Tourensportreifen SC44

  • Hallo zusammen!

    Ich fahre die SC44 und Reifenwechsel steht an. Da ich relativ viel KM-Leistung habe und auch hin und wieder Autobahnetappen bei sind, spiele ich mit dem Gedanken Tourensportpellen aufzuziehen. Die Blade wird nicht auf Rennstrecke bewegt und ich denke dass die modernen Tourensportreifen ein zügiges Landstraßentempo durchaus zulassen?

    Ich weiß es gibt schon viele Reifenthreads hier und ich will keine riesen Diskussion anstoßen ich wollte nur mal den ein oder anderen Tip von euch, vielleicht hat ja schon jemand Tourensportis auf seiner Blade? Ich will nur vermeiden, dass sie sich danach nur noch wie ein Panzer ums Eck schieben lässt (falls das bei der Maschine überhaupt vorkommen kann).

    Vielen Dank schonmal für eure Meinung! Gruß
    Stefan (-:

  • der Angel ST ist richtig gut! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich fahre auf meiner kleinen Hornet knapp 25.000 km lang den BT023 (im Moment der 3te Hinterreifen). Die Blade hab ich als zweit Moped erst seit April mit nem aufgezogenen Rosso 2. Sobald dieser runter ist also bald :) kommt da auch der BT023 drauf. Laufleistung zumindest auf der 600er Top, mehr Grip hat der Rosso 2 meiner Meinung nach im halbwegs legalen Bereich, auf der Landstraße, nicht.
    Den Rosso 2 bin ich jetzt knapp 2 500 km gefahren noch 1000 km macht er vielleicht mit. Der Vorbesitzer ist wohl auch knapp 1000 km damit unterwegs gewesen. Insgesamt macht das ca. 4500km, der BT023 hält auf der Hornet zwischen 8000-10000 also doppelt so lange. Preis/Leistung BT023, den Angel ST oder GT kenn ich net.

  • Momentan gibts wieder Reifentests, da kann man ja mal drüber sehen.
    Den Pilot Road 2 bin ich schon auf meiner gefahren, kann man auch zügig mit fahren ;)
    Als nächstes kommt wahrscheinlich der Conti Road Attack 2 drauf.
    Wenn andere angeblich die 1000km von Hockenheim damit fahren, sollte der auf der Strasse auch funktionieren :)
    Für den Anfang der Saison habe ich ( und auch andere Jungs von uns ) den normalen Pipo drauf,
    funktioniert bei den jetzigen Temperaturen super und kostet nicht viel.

    LG

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ich würde den PiRo auch mit in die Überlegungen einbeziehen. Von der Haltbarkeit (Laufleistung) spielt der auch ganz vorn mit und die Haftung ist für einen Tourenreifen auch sehr gut.

  • Hallo zusammen!

    ? Ich will nur vermeiden, dass sie sich danach nur noch wie ein Panzer ums Eck schieben lässt (falls das bei der Maschine überhaupt vorkommen kann).

    Vielen Dank schonmal für eure Meinung! Gruß
    Stefan (-:


    Es gibt heute ob Touring oder Sport von den führender Markenhersteller keine wirklich schlechten Motorrad-Reifen die auf der Straße nicht funktionieren. Die Unterschiede sind eher subjektive geschmacksache der einzelnen Fahrer.

  • Sorry grad andere Baustelle,

    aber ganz kurz:

    Kumpel mit SC50 und ich mit SC44 fahren seit Jahren nur den Road 2, er seit einem Jahr den BT23, da er auf der 50er keine Freigabe für den MPR2 bekommt.

    Sind klasse Reifen, damit geht alles was man machen will auf der Landstrasse, inkl. schleifen etc. Für die Renne wäre natürlich ein anderer die beste Wahl aber wen ich mir die Jungs anseh mit ihren Sportlern und den halben Reifen wegschmeissen weil er mittig platt ist denk ich mir meinen Teil...

    Klar etwas Kopfsache am Anfang, aber muss man halt "erfahren" was da alles geht...und das ist enorm!

    Beste Grüße

  • Sicherlich ein guter Reifen, aber 188,80 Euronen allein für den HR 190/55 ZR 17 nicht gerade ein Sonderangebot.

    Ich weiß nicht wo du deine Reifen kaufst aber der BT023 190/50 kostet knapp 115 € in /55 130 € für 210 € bekommst du nen kompletten Satz ;)

  • Michelin Pilot Road 2 ist meine Empfehlung.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert
    Einstein)

  • Also ich fahr auch schon den 2. satz PIRO 2 und kann ihn nur empfehlen , wie gesagt leider keine freigabe für die sc50 aber das dürfte dich ja nicht stören ..... . Ich bin zwischendurch den normalen power gefahren aber das rechnet sich nicht , ich konnte auf der straße noch keinen performanceunterschied feststellen .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • So heute war es so weit. Der Rosso II musste dem BT023 weichen.
    Wie gesagt ich kenne den Reifen schon seit längerem von meiner kleinen Hornet, nachdem das Wetter sich wieder nicht entscheiden konnte, bin ich dann heute nur noch ne kurze Runde damit auf der SC50 gefahren, was soll man sagen er ist und bleibt in meinen Augen der beste Tourenreifen.
    Durfte am Samstag in Tirol ne SC 57 inc. Angel ST bewegen, insgesamt war das auch ne feine Sache im Bezug auf den Grip, aber ich fand den Angel sehr kippelig. Kann natürlich sein, dass der auch schon gut abgefahren war, darauf hab ich nicht geachtet.


    Hab 235€ für beide BT023 bezahlt (inc. Montage und Wuchten). Felgen wurden im ausgebauten Zustand zum Reifendealer gebracht.

  • Hat schon jemand den Angel GT aufgezogen und kann was zu den Fahreigenschaften aufm Sportler sagen?
    Wie ist das extrem Aufstellmoment vorne beim Bremsen? Das kenne ich vom PiRo2...der war recht krass.
    Der Metzeler Z8 ist evtl auch noch ne Alternative...kann zu dem jemand was sagen?

    Sonst hat mir der Dunlop Roadsmart ganz gut gefallen, allerdings überzeugt der Roadsmart 2 nichtmehr...

    Gruß

    Markus

  • Aufstellmoment beim GT ist sehr gut, bzw so gut wie nicht vorhanden. Aber das ist auf eine Bandit 1200 bezogen, die etwas schwerer ist.
    Wobei das keinen großen Unterschied darstellen dürfte. Insgesamt eine Klasse Reifen der sehr sehr sportlich bewegt werden kann. Zudem auch bei Regen Top.
    sehr angenehm wenn man doch mal in den Regen kommt. Besonders wenn man gerade nen Pass runter fährt und alles Nass ist  X(