böse "Klapper-Geräusche" nach Fahrt mit wenig Öl

  • Moin ,
    hört sich nicht Gesund an deine Kleine . Klingt als wenn Metall auf Metall haut . Habe hier eine Adresse in Braunschweig der dir bestimmt helfen kann www.fette-mechanik.com . Anrufen einen Termin machen , Karre auf`n Hänger hinbringen anhören lassen , abwarten was der Dietmar Fette sagt und dann weiter entscheiden .


  • ich hab schon deutlich schlimmere sachen gesehen/gehört. wenn ich bei irgend jmd hier forum die maschine zu gesicht bekomm, find ich bestimmt mindestens 5 sachen die nich toll sind, lass es zu wenig öl sein, kein gaszug spiel, kein kupplungs spiel, alte bremsflüssigkeit

    Du bist ja ganz schön von dir überzeugt...finds sogar ein bisschen frech solche Behauptungen aufzustellen.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • hier einmal der Klang

    Komischer "Sound". Ein Pleuellagerschaden klingt "dumpfer"..... - und das hört man in der Regel erst unter Last, beim Losfahren, also nicht beim Hochdrehen im Leerlauf.

    Das hört sich eher nach geplatztem Krümmerdichtring an.... *fätschfätschfätschfätschfätsch"... - beim Gasgeben.

    Merkwürdig. Ab zum Schrauber damit.

    Alles andere ist Spekulatius.... .

  • Hi,das das nicht gut klingt kann jeder hören,dazu muß man kein Meister sein.Wie er bereits geschrieben hat,wird er sie in eine Werkstatt bringen und dann sind wir alle schlauer.
    Wünsche dir trotz allem viel Glück und das du bald wieder fahren kannst. ;)

  • Wenn wir grad schon dabei sind über "komische" Geräusche an der Blade zu debatieren.. bei meiner ist mir letztens so eine Art rasseln aufgefallen. Ist eher unscheinbar und leise, hören tut man das glaub ich ab 3-4k bis Ende offen, wobei der Motor irgendwann so laut ist, dass man es nicht mehr hört.. Am Anfang dachte ich erst das wäre der Ring von meinem Schlüsselanhänger der durch die Vibration am Zündschloss rumzuckt, aber das ist es nicht.. Kennt das jemand?

    BTW.: Dem Threadersteller wünsch ich alles Gute für sein Baby, hoffentlich wird es nicht teuer und du kannst die kleine bald wieder übers Land reiten ;)


  • ich hab schon deutlich schlimmere sachen gesehen/gehört. wenn ich bei irgend jmd hier forum die maschine zu gesicht bekomm, find ich bestimmt mindestens 5 sachen die nich toll sind, lass es zu wenig öl sein, kein gaszug spiel, kein kupplungs spiel, alte bremsflüssigkeit etc. sein.

    erlär mir doch mal bitte warum aus deiner Sicht "kein Gaszug spiel" nicht so toll ist????????????????????????? Ich hab mein gasspiel mit absicht auf null gestellt und komme damit viel besser klar...viel viel besser...

    Ich bin gespannt auf deine Erklärung!

  • weil es extrem uncool ist wenn du unbeabsichtigt gas gibst wenn du den lenker einschlägst bzw. in der kurve ungewollt am gas hängst, desweiteren ist dein gaszug immer auf spannung d.h. er neigt eher zum reißen und zu guter letzt verbrauchst du auch mehr sprit.
    aber ich mein, was weiß ich schon der den beruf gelernt hat.....und was denken sich eigentlich diese honda ingenieure überhaupt dabei die mit gaszug spiel auszuliefern....diese japaner.... :lol:
    ach und nochwas, satzzeichen sind keine rudeltiere :perfekt3:

  • und bevor ich noch weitere dumme fragen beantworten muss....

    meine aussage war nicht so böse gemeint wie sie vllt. klang. ich wollte nur mal andeuten das man nich immer mit dem finger auf andere zeigen sollte, sondern sich erstmal an die eigene packen sollte. um jetzt so sätze wie "pack dir soch erstmal selber an die nase bla bla bla" - mein motorrad hat auch seine baustellen.

    also cool bleiben =)

  • weil es extrem uncool ist wenn du unbeabsichtigt gas gibst wenn du den lenker einschlägst bzw. in der kurve ungewollt am gas hängst, desweiteren ist dein gaszug immer auf spannung d.h. er neigt eher zum reißen und zu guter letzt verbrauchst du auch mehr sprit.
    aber ich mein, was weiß ich schon der den beruf gelernt hat.....und was denken sich eigentlich diese honda ingenieure überhaupt dabei die mit gaszug spiel auszuliefern....diese japaner.... :lol:
    ach und nochwas, satzzeichen sind keine rudeltiere :perfekt3:


    Da muss ich Dir auch widersprechen:

