Yamaha MT-09 3Zylinder, der Kontrahend der Speed Tripel

  • Hallo,

    gerade gelesen Yamaha bringt in ein paar Monaten ein 3 Zylinder Motorrad auf den Markt.

    Eckdaten: 850cm, 115 PS, 188kg ( Ohne ABS) mit wohl 191kg??

    Preis 7498 Euronen ohne ABS

    bekommt die Speed Tripel einen konkurenten...ob es wirklich einer wird zeigt sich noch. Mir stellt sich jedoch nun die Frage ob ein neuer Trend eingeleutet wurde mit den 3 Zyl Motoren bei den Japsen, um so Produktionskosten zu senken und auch den VK.

    Denn irgendwie muss ja der Kundenschwund aufgehalten werden, vielleicht kommt auch noch später eine Version mit Verkleidung, man wird sehen. :D Auf jeden Fall hat man auch in Japan registriert, das der Kundenkreis welcher 16 000 Euro und mehr bereit ist für ein Moped auszugeben doch eher sehr übersichtlich ist.

    Über das Designe lässt sich mit Sicherheit streiten, vorallem haben die Entwickler der Kennzeichenhalterung irgendwie zu viel geraucht :joint: in den letzten Jahren, auch das hat sich leider bei diesem Modell nicht geändert.

  • bekommt die Speed Tripel einen konkurenten...


    meiner meinung nach zielt die eher in richtung 800er Tiger. auch wenn der typische enduroschnabel das große vorderrad & der hochgezogene auspuff fehlen, ist die von der geometrie her eher eine enduro - ich schätze mal, dass die TDM nun aus dem programm fliegen wird.

    die sitzhöhe von 815mm verringert sich im vergleich zur Tiger, wegen dem 17" vorderrad um die 30mm.

    Tiger 800:
    Motor Flüssigkeitsgekühler DOHC-Reihendreizylinder
    Hubraum 799 ccm
    Leistung 95 PS bei 9300 U/min
    Drehmoment 79 Nm bei 7850 U/min
    Gewicht fahrbereit 215 kg
    Sitzhöhe 845 mm

    das aussehen (vor allem die front) ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig ... :D ... die technischen daten & den preis finde ich überzeugend!

    PS: so wie bei allen motorrädern/autos: wenn man drauf/drinnen sitzt, sieht man eh nicht wie die ausschauen - dann zählt bloß, wie sich der untersatz fährt.
    heißt ja eigentlich auch fahrzeug und nicht schauzeug ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Lass doch dat Moped erstmal kommen ;) , angeblich stehen die Jungspunde voll auf den digitalen klobigen Mäusekino Mist , alle Motorradhersteller haben sich dem jetzt angepasst, könnte einheitlich von einer Herstellerfirma stammen...die lieben Kosten. X(

  • Im Großen und Ganzen schauts ja nicht schlecht aus. Die Felgen gefallen mir sehr gut. Das ganze Digitalgedöns war bei den Autos in den '80gern auch schon modern, sowie Vokuhila und Schnauzer. Muß ich mir das jetz auch wachsen lassen nur um modern zu sein? ;)

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hier mal ein Video zu dem Teil aus dem Hause
    Jammerhammer. :D;)
    Haben wohl zu viel englische Mopped's gesehen,bzw. fauchende
    Drei-Zylinder gehört. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • sowie Vokuhila und Schnauzer


    ersteres wenn du im Ruhrpott wohnst und einen Oppel fährst...Spass bei Seite, Vokuhila ist am Ballermann schon wieder in oder war nie out, Schnauzer ja warum nicht....manche Frauen mögen ja die Nasenbürste und ganz nackt ist doch auch nichts oder. :D Modern sein...ist relativ, ich gehöre auch noch zu den ewig gestrigen, man stelle sich vor mein Handy hat nur Tasten zum wählen.....wir sind Massenviecher werden so von der Industrie erzogen. Individualisten haben es etwas schwerer, aber damit kann ich sehr gut leben. ;)

    Einen anderen Kenzeichenhalter und die Yam sieht garnicht so schlecht aus, bin ja mal gespannt wann die anderen Jap. Hersteller auch auf den Trichter der 3 Zylinder kommen.
    :dumdiedum:

