Hi leute,hat mal jemand mal nen praktischne tipp für mich zum lösen der mutter(nw30) des kupplungskorbs,bzw um den korb gegen das mitdrehen zu blockieren,ohne nen teures spezialwerkzeug zu kaufen?
lösen der kupplungskorbmutter?!
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sturzflug -
11. Juli 2013 um 19:23 -
Erledigt
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6 Gang rein, Hinterrad an der Schwinge blockieren oder HiRa Bremse treten und ab gehts!
So nen Universalhalter gibts glaub ich bei unseren lieben Discountern für um 30€.
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wie soll das denn funzen mit gang rein....die druckplatte is doch schon längst raus,die mutter sitzt doch drunter...mal ganz abgesehen davon das das ritzel und schaltmechanismus auch shcon abgebaut sind..
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Schlagschrauber, wenn du sowas hast?
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Kann ich doch nicht ahnen. Habe die Federn immer wieder gesetzt und dann so gelöst.
Ansonsten , Siehe oben, Schlagschrauber oder Korbhalter. -
Schlagschrauber war die Lösung, einfach mit 2 grossen schraubendrehern in den unteren schlitzen blockiert und einmal angesetzt,schon war alles los...ich behaupte mal,mit etwas übung kann man das Getriebe innerhalb von 2 std ausbauen!
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so,da haben wir den Salat,wer findet den fehler?
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Der 3. gang ist hin was ? Aber so ein Kassettengetriebe ist schon Praktisch.
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fast gut,is der 4te! da muss ich die ölwanne wohl auch noch abbauen.
zum thema kassettengetriebe,mit etwas übung und dem richtigen werkzeug brauchste nur 2std.für den ausbau!
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Na klasse .. jetzt kannst auf Zahnsuche gehen ...
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beor du wieder alles zusammenbaust - schau dir auch die ölpumpe genau an ..
bei mir ist damals nur die schaltwalze gebrochen .. mit ein wenig spanabhebender behandlung der getriebezahnräder
hab geglaubt durch das sieb der ölpumpe kann nix durchgehen .. diesen glauben hab ich dann verloren als ich die ölpumpe zerlegt hatte
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Danke für den tip,werd ich machen,schwebte mit auch schon im kopf rum,als ich das Sieb gereinigt habe,das die feinen späne da längs auch durchkönnen..
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nur aus Interesse: was war der Grund für den Getriebeschaden ? mit Schaltautomat gefahren? Laufleistung Getriebe?
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laufleistung 73000km...kein schaltautomat,allerdings schalt ich oft ohne kupplung hoch,aber ohne vorzubelasten,gas etwas zu und dann druck auf den schalthebel . ich glaube aber nicht das es daran lag. selten rennstrecke,das letzte mal vor 3 jahren und instruktorentraining,also fast ausschliesslich landstrasse. Nix hält ewig.
hatte schon ein ersatzgetriebe besorgt,da der 5te ab und zu mal raussprang unter vollast auf der BAB...eigentlich wollt ich im winter aufmachen..
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mein Glückwunsch,73000 auf der Uhr da kann mal was kaputt gehen.
Hattest du schon woher mal kleinere Probleme oder nur der Zahn bis jetzt. -
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ansonsten nur die lima auf kulanz bei 34000km,kein ölverbrauch und steht richtig gut im futter,ich finde die läuft besser als am anfang,ventile wurden auch nur kontrolliert zu jedem intervall,alles noch in der toleranz!
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na das nenne ich mal honda-qualität,ich meine im bezug auf die laufleistung. das mit dem getriebe würde ich mal auf materialermüdung schieben,bei 73000km aber absolut hinnehmbar.
blowman
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noch einmal an deine Honda,hoffe das mich meine noch viele viele Jahre treu begleiten wird.
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so,heut hatte ich endlich zeit zum weitermachen, getriebe eigebaut,ölpumpe ausund eingebaut und gereinigt,war tatsächlich nen span drin... jetzt noch die kupplung wieder zusammensetzen,da brauch ich aber vorher noch die korbmutter,und dann ölwanne und auspuff wieder drunter und dann gehts wieder los!
jemand nen tip,wo ich die korbmutter schnell herbekomme? haben die feundlcihen sowas auf lager? -
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