    Ich stehe auch auf praktisch "null Spiel", allein, um "gefühlvoller" ans Gas gehen zu können. Wenn ich den Lenker auf Anschlag habe, geben meine Mopeds auch nicht selbständig Gas. Und das mit dem Mehrverbrauch ist doch auch wohl nicht ernst gemeint, ansonsten stell doch die Leerlaufdrehzahl geringer ein und der Verbrauch geht zurück. ;)

  • weil es extrem uncool ist wenn du unbeabsichtigt gas gibst wenn du den lenker einschlägst bzw. in der kurve ungewollt am gas hängst, desweiteren ist dein gaszug immer auf spannung d.h. er neigt eher zum reißen und zu guter letzt verbrauchst du auch mehr sprit.
    aber ich mein, was weiß ich schon der den beruf gelernt hat.....und was denken sich eigentlich diese honda ingenieure überhaupt dabei die mit gaszug spiel auszuliefern....diese japaner.... :lol:
    ach und nochwas, satzzeichen sind keine rudeltiere :perfekt3:


    Ich sag ja nichts gegen dein Beruf, bin selber Mechaniker..(Auto). Aber bei mir gibt nix von alleine Gas wenn ich lenker einschlage oder in ner Kurve fahre etc. mit den gaszug reissen, naja verkürzt die lebensdauer halt von 20 jahre auf 5 ok, kann ich auch mit leben und Sprit...hmmm wer ne rennsemmel fährt und auf Sprit schaut hat sich das falsche Moped gekauft :D . Deine Aussagen sind absolut korrekt..keine frage. Nur so schauts bei mir aus ;-).

  • wieso regst du dich dann so auf? :P

    ich mein, es gibt auch noch mehr gründe dafür warum man gaszug spiel haben sollte, waren nur geläufigsten.
    aber so n gerissener gaszug kann schon scheiße sein :D
    wenn du ein mechaniker kollege bist, dann solltest du ja wissen was du tust und auch verstehen was ich gemeint habe ;)

    also ham wir uns wieder lieb? :yeh:

    und Fire: du bist raus, du hast vergaser :D

  • ich will aber trotzdem wissen was der kackstuhl (ich darf das sagen :-P, hab da n brief für) jetzt hat :D

  • Wenn wir grad schon dabei sind über "komische" Geräusche an der Blade zu debatieren.. bei meiner ist mir letztens so eine Art rasseln aufgefallen. Ist eher unscheinbar und leise, hören tut man das glaub ich ab 3-4k bis Ende offen, wobei der Motor irgendwann so laut ist, dass man es nicht mehr hört.. Am Anfang dachte ich erst das wäre der Ring von meinem Schlüsselanhänger der durch die Vibration am Zündschloss rumzuckt, aber das ist es nicht.. Kennt das jemand?

    BTW.: Dem Threadersteller wünsch ich alles Gute für sein Baby, hoffentlich wird es nicht teuer und du kannst die kleine bald wieder übers Land reiten ;)


    Woher kommt den das "rasseln"? Eher vorne oder? ;)
    Der Drehzahl nach zu urteilen die Du angibst ist es die Steuerkette bzw. deren Spanner.
    Bei mir "rasselts"-"tackerts" auch etwas. Ist nicht weiter schlimm (wenn es denn wirklich die SK ist). Du solltest dir aber merken wie "schlimm" es rasselt.
    Wenns lauter wird dann unbedingt nachschauen (lassen) sonst is u.U. bald Schicht im Schacht.

    Tante Edith: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…?threadid=23509


  • Woher kommt den das "rasseln"? Eher vorne oder? ;)
    Der Drehzahl nach zu urteilen die Du angibst ist es die Steuerkette bzw. deren Spanner.
    Bei mir "rasselts"-"tackerts" auch etwas. Ist nicht weiter schlimm (wenn es denn wirklich die SK ist). Du solltest dir aber merken wie "schlimm" es rasselt.
    Wenns lauter wird dann unbedingt nachschauen (lassen) sonst is u.U. bald Schicht im Schacht.

    Tante Edith: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…?threadid=23509

    Vermutungen hin oder her ;)
    in jedem Falle hat der Motor entweder ein Lagerschaden, da das Geräusch nur unter Last zu hören ist
    Kette würde immer rasseln... oder gar ein Kolbenkipper da in der Buchse schon Fressspuren sind.
    Lose Kerze klingt fast schon lustig.
    Wenn die Rote Lampe leuchtet ist es schon lange zu spät
    Wie schon oft geschrieben ohne Öldruck ,,, bei einem Gleitlagermotor ,,,, aua :nacht:
    Bin gespannt wann das arme Teil mal zerlegt wird

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Wie ist der Stand der Dinge?

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Moin;

    Um diesen Thread abzuschließen:

    Kolbenfresser und Pleul-Lager hinüber ist die finale Analyse.
    Daher an alle die darauf getippt haben "ihr hatten von Anfang an Recht!"


    Wünsche allen noch eine gute Saison, ich mache mich auf die Suche nach einem brauchbaren Angebot für einen Austauschmotor.


    Linke zum Gruße!  (-: