Versicherungsbeitrag sc59 ... da schlackerst mit den Ohren ...

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe meine alte Gixxer verkauft (K5 leistung 178 PS Saisonkennzeichen) und mir im fließenden Übergang eine SC59 (leistung 178 PS) zugelegt. Jetzt sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich bei der guten alten HUK Coburg war und ich den Betrag gesehen habe. 400 und ein paar Zwerquetschte für ein Ganzjahreskennzeichen (vorher saison 217,-). Beide Versicherungen waren mit Teilkasko 500 SB. Das ist mein 2 Fahrzeug. Ich habe insgesamt 3 Fahrzeuge angemeldet ...

    Alter schwede 400,- sind genausoviel wie mein alter e46 bei bei SF9 ... ja haben die denn eine an der Waffel :evil: ??? Es soll ja von Jahr zu Jahr billiger werden (bin komplett unfallfrei) und in der Regel wird es immer etwas teuer bei einem Versichrungswechsel .. aber doch nicht soooo viel ?

    Was zahlt ihr für die sc59 würd mich interessieren ?(

  • Dürfte nur an der Teilkasko liegen, die Diebstähle von Motorrädern nehmen ja immer mehr zu, und vor allem bei neueren Modellen, bei denen die Versicherungen dann fast den Neuwert ersetzen müssen wenn die geklaut werden. Das ist schon seit Jahren so, hatte ich damals schon bei der SC57 festgestellt.
    Von Jahr zu Jahr wird es dann billiger weil der Zeitwert der Maschine natürlich sinkt den die Versicherung dann bei einem Diebstahl ersetzen muß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ganzjahreskennzeichen 400 - saison 217... wie lange war denn deine saison? wenns die "normale" war... 4/10 kommts doch in etwa hin???
    sooo viel teurer ist es dann pro monat auch wieder nicht

  • 800€ TK ganzjährig in Hamburg, das Günstigste was ich finden konnte :motz:

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Ja die Teilkasko, ich hab auch die Ohren angelegt als ich mir die Angebote für die RSV eingeholt habe, 800€ aufwärts. :wow

    Wenn der Neupreis über 20.000 geht wird es gnadenlos teuer. Hab es jetzt über die Flottenversicherung der Firma laufen, VK mit 1000€ Selbstbeteiligung für schlanke 0,-. :D

  • Ne Saison war 03 - 11 also 9 Monate ... Das ist ein knapper 100er mehr. Und 20000 ist die gute Blade ja auch nicht Wert ;) ...

    Klar 100 mehr oder weniger im Jahr, ist doch nicht die Welt, könnte man sagen.
    Aber es ist schon ne Frechheit, da fährt man jahrelang unfallfrei, dann geht die sf runter und beim Kauf eines neuen Motorrads heißt es dann, ja wir haben jetzt neue Tarife und die sind ganz toll ..

    Hihi was der für die Vollkasko haben will :) ich glaube da kann ich mir für das Geld ein 4tes Fahrzeug bei der HUK anmelden :) .. Und kaufen ;)

  • Hi
    Habe heute meine vor kurzem gekaufte SC59 / Bj2008 für 86€ (nur Hp) versichert.
    Bin ganz zufrieden damit.
    Gruß Big

  • Hi Kraftrad.
    6t€ reichen nicht ganz . SC59 mit 10tkm, 1 Hand, top gepflegt und klasse umgebaut bekommst du in meiner Gegend nicht für das Geld.
    Bike Diebstahl gibt es bei uns so gut wie nicht mehr. Sie steht auch immer in der Garage oder der Big sitzt drauf. Ich habe noch einige Bikes, die haben TK und stehen dann mal in D, Fr oder Sp rum.
    Jetzt freue ich mich erstmal wenn ich so eine Kiste fahren kann. Diese Leistung hatte ich noch nie unterm Ar... . Muß noch einiges ändern das mein etwas biggerer Body auf das Bike paßt. Fußtrasten, Fahrwerkhöhe und Übersetzung.
    Gruß Big

  • Ne Saison war 03 - 11 also 9 Monate ... Das ist ein knapper 100er mehr. Und 20000 ist die gute Blade ja auch nicht Wert ;) ...

    Klar 100 mehr oder weniger im Jahr, ist doch nicht die Welt, könnte man sagen.
    Aber es ist schon ne Frechheit, da fährt man jahrelang unfallfrei, dann geht die sf runter und beim Kauf eines neuen Motorrads heißt es dann, ja wir haben jetzt neue Tarife und die sind ganz toll ..

    Hihi was der für die Vollkasko haben will :) ich glaube da kann ich mir für das Geld ein 4tes Fahrzeug bei der HUK anmelden :) .. Und kaufen ;)

    ja, ätzend!!! :motz:
    wir haben früher jedes jahr unsere prämie neu anpassen lassen. bei nachfrage gabs nämlich auch für bestandskunden den günstigeren neukundentarif.
    vor ein paar jahren wurde es dann statt günstiger teurer. also ließen wir seither alles beim alten. wenn ich mir anschaue, was wir bezahlen und was neuerdings so aufgerufen wird, halten wir mal gaanz still 8) zudem sind wir mit der huk24 mehr als zufireden.. 3 mal ein regulierter diebstahlschaden und immer noch dabei
    seit 6 jhren keine schäden zahlt sich dann so aus: man zahlt nicht mehr als vorher. nicht geil, aber nicht zu ändern X( ich mag mir nicht ausmalen, was wir bezahlen müssen, wenn was neues ins haus kommt :wow

  • Tja - ich kann da auch ein Lied von singen.
    Kann ja jeder lesen, wenn er mag. Der Fred ist ja nicht so weit weg.
    Die Blutsauger der Versicherungen nutzen jede Gelegenheit (Umzug, Fahrzeugwechsel) um kräftig zuzulangen.
    Wohl dem, der über einen günstigen Altvertrag verfügt. :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ohne TK würd ich auch nicht machen...das kann bitter enden..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit vollkasko gemacht. Man hatte mir mal eine Summe genannt, wo das überlegen nicht mehr lohnte

  • VK is ja dann schon wieder fast unbezahlbar... da hast du die kiste innerhalb von 5jahren nochmal gekauft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Dann ist das bei der BMW ja ein Schnãpchen. Ich hatte meine SC59 mal nach schauen lassen und da stand gleich was von 15000 €. Da brauchte ich ni ht mehr rechnen lassen.

  • ich fahr ja nur so einen alten besen, aber wenn man hier so mitliest wird einem ja schlecht bei den zahlen. vorallem, dass es weit in den 4-stelligen bereich geht. würde mich ja mal interessieren, wieviel versicherungsmitglieder es gibt die das mitmachen. da muss man sich ja dreimal überlegen, sich was geiles zuzulegen. da brauch ich ja zu hause gar nicht anfragen ;) ich glaub, da spielt meine regierung nicht mit :motz: