Brauch eure Hilfe!!

  • Hallo Leute :D

    Ich düse jetzt schon einige Jahre mit meiner SC28 zügig über die Landstraßen und
    wollte mir mal die SC50 ansehen. :):)

    Doch beim Motorradhändler angekommen was sehe ich da ?(
    Mist!!! 8o Sieht die neue VFR gut aus :P und erst die SP2 :P:P

    Mir gefällt auch die XX ganz gut.

    Jetzt seht ihr mein Problem. Also was zulegen. ?(

    Für alle 4 reicht das Geld nicht. X(

    Gruß, BladerSC28 ;(


  • Wer die Wahl hat,hat die Qual. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Auch, wenn ich dafür gesteinigt werden kann: Sieh Dir mal die neue VFR näher an (hab selber KEINE)! Die habe ich Samstag ganz unvermittelt in freier Wildbahn getroffen -dunkelblau- und fand, dass die jetzt richtig gierig aussieht. Dazu der mörderausgereifte Motor, über Sound kann man streiten, aber wenn ich mal zu Geld käme, würde ich gaaanz scharf über die nachdenken. SP2 mag ich optisch nich so und mal sehen, wie die so fährt. SP1 war ja nicht so deeer Hit!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Moin Blader,

    Zitat

    Original von bladerSC28
    Für alle 4 reicht das Geld nicht. X(

    Das ist doch sche*ß egal. Kauf die die Blade, würd ich jedenfalls so machen.

    Du hast gefragt! ;)

    Grüßle, Chris

  • Gehts eigentlich nur um die OPtik, oder auch um die FAhreigenschaften ???
    VFR => ca. 240 KG
    SP 2 ==> 220 bis 230 KG mit V2
    SC50 ==> 200 KG

    Ist doch irgendwie kein Vergleich , oder ????
    Worauf kommt es an ? Was will ich V2 oder R4 ?
    Leistung , super HAndling, geringes Gewicht , oder Sporttourer mit eigenwilliger Optik, oder den Superbike V2 Flair ???

    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wenn’s nicht so weit wäre, würde ich sagen fährst mal ne Runde mit der neuen VFR.
    Lässt dich dein Dealer nicht Probefahren?
    Zur VFR kann ich nur soviel sagen das sie nicht mehr viel mit der alten (99er) zu tun hat.
    Das Fahrwerk ist spürbar besser geworden. Sie lässt sich besser durch Wechselkurven zirkeln und der Gradeauslauf bei Autobahnspeed ist auch besser geworden.
    Der größte Pluspunkt sind die Bremsen. Auch wenn sie sich etwas schwammig anfühlen mögen im vergleich zur Blade brauchst du dir keinen Kopf machen ob da nun eine nasse Stelle kommt oder ein Kanaldeckel, einfach draufbleiben.
    Die VETEC-Technik macht richtig spaß. Wenn du Spitzkehren fährst kannst du die VFR schön mit Stützgas herumziehen und dann gut beschleunigen ohne das sie sich verschluckt. Bei der ALTEN hatte ich immer das Gefühl nicht den richtigen Gang erwischt zu haben, musste ich mehr mit der Kupplung arbeiten, 2-Tackt mäßig.
    Ab 7000 U/min geht es richtig ab, da wird es auf der Landstraße richtig flott und du bist ein Kandidat für Flensburg(kleine nette Stadt im Norden Deutschlands).

    An deiner Stelle würde ich doch die neue BLADE nehmen wenn ich schon Blader gewesen wär.

    :]:]:]

  • Mal ohne Scheiß..., für ne SP2 würde ich mir fasst ne Hand abhacken ! :)
    Die find ich megageil :))
    Die SC50 finde ich auf den ersten Blick nicht so toll, auch wenn ich mit meinem alten Bock ( SC28 ) nicht mitreden kann... :)

    Gruß TV (-:

    Mir doch egal !

  • also die SP2 geht mir zu sehr auf die Gelenke und aufs Kreuz. Schliesslich will ich nicht nur Rennstrecke fahren sondern auch mal ne Tour (oder in Urlaub).

    Blade, Blade, Blade forever!!!! :)) :))

  • also ich bin (leider nur 20 min pro bike) beide probegefahren

    die vfr ist ein sehr beruhigendes bike, hat nen hammer sound, ist gutmütig und recht flott, macht wirklich spass und man muss keine angst vor burnenden reifen oder lenkerschlagen haben

    die blade geht im vergleich zur vfr deutlich besser ab, da ist dann schon vorsichtiges hantieren am gas angesagt, außerdem kann sie auch noch toureneigenschaften vorweisen und handlich ist die wie ne 6er, und die bremsen 8)

    die sp2 bin ich nicht probegefahren, aber zulegen würde ich mir die nur, wenn ich noch ne 2maschine hätte für urlaub und landstraße, weil den sound der karre muss man einfach freilassen und nicht mit eg-abe einsperren, außerdem fühlt sich die sp2 wohl auf der rennstrecke am liebsten

    ich würde beim allround motorrad immer die blade nehmen, wenn ich viel touren fahre und nicht rasen will dann die vfr und wenn ich rennstrecke brenne dann die sp2, also musst du selber wissen, wofür du die karre brauchst

    adios rACEr
    und einfach mal alles probefahren!!!

