welche tielung ist am originalritzel und worauf muß ich achten,wenn ich nen 15er ritzel verbaue. 520,525oder530 teilung.hat es nur bedeutung bei der kettengliedstärke oder ist es egal,welches man einsetzt.
teilung am ritzel
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matza -
26. Mai 2013 um 20:50 -
Erledigt
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Original Kettensatz?? Dann 530. Hoffe der Satz hat noch nicht viel runter.....
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530er ist original, Kettenschleifer an der Schwinge schleift sich mehr ein. Hast du eine 04/05er oder 06/07er cbr?
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05er wenig laufleistung. also kann ich auch nen 15er525 nehmen oder hab ich denn zuviel spiel.
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Die 5 ist die Kettenteilung und die 2 Stellen danach definieren die Breite 20, 25, oder 30. Die Breite der Kette muss aber zur Breite von Ritzel und Kettenrad passen. Je breiter die Kette und Kettenrad desto besser die Kraftübertragung und geringer der Verschleiß in den Bolzen. Nachteil mehr Gewicht und mehr Reibungsverlust. Ich habe von 530 auf 520 umgerüstet, zusammen mit dem Alukettenrad hat das genau 1 Kg weniger rotierende Massen gebracht und der geringere Reibungsverlust soll bis zu 1,5% Mehrleistung bringen.
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Die 5 ist die Kettenteilung und die 2 Stellen danach definieren die Breite 20, 25, oder 30. Die Breite der Kette muss aber zur Breite von Ritzel und Kettenrad passen. Je breiter die Kette und Kettenrad desto besser die Kraftübertragung und geringer der Verschleiß in den Bolzen. Nachteil mehr Gewicht und mehr Reibungsverlust. Ich habe von 530 auf 520 umgerüstet, zusammen mit dem Alukettenrad hat das genau 1 Kg weniger rotierende Massen gebracht und der geringere Reibungsverlust soll bis zu 1,5% Mehrleistung bringen.
Und wie ist es mit dem Mehrverschleiß? -
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Und wie ist es mit dem Mehrverschleiß?
Merk dir die Frage und stell sie mir in 2 Jahren wieder. -
Merk dir die Frage und stell sie mir in 2 Jahren wieder.
Meinste echt, das dauert so lange?
Wobei, kann schon sein. Ich fahre so um die 15000km pro Jahr und der Kit hält etwa 20000.
Na ja - bis dahin habe ich die Frage wohl doch schon vergessen... -
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hab noch ne frage zur demontege. wie es aussieht geht an die ritzelabdeckung der schlauch von der kupplung. muß ich das hydrauliköl ablassen oder gehts auch einfacher. wenns demontiert ist, müßte ich doch die dichtung gleich mit auswechseln.
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Schlauch kannst du dran lassen, einfach den Zylinder mit Leitung beseite legen.
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Ich musste auch die Wasserpumpe lockern damit ich die Abdeckung wegbringe (2007er)
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Ich musste auch die Wasserpumpe lockern damit ich die Abdeckung wegbringe (2007er)
Dann hast du vergessen die Kupplungsstange zu ziehen ;).
Musst den Nehmerzylinder der Kupplung abschrauben(3 Schrauben), Schaltstange weg, Kupplungsstange rausziehen, Abdeckung abschrauben(2 Schrauben), Ritzel runter (Anzugsdrehmoment meine ich sind 60 Nm).
15er Ritzel schleift sich aber schon in den Schwingenschleifer ein....:)
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Dann hast du vergessen die Kupplungsstange zu ziehen ;).
Nö die war auch schon raus. Lag definitiv daran, dass ich die Abdeckung nicht an der Wapu vorbeibrachte. -
...dann musst du nur den Deckel abziehen(nicht Deckel + Blech das kann da bleiben wo es ist)
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