Endgeschwindigkeit

  • Moin Leute, mich würde mal aktuell Interessieren wie schnell eure Bikes (SC50) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho laufen.
    Bedingungen: Bissl Wind seitlich vorne, kein fahren im Windschatten.
    Sitzhaltung so tief wie möglich hinter der Scheibe.
    Bin 1,84 groß und wiege ca 88 kg.
    Verbaut ist bei mir nur ein Hurric auspuff und K&N Luftfilter.
    Übersetzung ist Standart.
    Geschwindigkeit heute war 283 km/h Tacho. =) =)

    MFG

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • Mit 2 Zähnen mehr hinten und ohne Speedohealer gehen 299km/h Tacho eigentlich immer ;)
    Mit Originalübersetzung waren es meist auch so was zwischen 280-290kmh.


    GPR 2000 Auspuff ohne eater, Scheibe in originalform. 184cm 72kg

  • 287Km/h auf der AB mit 100Kg Zusatzgewicht :)

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Mit Originalübersetzung, Akra Topf und Racingscheibe sind 299 mit etwas Anlauf immer drin.

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Also 299 km/h bin ich mal hinter einem Lambo gefahren im Windschatten, aber aus eigener kraft nicht machbar ohne PowerCommander ect...
    @ Teichi dann hast du wohl Glück gehabt so ein Bike zu erwischen. :respekt: :respekt:

    MFG =) =) =)

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • Also 299 km/h bin ich mal hinter einem Lambo gefahren im Windschatten, aber aus eigener kraft nicht machbar ohne PowerCommander ect...
    @ Teichi dann hast du wohl Glück gehabt so ein Bike zu erwischen. :respekt: :respekt:

    MFG =) =) =)

    @Tim 954
    Wie nah warste denn dran am Lambo, um "Windschatten" zu kriegen :respekt: , der ist doch höchstens 110 cm hoch ?(
    Gruß
    Kurt

    Gruss Blade54

  • Nach Tacho fast normal für dein Modell... realistisch> gut 10- 13 kmh abziehen also 269/70 dann kommt es hin. :D

  • Blade54
    der Abstand waren max 2m XD
    War ein Belgier der wohl mal Bock hatte zu heizen.

    Ich denke auch das die 284 schon ein normaler Standart wert sind.
    Von der Drehzahl her waren da noch lockere 500 U/min drin bis zum roten bereich und dann geht ja noch was.

    MFG =) =)

    Verheizt eure Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!!!!!

  • Blade54
    der Abstand waren max 2m XD
    War ein Belgier der wohl mal Bock hatte zu heizen.

    Ich denke auch das die 284 schon ein normaler Standart wert sind.
    Von der Drehzahl her waren da noch lockere 500 U/min drin bis zum roten bereich und dann geht ja noch was.

    MFG =) =)

    Mhm, ein Belgier, also nicht Dein Bruder oder Vater, tja, da haste wohl "Glück"l gehabt.
    Mir fällt dazu nix mehr ein :engel::teufel_engel:

    Gruss Blade54

  • 286 auf dem Tacho bei optimaler Haltung, auf langen AB-Geraden mit Gefälle auch mehr. Die echte Höchstgeschwindigkeit deckt sich ziemlich genau mit den 278 km/h im Schein. Originalübersetzung 16:42 Nach Navi auch max. 280 km/h, bzw. nach Drehzahl kann man es grob ermitteln. bei 12.000 min-1 würde das Hinterrad mit ca. 300 km/h drehen, bei diesem Tempo ist der Schlupf dann schon weit über 5%. Bei ca. 11.500 min-1 ist meistens Schluss im 6. Gang mit der Originalübersetzung, die optimal für Topspeed ist.

    Der SC50-Tacho geht nicht so extrem vor wie andere, die der Möchtegern-Stammtisch-Fraktion den Wunsch nach der magischen 300 leichter erfüllen. Für 150 PS allemal ein guter Wert. Dann gibt es noch die U-Tube-Freds, die mit 400 km/h auf dem Tacho über kurvige Landstraßen cruisen.

  • >> Schliesse mich Mainstream an, 292 laut Anzeige im original bis auf Remus Revo Carbon =)

    Gruß mit links toto

  • 286 auf dem Tacho bei optimaler Haltung, auf langen AB-Geraden mit Gefälle auch mehr. Die echte Höchstgeschwindigkeit deckt sich ziemlich genau mit den 278 km/h im Schein. Originalübersetzung 16:42


    Mit 278 ist meine auch im Schein angegeben.
    Bergab kann's auch mal ein bißchen schneller sein.
    Aber alles was gut drüber ist bescheißt der Tacho! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mit 278 km/h sind alle SC 50 angegeben.

    Bei Vollgas kann man mal locker 15 -20 km/h vom abgelesenen Wert abziehen. Da brauch man sich nichts vormachen.
    Auch ein mobiles Allerweltsnavi zeigt nicht genau an. Aber wohl genauer wie ein Tacho.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich habe ende letzter saison mal eine testfahrt gemacht, bei der ich zuerst von norden nach süden und sofort im anschluss das gleiche teilstück von süden nach norden gefahren bin, um den faktor wind so gut es ging auszuschließen, obwohl es nahezu windstill war, wetterangabe waren 4km/h südwestwind. Strecke flach wie ein salzsee, emsland a31.

    Auf der hinstrecke zeigte der tacho 292km/h an, rückstrecke 296km/h
    Diese werte sind was das motorrad nach dem durchgehenden beschleunigen erreicht hat und nicht erst nach 10km vollgas.

    Mein motorrad:
    SC50 bj. 02 eu-modell (ohne kat)
    28.000km gelaufen keine veränderungen bisauf kleinere blinker und kleinerer nummernschildhalter
    Bereifung sportec m1 mit normalem reifendruck (2,3/2,5)

    Fahrer 178cm 74kg

    Solange man nicht diese zweite fahrt in exakt entgegengesetzter richtung macht, wird es schwierig eine aussage über den einfluss von wind und gefälle zu machen und die angaben sind wertlos.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Blade54
    der Abstand waren max 2m XD
    War ein Belgier der wohl mal Bock hatte zu heizen.

    Ich denke auch das die 284 schon ein normaler Standart wert sind.
    Von der Drehzahl her waren da noch lockere 500 U/min drin bis zum roten bereich und dann geht ja noch was.

    MFG =) =)

    2 Meter Abstand bei der Geschwindigkeit :mein_held:
    Dieses Forum rockt einfach, hier sind immer die härtesten und schnellsten Typen auf dem Planeten unterwegs  :krass:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Mit 278 km/h sind alle SC 50 angegeben.

    Bei Vollgas kann man mal locker 15 -20 km/h vom abgelesenen Wert abziehen. Da brauch man sich nichts vormachen.
    Auch ein mobiles Allerweltsnavi zeigt nicht genau an. Aber wohl genauer wie ein Tacho.

    Genauso ist das Uwe bei Top Speed. :D Aber das Ziel wurde erreicht bei Honda " der Kunde ist zufrieden" so soll es sein. :P

  • Deswegen hab ich auch "angegeben" geschrieben. Von den Japanern angegeben und von den deutschen Testfahrern nie erreicht.
    Genau wie die PS Leistung.

    Vielleicht weichen die Japanischen km/h s von den Europäischen irgendwie ab :gruebel: :gruebel:
    Oder es liegt an den 40kg leichten Testfahrern :fliegen:

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!