  • Bin grad zurück vom XX-testen.
    Bin sie vor ein paar Jährchen mal kurz gefahren und war beeindruckt von dem gewaltigen Bums.
    Hat sich auch nichts geändert.
    Es ist aber auch das einzige was einem zum kauf dieser Maschine verführen kann.
    Irgendwie ist der Rest doch ziemlich unaufdringlich. Sie ist halt sauschnell aber der richtige Spaß ist noch nicht aufgekommen. Ist wohl doch zu viel Auto an dem Ding.
    Habe Morgen noch um sie etwas um die Ecken scheuchen zu können. Malsehen ob es zu neuen Erkenntnissen führt .

    ;););)

  • Hallo,
    also ichhabe ja nur den Vergleich zwischen Rc36 und sc33. Aber da schliesse ich mich voll der Meinung mit den Welten die dazwischen liegen an. :)
    Geringes Gewicht und Leistung sind bei der Fireblade gegenüber der VFR überragend besser. Für die VFR spricht sicherlich der unkaputtbare Ruf des V4 (was die neue natürlich erst mal beweisen muss) und die Möglichkeit den Soziusplatz auch mal seiner Bestimmung zuzuführen. :)
    Die Doppel X ist doch eigentlich eine ganz andere Liga. Die Sp2 finde ich von der OPtik her auch absolut fazinierend. Aber mal abwarten die gibts in 1 bis 2 Jahren auch noch. Und dann ist sie um einiges billiger. (zumindest gebraucht)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja... bin erst gestern die SC50 gefahren, und da dachte ich das Ding wiegt keine 150 Kg... so easy ließ sich die fahren!

    Die VFR ist sicher ein gutes Motorrad, aber nicht für meine Ansprüche.

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Auch, wenn ich dafür gesteinigt werden kann: Sieh Dir mal die neue VFR näher an (hab selber KEINE)! Die habe ich Samstag ganz unvermittelt in freier Wildbahn getroffen -dunkelblau- und fand, dass die jetzt richtig gierig aussieht. Dazu der mörderausgereifte Motor, über Sound kann man streiten, aber wenn ich mal zu Geld käme, würde ich gaaanz scharf über die nachdenken. SP2 mag ich optisch nich so und mal sehen, wie die so fährt. SP1 war ja nicht so deeer Hit!

    Wohl wieder jemand der die Mopets nur aus Testberichten kennt, schau mal im VTR Forum https://www.fireblade-forum.de/www.vtr1000.net nach, da wirst Du staunen, wie das Ding mit einer guten Fahrwerkseinstellung abgeht. In die Grenzen, die so ein Motorrad hat, wir Otto-Normalo wohl kaum hinkommen. Ist eigentlich schade, das manche Teile von den sogenannten Fachzeitschriften kaputt geredet, besser gesagt geschrieben werden.
    Mein Tipp, probier alle Bikes mal aus und urteile dann selber.

  • ich denk mal im erster linie gehts bei der kaufentscheidung nicht darum,welche mühle objektiv besser ist sondern um deine persönliche ansprüche.

    die xx taugt am besten für autobahnheizen,weil geht mördermässig aber nicht wirklich handlich

    die vfr ist für audgedehnte touren der bessere wahl

    die sc50 für die landstrasse

    und die sp2 eher für rennstrecke mit weniger tourenqualitäten...


    mein tipp: nimm die sp2 und schraub ein paar ordenliche flöten dran!!! :D:D:D

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Claus

    Die VFR ist sicher ein gutes Motorrad, aber nicht für meine Ansprüche.


    Da bin ich ja froh das ich die VFR genommen habe wenn die so gut ist und deine Ansprüche übertrifft! ;););) :)) :)) :))

    .........................................................................................................
    ------------------------------------------------------------------------------------
    .........................................................................................................

    Jetzt ist es schon fast Mitternacht, bin vor paar Minuten mit der XX zurückgekommen. Ne DIE is nix wenn man zwischen CBR-SP-VFR schwankt. Da haste auf der VFR mehr Spaß auch wenn die auf dem Papier langsamer ist als der ganze Rest.
    Mit der XX kommste auf der Alb gut mit dem 2.Gang aus, wenn du die richtig drehst biste bei 170 und dann mußte wieder in die Eisen. Kannst aber auch alles in der 5 machen, geht auch aber fetzt nicht.
    Autobahn ist geil, es gibt keine Autos mehr...sind alle nur im Rückspiegel.

    Wie schon gesagt, wenn ich schon eine Blade gehabt hätte würde ich auf jeden Fall wieder eine nehmen. :]:]:]

  • Hallo Leute!!

    Bin heute SC50 gefahren :):):)

    Bin voll begeistert. Flink um die Kurve und noch nen mächtigen Bums obendrein :evil:
    Und entspannter -O sitze ich auch noch.

    :P Wird wohl doch ne SC50 werden :P

    ?( Aber welche Farbe nehme ich jetzt ?(

    Muß mal im Forum nachlesen ;)

    BladerSC28 (dersichwohlbaldinbladersc50umbenennenmuß)

  • Zitat

    Original von bladerSC28
    Hallo Leute!!

    Bin heute SC50 gefahren :):):)

    Bin voll begeistert. Flink um die Kurve und noch nen mächtigen Bums obendrein :evil:
    Und entspannter -O sitze ich auch noch.

    :P Wird wohl doch ne SC50 werden :P

    ?( Aber welche Farbe nehme ich jetzt ?(

    Eine gute Wahl, denn "ES KANN NUR EINE(N) GEBEN" 
    SC50 in Blau/Weiß (sieht am bulligsten aus)

    Grüße shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3