Meinungen zu einer importierten Blade

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch.
    Und zwar habe ich eine Blade (SC57 2006) gefunden mit ca. 33000km.
    Das Einzige, das mich an der Maschine etwas stört ist, dass sie ein Import aus Italien ist.
    Zu sagen wäre noch, dass der TÜV neu im Juli diesen Jahres gemacht wurde.

    Nun würde ich von euch gerne wissen, ob das italienische Model Unterschiede zum deutschen aufweist und ob ich Probleme dadurch bekommen könnte, da sie aus Italien stammt.

    Danke schon mal für eure Anworten!!  :perfekt3:

    Viele Grüße,
    Max

  • Den Italienerinnen sagt man gern mal exzessiven Rennstreckengebrauch nach,
    darauf solltest du auf jeden Fall achten.

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Hi,

    ich habe heute bereits mit dem Verkäufer telefoniert. Dieser hat die Maschine mit ca. 14000km gekauft.
    Er selbst war nie auf der Rennstrecke unterwegs, jedoch weiß er nicht, ob der Vorbesitzer dies getan hat.

    Aber danke für deinen Einwand  :perfekt:

    Gruß,
    Max

  • Unterschied gibt es beim Italienischen Modell keinen, ist identisch mit dem Deutschen.
    Nur die Englischen Modelle haben kleine Unterschiede, da ist z.B. das Cockpit innen komplett anders aufgebaut, als bei den EU-Modellen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die importierten Modelle keinen KAT haben und ich somit in DE Probleme bekommen würde.
    Stimmt das? ?(

  • Also habe ich vom gesetzlichen her überhaupt keine Probleme zu befürchten?

    Schau dir das Moped GANZ genau an!! Achte z.B. auf Abnutzungen an der Achsschrauben.
    Mein Kumpel hat eine RSV4 aus Italien kommen lassen. Sollte auch keine Rennstrecke gesehen haben.
    Ende vom Lied war, Tacho wurde manipoliert, Achsschrauben vergnaddelt und auf der rechten Seite wurde die Verkleidung erneuert.
    Nach ewiger Recherge kam heraus, das das Moped 6000 km statt 1000km runter hatte und nur auf der Rennstrecke bewegt wurde.
    Lief alles über einen Importeur, der anschliessend noch die Transportkosten wieder haben wollte, auf die er erst nach Androhung von Anwalt verzichtet hat.

    Gruss
    Cuxman

  • Ich glaube das mit Italien ist ein kleines Märchen, was sich irgendwann mal festgesetzt hat. Moppeds aus Spanien, Österreich oder Tikkitakki-Land können genauso manipuliert sein. Meine RN04 kam aus Italien. TIP TOP!! Meine aktuelle SC57 kommt aus Frankreich. Und???

    Wenn der Zustand passt, passt es.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Sehe das genau so wie mein Vorredner. Meine stammt auch aus Italien. Die Maschine war beim Kauf top in Schuss und ich hatte einfach ein gutes Gefühl dabei. Davor besichtigte deutsche Erstauslieferungen standen teilweise deutlich schlechter da.
    Wenn das Gefühl passt - zuschlagen. Wenn nicht - Finger davon lassen. ;)

    Grüße Igor

  • Vor gut zwei Jahren hat mein Bruder ne SC 57 gesucht und wir haben 7 oder 8 Mopeds angeschaut.

    Die aus Italien (5) waren alle auf der Renne und teilweise Unfallmopeds.

    Laut Händler natürlich nicht.... :motz:

    Auch die Deutschen hatten entweder Renne oder den Boden schon näher kennengelernt.

    Nur eine von denen war Top, die haben wir gekauft. :D

  • Sehe ich so wie die Anderen, wenn sie nen gepflegten Eindruck macht und du ein gutes Gefühl hast ist es egal ob Italien, Deutschland oder sonnst was. Gibt auch hier zu Lande genug Chaoten :D

    Meine SC 50 kam aus Italien, lief 1A :) ...naja bis zu dem Unfall :D

  • Schau aufjeden Fall genauer hin ,aber das sollte man bei gebrauchten Sachen ja eh immer ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • hi,ein blick auf die ölablaßschraube nicht vergessen,daß die kein kleines loch aufweist oder im bereich der ölwanne irgendwo(drahtsicherung)mfg reini

    jjj

  • Meine ist auch aus Italien und ich bin bis heute MEGA zufrieden damit ! =)

    Klar du musst Sie natürlich beim Kauf ordentlich checken, aber das muss man so oder so.

    Ich habe zusätzlich noch eine 2 Jährige Gebrachtmotorrad Versicherung beim Kauf mit dem Händler abgeschlossen.

    Der Vorteil bei italienischen Moppeds: Sie haben meist mehr Farben/ Farbkombinationen zur Auswahl als bei deutschen Modellen.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • wie meinste das ?

    wie meinste das ?

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es z.B. in Italien, Frankreich und Spanien die gleichen Moppeds auch in anderen Fabkombis gibt, die in D so nicht erhältlich sind.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Bezüglich Farbkombinationen:

    Mir ist auch schon mit eigenen Augen aufgefallen, das es in Italien, Spanien und Frankreich merh Farbkombis bei japanischen Moppeds gibt wie in D.

    Ich hab mich auch mal mit einem Hona-Händler darüber unterhalten und er bestätige meine Feststellung.

    In D gibt es meist 3-4 Farbkmbis und in Italien, Spanien und Frankreich 5-6.

    So war es zumindest bis vor ca. 6 Jahren.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • ich glaube das die 04/05er Modelle aus I,NL usw einen U-Kat haben können,ist aber nicht schlimm.Der Zustand einer Import kann genauso gut oder schlecht wie eine Deutsche sein-also kein Kriterium (ich habe mal gelesen das es so viele Italien bikes hier gibt weil dort die Polizei Maschinen beschlagnahmen kann und versteigert-bei zu schnell,Steuer nicht bezahlt usw.).Mach es wie immer:genau anschauen und dann probe fahren,danach sagt dein Bauch meistens ob es die richtige ist,mfG

  • mein Beitrag dazu: immer alles filigran checken und zur Not noch einen Profi mitnehmen um nicht zu arg reinzufallen... :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P