Sekundärluftsystem Set

  • Upps Foto ist ja riesig... na ja erfüllt seinen Zweck (-: Set besteht aus den zwei aludeckel (können auch eloxiert werden) dem silikonschlauch kleinteile und Einbauanleitung. wir haben mal 15 Sätze fertigen lassen jetzt hat es noch 4. Wer noch welche will einfach PN wir können auch wieder welche machen lassen dauert aber ein wenig. Wir dachten nicht das die dinger so schnell weggehen. :mad:

  • Auch mit Zubehörendtopf unter 0,3 CO Wert erreicht. Vertehe auch die Diskusion nicht wirklich, Geräusche vom SLS sind mir fremd. Luftfilter ist auch nicht verölt,warum sollte man dann etwas umbauen :?:

    SLS war bei meiner SC57 umgebaut wurden und absolute kacke, klingeln vom Motor in den unteren Drehzahlbereichen vorallem bei kalten Motor, schlechteres ansprechverhalten, wurde ganz schnell von mir wieder in den Original Zustand versetzt.

    Gruss

  • Upps Foto ist ja riesig... na ja erfüllt seinen Zweck (-: Set besteht aus den zwei aludeckel (können auch eloxiert werden) dem silikonschlauch kleinteile und Einbauanleitung. wir haben mal 15 Sätze fertigen lassen jetzt hat es noch 4. Wer noch welche will einfach PN wir können auch wieder welche machen lassen dauert aber ein wenig. Wir dachten nicht das die dinger so schnell weggehen. :mad:

    Darf man den Preis Erfahren ??????

    MFG.......

    [/IMG]Meine Fireblade, und sonnst NIX :yeh:.


  • Stimmt, aber wer mit orginal Endtopf fährt und beim Tüv-Termin nicht mehr ans stillgelegte SLS denkt schafft die ASU nicht.

    fahre schon immer ohne sls zum tüv. immer 0,2-0,3% CO ;)

  • Hab es jetzt nachkalkuliert, Preis liegt bei 40 € zzgl.
    Versand.

    Die Preise fürs eloxieren in den Farben Rot, Blau Gold und Schwarz weis ich leider
    nicht kommt immer auf die Menge der zu eloxierenden Teile drauf an.

    Bei Interesse frag ich aber gerne an.

    Wir haben jetzt noch einen Satz, wir werden aber wieder welche machen.


    Viele Grüße

    Chris

  • Sooooooooo,
    dann möchte ich jetzt doch mal ausführlich aufgeklärt werden. ;)
    Das Rasseln kommt vom SLS? Das wäre ja super wenn es weg wäre, geht mir nämlich tierisch auf die Nüsse.
    Gibt es irgendwas zu beachten beim Einbau wie z.B. unbedingt abstimmen lassen oder so?!?
    Welche Vorteile hat das SLS und passt das alles auch mit meinem Modell ohne Kat?

    Ich habe nämlich vor 2 Wochen den Filter gewechselt und mich noch gewundert, warum da Öl im Luftfilterkasten ist. :(
    Kannte ich so bisher noch nicht.
    Falls die Stilllegung des SLS nur Vorteile und WIRKLICH keine Nachteile hat, würde ich auch ein Set wollen.
    Jeder sagt nur immer was anderes und daher wäre es jetzt echt mal nett, wenn nur einer antwortet, der mir das SLS genau erklären möchte und KANN... ;)
    Dankeschön

    P.S: Kann es sein, dass die Blade dann anders angefettet wird? Mir wurde gesagt, dass es dadurch zu einem Knallen kommt. Also regelmäßig im Schubbetrieb. DAS wäre auch ein toller Nebeneffekt. Meine blubbert nur langweilig und kaum hörbar n bisschen rum. :(

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Hallo!
    Also das SLS ist NUR für den Kat wichtig!
    Es sorgt für mehr Sauerstoff im Abgas und damit dafür, daß der Kat auf Betriebstemperatur kommt!

    Der Ölnebel im Luftfilterkasten kommt NICHT vom SLS!
    Es geht eine de beiden Entlüftungen Kurbelwellen - oder Motorgehäuseentlüftung :gruebel: in den Luftfilterkasten!

    Abstimmung ist somit nicht nötig!
    Anfettung findet durch den Ausbau nicht statt!

    Das war jetzt die Kurzform :dumdiedum:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Das Rasseln kommt vom SLS?


    Würde ich so nicht behaupten, meine Erfahrung nach macht das SLS keine Geräusche.
    Rassel kann unter anderem vom Steuerkettenspanner kommen und klackern von den Lagern.

  • Ich habe nämlich vor 2 Wochen den Filter gewechselt und mich noch gewundert, warum da Öl im Luftfilterkasten ist.
    Kannte ich so bisher noch nicht.


    Hat eigentlich jedes Fahrzeug damit die Öldämpfe nicht ins Freie gelangen.
    Wenn man es unbedingt stilllegen möchte benötigt man einen zusätzlichen Auffangbehälter,sonst läuft Öl-Nebel über Rahmen und Motor, und einen Stopfen für den Luftfilterkasten.

  • Falls die Stilllegung des SLS nur Vorteile und WIRKLICH keine Nachteile hat, würde ich auch ein Set wollen.


    Nachteil ist im wesentlichen nur der unnötige Arbeitsaufwand und wenn mit orginal Endtopf gefahren wird muß dieses alle 2 Jahre wiederholt werden.


  • Sehr schön gemacht und Preis ist fair. Machst du das auch für andere Mopeds?

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas, jap wir sind grad dabei die sets auch für andere mopeds zu machen dauert aber ein wenig. Wenn du welche für ein anderes moped brauchst können wir uns ja gerne mal kurzschließen. Im Moment haben wir das set für die sc44, für die Cbr600 und für die kawa zx6r gemacht.


    Den Auffangbehälter braucht man eigentlich nicht da in dem set ein Silikonschlauch enthalten ist, dieser leitet die Dämpfe von der Kurbelwellenentlüftung navh unten ins freie. Wir sind aber auch schon dran so nen kleinen Auffangbehälter zu konstruieren.


    Der Grund warum wir das set entwickelt haben war für mich das nervige leichte rasseln dieser metalmembranen im sls. Das ist wohl nicht bei jedem bike so, bei manchen rasselt es mehr bei manchen weniger. Ich habe das set in meiner sc44 seit 5 jahren verbaut und kann nur von Vorteilen reden. Ich hatte auch keine Probleme beim tüv auch nicht mit original auspuff. Meine sc ist aber auch aus italien also ohne kat.

  • Hallo!
    Wenn du im Winter noch einen Satz für die SC 44 hast, dann ist einer für mich bestellt :D

    MFG Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hi Chaos17,

    geht klar :) im Moment sind weitere 20 Sets in der Mache. Somit sollte einer für dich reserviert werden können ;)

    Schönes Wochenende auch wenns wohl leider kein Moped Wetter geben wird ;(

  • Ja das geht schon, muss aber jeder Selbst wissen, denn A bleibt das Rasseln und B stimmen die Strömungsverhältnisse der Entlüftung zum SLS nicht überein.
    Und für die PC Abstimmung ist es ebenfalls nicht geeignet.
    Die Idee ist trotzdem gut, für wenig Euronen ein gutes Ergebnis, wer aber das Problem mit dem Rasseln der Membranen hat oder sein Bike mit PC abstimmen möchte, kommt um ein richtiges Verschließen des SLS nicht herum.

    Viele Grüße Christian