gibts keinen mit Fakten? Vermutungen bringen mich nich richtig weiter -
montierst dir halt einfach eine (natürlich zwei) sc57 06/07 scheiben - dann müsste es plug and play passen - wenn das offset der sättel stimmt
Alternativ zu Spacers greifen.
Gruss Marc
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dann müsste die SC28 ja den Gleichen Sattel haben wie die SC50?! ich glaub doch nie im Leben das Honda die Gabel aufnahmen und Sättel immer genauso ändert das man immer auf den originalen Bremsscheibendurchmesser kommt.
Gibts keinen mit Fakten? Vermutungen bringen mich nich richtig weiterDie SC50 Sättel sind von den Aufnahmen her genau gleich, so wie sc33 und sc44 auch.
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Die kannst so anbauen
Hat Sven auch dran an seiner 33er
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=88610
Denke mal das was alle anderen zu der Aufnahmen gesagt haben, brauche ich nun wohl nicht wieder holen.
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das is doch mal ne Aussage ändert sich da was vom Druckpunkt her? also packt die SC50 Pumpe die 6 Kolben? ist dann etwas feiner dosiert oder?
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Die Pumpe sollte das Locker packen, ist meines Wissens eine 19mm die original SC50.
Aber mal so nebenbei, warum der Umbau?
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ach ich überleg nur, weil ich günstig an welche kommen könnte und wenn ich die wirklich nur austauschen brauch, wärs ne überlegung wert
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Ich mein nur, weil es Performancetechnisch wohl nen ziemlicher Rückschritt sein wird. Les dir mal bei R4F die Meinung zu den Nissin Stahlkolbensätteln der SC50 durch, die kommen da Teilweise garnicht mehr aus dem Schwärmen.
Auch alle Zeitgenössischen Test haben der SC50 eine überragende Bremse attestiert.
http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/pres…_03_2003/14.jpg -
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Guten Abend,
Die Pumpe sollte das Locker packen, ist meines Wissens eine 19mm die original SC50.
laut Beitrag 14 dieses Themas und dem Werkstatthandbuch nicht.
Gruß Mathias
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Ja, könntest recht haben, sollt trotzdem kein ding sein die k1-3 hatte meines wissens 16mm. (5/8)
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Welche Größe haben die Kolben?
Gruß Mathias
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Ich mein nur, weil es Performancetechnisch wohl nen ziemlicher Rückschritt sein wird. Les dir mal bei R4F die Meinung zu den Nissin Stahlkolbensätteln der SC50 durch, die kommen da Teilweise garnicht mehr aus dem Schwärmen.
Auch alle Zeitgenössischen Test haben der SC50 eine überragende Bremse attestiert.
http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/pres…_03_2003/14.jpgAm besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.
Denn wenn man eine schlechtere Bremse dranbaut,
dann sollte man auch die Motorleistung der Bremse anpassen ... :-))Sorry,
aber ich verstehe es nicht,
wofür mit viel Aufwand und Geld
ein bestehendes gutes System verschlechtern ??? -
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danke techam
http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/presse…_03_2003/14.jpg[/quote]
Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.
ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.
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danke techam
Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.
ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.
danke techam
http://www.cbr1000rr.de/bild/sc50/presse…_03_2003/14.jpg
[quote='AndreasW','index.php?page=Thread&postID=1467035#post1467035']Am besten dazu einen K&N oder BMC Filter und einen huric Auspuff montieren.ich versteh nich warum man hier immer gleich so dreist wird?? lest die Frage durch.. da steht drin was geändert oder umgebaut werden muss und nicht bremst die schlechter oder bitte heult mir euren angestauten Frust vor. Sinnlos.
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Sei nicht so verbissen ..
bzw. nimm Dir die Zeit auch Antworten zu lesen
==> Habe meinen Beitrag exta mit 2 smiley versehen.
hat also nichts mit dreist zu tun,
sondern
es geht darum die technische Sinnhaftigkeit (Nichtverschlechterung der Bremsleistung) dieses Umbau in Frage zu stellen.Ob das "in Fragestellen" nun sinnvoll ist oder nicht ,
kann man sicherlich unterschiedl. beurteilen.Und genau das findet auch in einem forum wir diesem hier statt,
aber das geht am besten in einem
nicht aggressiven Ton .Wünsche Dir viel Spass beim Umbau bzw. beim recherchieren um die techn. Machbarkeit
und
etwas mehr Geduld beim lesen von anderen Beiträgen auch wenn sie Dir persönl. nicht zielführend vorkommen. -
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