Sitzbezüge

  • Vor einiger Zeit hatten wir hier das Tema Sitzbezüge. Hier nun ein kleiner Bericht dazu.

    Ich habe mir die von Luimoto bestellt. Nach ca. 3 Wochen waren die beiden Bezüge da + das Gelpad.

    Die ganze Arbeitszeit betrug 5 Std. für beide Sitze incl. der Einarbeitung des Gel`s. Hier sei noch angemerkt

    ich habe noch nie eine solche Arbeit gemacht.

    Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die beiliegende Anleitung auf Englisch ist gut gemacht. Sehr hilfreich

    war auch das Video auf der Webseite von Luimoto. Der Zuschnitt der Bezüge gleicht den der Originalbezüge.

    Was natürlich hilfreich sein kann, man macht ein paar Bilder vom inneren der Sitzbänke. Das kann man als Vorlage

    zur Verspannung und Vernietung nehmen.

    Die Verarbeitung der Bezüge ist sehr gut. Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage machen, da die Bezüge

    seit Heute drauf sind. Wie die den Sommer überstehen werden, kann ich noch berichten.

    Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt seine Bezüge zu ändern, macht es selbst, ist nicht schwer.

    Mit etwas handwerklichem Geschick und etwas Kraft in den Fingern sollte das zu bewerkstelligen sein.

    Gruß

    Peter

  • Sehen gut aus.
    Was ist denn da an den hinteren Fussrasten montiert,anschnaller für den Sozius. :) :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin ,
    das Endergebnis sieht ja gut aus , aber wenn ich das Video sehe wie die von Luimoto den armen Schaumstoff misshandeln bekomme ich Angst . Das ist ja als wenn man eine Herz Op hat und der Arzt nimmt dafür nur einen Löffel . Das kann man anders machen doch leider können das nicht viele .

  • @ Opel70
    Das sind die Aufnehmer für die Distanzstangen von MS Motech Blaze Satteltaschen. Meine bessere Hälfte wird nie auf der Blade hinten Platz nehmen, dass ist ihr zu unbequem. Für diesen Zweck wird dann auf BMW Reisedampfer umgestiegen.

  • Toeppers
    Ich hätte den Schaumstoff gerne auch anders ausgeschnitten. Mit den bescheidenen Werkzeugmöglichkeiten die man generell Zuhause hat, geht diese Methode sehr gut.

  • Hallo,was kostet denn der Spaß incl. Porto? Sehen echt klasse aus. Gruß

  • Habe mal selbst schnell geschaut.Für die sc 44 gibt's die nur in komplett schwarz.
    Wie langweilig und das für 90 Dollar plus Porto. Schade

  • Je nach Muster und Typ kostet das mit Porto und gel über 200 Euro. Schade, denn mir tut nach ein paar Std aufm Bock mein stahlharter hintern schon ziemlich weh :(

    Vielleicht laß ich mir meine originale sitzbank mal aufpolstern das ist günstiger. Aber gut aussehen tuts schon keine frage

  • Je nach Muster und Typ kostet das mit Porto und gel über 200 Euro. Schade, denn mir tut nach ein paar Std aufm Bock mein stahlharter hintern schon ziemlich weh :(

    Vielleicht laß ich mir meine originale sitzbank mal aufpolstern das ist günstiger. Aber gut aussehen tuts schon keine frage


    Ja, da schließe ich mich an - sehr nett! :perfekt3:
    Und das mit dem Aufpolstern kommt auf mich auch bald zu - schließlich ist das Teil schon über 86000km auf dem Möppi... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es gibt ja noch die Variante China. Die werden mit Sicherheit die gleichen Schnittmuster wie Honda haben. Die sind hier im Forum für die Repse schon besprochen worden. Das Goldgel Kissen kann man einzeln in Canada bestellen. Wobei ich mir sicher bin das so was auch in Deutschland zu beziehen möglich ist. Das Gelpad kann man unter den Originalbezug einsetzen. Einfach herunter bauen, Gelpad einbauen, Bezug wieder aufbauen. Fertig.

  • Die Sitzbezüge sehen schon gut aus, und die Gel-Einlagen machen auch Sinn.
    Dennoch finde ich es etwas zu viel des Guten, ist fast schon kindisch...
    Nix für ungut, ist letztendlich alles reine Geschmacksache !

  • Hey Leute,

    ich hätte hier noch einen Briten mit nem eBay Shop. Hab mir dort einen für meine Repse anfertigen lassen und preislich liegen die bei ca. 45€s.
    Muss mann halt nur selbst beziehen.

    Shop:
    http://stores.ebay.de/CUSTOM-COVERS-…14.l1513&_pgn=2


    Und hier mal ein Beispiel von meiner:


    Hoffe ich konnte weiterhelfen oder für Anregungen sorgen  :)


    Gruß Red... =)

    Meine Freunde halten mich für einen Irren.
    Aber das bin ich nicht.
    Ich bin nur so, wie sie auch wären,
    wenn sie nicht soviel Angst hätten...
    :burnout:

    Meine Repse: http://imageshack.us/g/1/10152246/

  • Moin ,
    sollte sich jemand nicht trauen ein Gelpad einzusetzen kann er sich an mich wenden , gegen eine kleine Aufwandsentschädigung baue ich das Gelpad ein . Nichts ist schlimmer als ein verpfuschtes Sitzpolster .
    Um Schaumstoff richtig zu bearbeiten bedarf es jahrelange Übung ( Erfahrung ) und manche Sattler sind da manchmal ziemlich gruselig unterwegs , die sollten lieber bei den Bezügen bleiben . Sollte wer seinen Schaumstoff verpfuschen , schaue ich mir gern die Baustelle an . Habe bis jetzt alles wieder hinbekommen .