Servus Leute,
ich war letztes WE zum ersten Mal auf einer Rennstrecke, und geil wars! Sollte jeder mal machen. Ich habe meine sc44 komplett auf die Bremse der sc50 umgebaut, da diese ja echt nicht schlecht ist. Klaar kein CNCMonoblockbrembotitangeschnurpselhastdunichtgesehen aber durchaus auch auf der RS Brauchbar. Strecke war der Slovakiaring und ich bin da mit 2.42 drübergeschlichen
Grund: mangelde Cojones, und es kommt hinzu, dass ich noch bis vor paar Wochen gedrosselt rumfuhr. Gerade beim Rausbeschleunigen muss ich noch üben die unmegen von Gripp des metzeler K3 voll auszunutzen.
So also zurück zum Thema, ich dacht ich montier mal frische SRQ von Lucas, weil die günstig hergingen...und naja Renne=Rennreifen & Rennbeläge...dacht ich
Bei den ersten Turns mit instruktor hab ich dann schon festgestellt, dass die nicht wirklich mehr Biss haben als die OEM teile (die der sc50)
Wurscht weiter gings, 5 Turns & Rennen am ersten Tag, 1 Turn am 2.
Dann hab ich zufällig den Ausgleichsbehälter näher angeschaut...spinnt der mann, das Niveau war von max auf unter min gesunken
alarmiert gleich in die Zangen geschaut...hau mich weg die sind durch Wenn ich noch einen Turn gefahren wär hätts schon sicher gefunkt
Hat gottseidank zufällig noch sie ausgebauten OEM Teile dabei, rein und gut war, aber ich glaub mit den SRQ haut man mehr Geld mit den Belägen durch als beim Sprit....zumindest wenn man sie zum Listenpreis kauft. Also von mir gibts ein klares Nein, auch weil der Hebel speziell mit verschlisseneren Belägen gegen Ende des Turns stark gegen den Gasgriff wanderte...
Die Originalen haben einen Ticken weniger Biss, kein spürbares Nachlassen, und und halten sicher viiiiel länger. Aufgefallen ist mir auch, dass die Grundplatte der OEMs deutlicher dicker ist, vllt vllt liegt da der Fading-Hase im Pfeffer. Ich werd mal in 3 Wochen in Most die CRQ probieren, und dann berichten, wenn die auch schaaß sind fahr ich einfach OEM und Punkt
Edit: Gehen wir von einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern/100 km (1,60€/L) aus und 60 Euro pro Bremsbelagsatz. Dann haut man 48€ Sprit auf 60€ Bremsen durch, ich schmeiß mich weg BTW meine Sättel werden immer geputzt und sind absolut leichtgängig.
Hier mal ein Bild der Beläge nach knapp 300 Rennstreckenkilometern:
Edit: auf dem Bild siehts gar nicht so übel aus
P.S. ist doch glatt son Typ in der Mittelschnellen Gruppe mit diesem Ding hier durch die Gegend gepest....DAS möcht ich euch nicht vorenthalten wir hams nur das "schwarze, laute Dingens" genannt aalter ein sound...kein wunder bei dem Auspuff... Ist eine Vyrus, so ein Bimota abkömmling...wenn du die Inskiesbett schmeisst, dann gnade dir gott:
Edit: habe noch ein Video gefunden, ist wohl auf Moto2 Level der Kübel...kross
http://www.youtube.com/watch?v=kXRCLuodY-A