Endgeschwindigkeit


  • Fahrer 178cm 74kg


    Da wiegst Du ja 20Kg. weniger als ich! :D
    Ich bin 1,80 und wiege gute 94Kg. ;)
    Selbst bei Deinem Gewicht läuft die Karre nicht das was Dein Tacho da angeblich anzeigt! :nono:;)
    Zwischen echten Km/h und was der Tacho anzeigt ist schon ein großer Unterschied! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Es war ja auch nur nach der Angabe des Tachos gefragt, dass das nicht der real gefahrenen Geschwindigkeit entspricht ist mir schon klar.

    Da wäre zum Einen der Schlupf am Hinterrad zu beachten, zum Anderen die Messungenauigkeit der Messanlage.

    Mit 5-7% muss man da schon rechnen, womit wir dann wieder im Bereich der angegebenen 278km/h sind.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Bei mir warens letztens auch 289km/h. Auch alles original bis auch Hurric Endtopf. 1.76m, 70kg

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Zitat von »Tim954RR«



    Blade54
    der Abstand waren max 2m XD
    War ein Belgier der wohl mal Bock hatte zu heizen.

    Ich bin mal mit meinem Auto mit 40km/h hinter 'nem Opel Corsa hinterher gefahren. Bevor ich mich versah, war der Abstand -5 cm. Allerdings galt die Aufmerksamkeit der beiden Damen uneingeschränkt mir :cool3: .
    Bei Geschwindigkeiten >= 200 werden auch 50m Abstand seeeeehr schnell seeeeehr klein.
    Bei 2m Abstand bin ich  :weg:

    Auch wenn's brüllt und 150PS hat, kann es trotzdem mein Sohn sein... :D

  • Also ich sag mal.......wenn du bei der Geschwindigkeit eh irgendwas falsch machst dann is eh vorbei.
    Und ich hätte das auch nicht gemacht wenn ich nicht gesehen und gewusst hätte das die Bahn leer ist und er voll durchzieht und nich einfach auf die Bremse latscht. Der weiß auch was dann passiert.

    Wer sich bei sowas in die Hose macht soll es lassen.
    MFG

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • :mmhh:
    Wenn meine Blade (SC50) mal mit ~300 km/h unterwegs ist, befinde ich mich sehr wahrscheinlich im freien Fall. Dann hab ich vorher schon was falsch gemacht.
    Allerdings muss ich dir zustimmen. Ich würde mir wohl in die Hose machen, wenn ich bei ~300 km/h nur noch 2 m Abstand zum Vordermann hab.
    Auf einer Autobahn...ohne den Fahrer zu Kennen...
    :mad2:

    Nun denn, sei's drum. Dir wünsche ich einen sehr schnellen  :engel: damit ich auch weiterhin etwas von dir lesen kann.

    Auch wenn's brüllt und 150PS hat, kann es trotzdem mein Sohn sein... :D

  • Danke Nuck Nuck und ja mein ist ein ganz fixer. Der hat schon übung darin xd.
    Dennoch ist es natürlich gefährlich, aber wer so ein bike fährt der geht ja ständig gefahr ein. sonst muss man einen tourer fahren.

    LG =) =)

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!


  • aber wer so ein bike fährt der geht ja ständig gefahr ein. sonst muss man einen tourer fahren.

    Dieser Satz Könnte von Chuck Norris stammen oder von einem dem meiner Meinung nach eine gewisse Reife für so ein Hobby fehlt.

    Mal im ernst.
    Glaubst du wenn mann einen Tourer fährt ist alles Kindergarten.
    Klar, die fahren ja nur 230km/h +-. Und Beschleunigen tun sie ja auch nur in 3,8sec und nicht in 3,2 sec auf Hundert.
    Nur Superbikes fahren ist gefährlich? :oh_man: :oh_man: :oh_man:
    Glaub ja nicht das die Tourenfahrer alles Schnarchzapfen sind und Angst vor Kurven oder Topspeed haben.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • War mir eigentlich klar das es wieder Leute gibt die immer was zu jammern haben.
    Ich wollte nur sagen das man wenn man eine Rennmaschine fährt auch meistens ganz anders unterwegs ist als wenn man sich entscheidet einen Tourer zu fahren.
    Das Motorrad fahren allgemein gefährlich ist, sollte jedem bewusst sein.
    Doch sollte jeder selbst entscheiden wie er seinem Hobby nachgeht.
    PS: Und jetzt kommt mir nicht mit gefährdung anderer.

    Solche Diskusionen haben eh meist wenig sinn da die Meinungen weit gestreut sind.

    MFG :respekt: :respekt:

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    ...und das im 1. Gang

    Gibt es davon noch mehr? :wow

    Zitat

    hast du iwas verändert ?

    Wie schon auf der ersten Seite steht, fahr ich 2 Zähne mehr hinten, also geht mein Tacho etwas vor.
    Mit Originalübersetzung hab ich immer so ~290 geschafft.

    Zu Frage: Was Auswirkungen auf den Motor hat, ansich nur ein Auspuff von GPR, SlipOn (also auch ohne Vorschalldämpfer).

  • Mensch Leute, ihr müsst doch einfach nur in den Overdrive schalten und das gute Shell V-Power fahren.
    Ok, die Blade wird dabei zwar ein wenig heißer, aber laufen tut se damit fast 400km/h


    :D

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Gibt es davon noch mehr? :wow

    Wie schon auf der ersten Seite steht, fahr ich 2 Zähne mehr hinten, also geht mein Tacho etwas vor.
    Mit Originalübersetzung hab ich immer so ~290 geschafft.

    Zu Frage: Was Auswirkungen auf den Motor hat, ansich nur ein Auspuff von GPR, SlipOn (also auch ohne Vorschalldämpfer).


    Ein bischen vor ist gut gesagt. Die Voreilung ist richtig heftig.
    Bau nen Tachokonverter ein, miss noch die Serienmässige Voreilung deines Tachos .
    Nimm Voreilung+ Übersetzungsänderung und berechne den Korrekturfaktor ...
    Du wirst dich erschrecken was dein Tacho danach anzeigt und deine wirkliche Geschwindigkeit ist.

  • Mir ist das ganze bewusst, laut Geardata sind bei 12.500upm und meiner Übersetzung + Schlupf ~ reale 280-285kmh. (läuft auch in den Begrenzer und kommt somit dem Werten im Schein nahe)
    Das der Tacho da schon lange 299 anzeigt ist klar. Hier ging es ja nur um Tachowerte und habe es ja auch dazu gesagt das es eine andere Übersetzung ist.

    Bei 100kmh beträgt die Abweichung 5%, d.h. bei 95kmh zeigt mein Tacho 100kmh an. Damit kann ich (vorerst, speedohealer kommt noch) leben.

    ...zumal ich sehr selten >200kmh fahre und das auch nur Zahlen sind, mir geht's um Beschleunigung und den Spaß! ;)