    @Christian...schön und gut..wo bitte war der Klang des 3 Zylinders zu hören? ?(


  • @Christian...schön und gut..wo bitte war der Klang des 3 Zylinders zu hören? ?(


    Bitte schön. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • da einen schönen Sporti dran..könnte etwas für's Herz sein. Machen wir uns nicht's vor Christian, auf der kurvigen LS ledert die Yam uns gnadenlos ab. :D

    Diese Woche hatte ich nochmals Gelegenheit mit einer Triumph Daytona RR zu fahren, halle Luja...geile Mucke, mich hat es nur tierisch abgenervt das auf der AB eine Yam R6 an mir vorbeigedüst ist als wenn ich mit dem Teil stehe, aber mehr ging nicht. Zusammengefaltet, Kinn auf dem Tank, Hahn voll gespannt...nee das wird dann nix mit einer Freundschaft, so schön das Moped auch klang und die Handlichkeit war spitze., aber man merkt doch am Ende das ein Topf fehlt :D Wie immer Geschmäckle.

  • Also mir gefällt die Maschine richtig gut. Könnte mir durchaus vorstellen die gegen meine 44er einzutauschen. Knapp die Hälfte des Kaufpreises dürfte meine noch Wert sein.

    Kennzeichen und Blinker machen und schon hat man ein super Spaßgerät das deutlich alltagstauglicher ist. Ob die 115PS reichen muss dann ne Probefahrt zeigen...

    Der Preis >8000 für ein neues Bike mit den Eigenschaften ist auch unschlagbar finde ich.

  • Könnte mir durchaus vorstellen die gegen meine 44er einzutauschen. .


    Du vielleicht,ich niemals ich stehe auf Super Sportler! ;)
    Für das Geld würde ich mir lieber eine gute gebrauchte 57er Repse holen! :ja_genau::P
    Aber bleibt jedem selbst überlassen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht, lieber was gutes Gebrauchtes kaufen als so ein absolutes Brot und Butter Durchschnitts-Langweilgerät ohne Seele.
    Die MT09 kann man sich sparen, da gebe ich etwas mehr aus und hole mit die 675er mit gutem Fahrwerk.
    Aber der Weg ist wohl klar, günstige Moppeds aus der lean Production Serie.

    Gruß Holli

  • Hier mal ein Video zu dem Teil aus dem Hause
    Jammerhammer. :D ;)
    Haben wohl zu viel englische Mopped's gesehen,bzw. fauchende
    Drei-Zylinder gehört. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hab noch nie eine so schlechte Werbung für ein Motorrad gesehen...wen haben die da dran gesetzt? was wollten die uns damit sagen? muss ich mir dafür die haare komisch wachsen lassen? ?( ?(

  • Nee....mir kams so vor als wenn die zu hässlich ist fürs Tageslicht. Ist vielleicht aber auch keine Werbung für Deutschland.

    Optisch gut gelungen ist anders, aber das kommt ja auf die Zielgruppe an. Ich bin 46 und habe da andere Vorstellungen.

    Gruß Holli

  • wenn ich mich noch dunkel erinnere, gab es Ende der Siebziger schon mal ne 3 zylindrige Yami. hatte glaube ich 750ccm und wurde Büffel genannt.

    @ Richard gut war auch Vokuhigagala Oliba 8)

    Gruss Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • xs 850/750 !

    Sehr schöner Triple!

    Finde die MT09 oder FZ09 nicht hässlich,.. finde es sogar gut, wenn manche es hässlich finden, die wollen wohl auch einwenig polarisieren.
    Zumindest wirkt es eigenständig und nicht abgeguckt.
    Und mal endlich wieder ein Jap-Drilling! Freu ich mich ja schon ein bisschen

  • genau XS 750, danke

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Finde das Teil mega geil ! Natürlich geschmackssache aber glaube das könnte ein richtiges Spaßbike werden das trotzdem ein bissel ein "alleskönner" ist.

  • xs 850/750 !

    Sehr schöner Triple!


    schön schaurig, das teil war ein einziger eisenhaufen, häufige probleme mit dem 3. gang, festgehendes mittleres kurbelwellenlager,
    und wenn ich noch ein wenig mehr nachdenke fallen mir bestimmt noch andere dinge ein ... aber es war ein goiler sound :D

    werde mir schon aus nostalgischen gründen einen termin zur probefahrt mit der neuen machen.