Motor läuft unrund und schlägt

  • Abend,


    habe ein Problem mit dem Motor....

    • Er läuft unrund
    • Zum Starten brauch er immer einen
      Moment

    • Wenn ich an der Ampel stehe höre
      ich manchmal einen Schlag

    Die Zündkerzen sind neu, ist also
    nicht möglich, dass es daran liegt...


    Habt ihr da schon einmal das Selbe
    Problem lösen müssen?

    Habe Angst sie zu zertrümmern :((( X( X(


    HILFE


    Gruß

    Roland

  • Das kann an so vielen liegen schwer zu sagen aus der ferne,was mir spontan dazu einfällt ist das dein moppett auf drei pötten laüft,Kerzenstecker?
    Luftfilter-Spritzufuhr- schon kontrolliert ?.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem ?

    Was hast du denn bereits unternommen ? Wie gesagt , das kann vieles sein : Anfangen würde ich mit Kerzen, Kerzenstecker, Luftfilter..............

    Viel Erfolg ;)

  • Der Luftfilter schaut sehr neu aus

    Die Leitungen habe ich noch nicht
    kontrolliert mache ich morgen, einfach nur durchleuchten?!

    Oder doch einfach nur ein Additiv
    kaufen?


    Ich fahre nun seid ca. 1.000 KM so
    herum und hoffe das das nicht schlimm ist ;)

    Wenn jemand dazu noch eine Idee hat
    schreibt es bitte nieder! :)


    Ich möchte mich nun ran machen und die
    Zündspulen/stecker (ist doch das selbe oder?) prüfen.

    Jedoch bin ich mir da nicht so sicher
    wie ich das anstelle, weil wenn ich mit meinem Multimeter eine
    Widerstandsprüfung durchführe habe alle LEICHT abweichende Werte!

    Ich habe gesehen, dass es dafür einen
    extra Tester gibt, bin mir nun nicht sicher ob das alles so richtig
    war!


    Die Schläuche sind alle ziemlich
    verflechtet miteinander in der Maschine, werde mir das nochmal
    angucken.

  • "Motor läuft unrund und schlägt"

    Genau mit diesem wörter hat eine Kumpel mir vor einigen Tagen angerufen und bin dann bei ihm vorbei gefahren den Motor anzuhören.

    Da war alles nur Vermutungen. Als der Ölwanne geöffnet würde kam die Mutter und die Schrauben entgegen. Motor hatte totalschaden!

    Der Mutter an der Anlasser ist losgedreht worden und hat gegen die Kurbelwelle geschlagen. Der Motor kann man beerdigen.

  • AAAAAAA HILFE


    Das hört sich ja richtig schlimm an!!!

    Also sollte ich mir mal die Ölwanne
    anschauen?


    Boar das wehre der Horror.

    Ich mache morgen mal eine Aufnahme,
    dann könnt ihr das besser deuten,

    reicht euch auch ein Tonaufnahme? Oder
    soll es lieber ein Video sein?


    Gruß


    Roland

  • Muss nicht so schlimm sein, wenn Du noch mit dem Mopped fährst. War nur so eine Beschreibung was alles so passieren kann.

    Fern beratung ist schwierig.

    Mache eine Video und dazu noch eine Beschreibung und dann schauen wir , ob wir Dir helfen können.

  • So das Video ist fertig.

    Ich habe das „Schlaggeräusch“
    leider nicht mit drauf bekommen...

    Was heute komischer weise gar nicht zu
    hören.
    Es ist immer nur im Leerlauf wahr zu
    nehmen und hört sich schon


    etwas gewalttätig an, als wenn der
    Motor stecken bleibt oder irgendwo anschlägt oder so was...


    Ich nehme an es ist eher wenn der Motor
    etwas kälter ist als 100°C! ?(


    Woran könnte das eurer Meinung nach
    liegen ?(

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  • @ Blacht

    Ich werde da heute nochmal eine kleine
    Testfahrt machen, um sie einmal Warm und Kalt zu hören.

    Was ich so schon mal sagen kann ist,
    dass wenn die auch N steht und läuft


    lauter ist als wenn ich die Kupplung
    ziehe (aber nur vom Geräusch her wenn ich mal höher drehe, der Lauf
    ist immer noch Mist)

  • km- stand ?

    ventilspiel kontrolliert ?

    das "schlagen" wenns nicht metallisch klingt könnte auch von zu kleinem ventilspiel (einlasseitig) auf einem zylinder herkommen .. da kommt das geräusch gefühlt aus der airbox

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

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    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Dann kommt das Schlagende geräusch vermutlich "nur" vom Kupplungskorb und Primärtrieb, bedingt durch den unrunden leerlauf. Den solltest natürlich beheben ;)