Ohne Worte - und das womöglich an seinem letzten Saisontag...

  • Kam gestern bei uns in der rbb - Abendschau und hat bei mir Kopfschütteln und Wut ausgelöst.
    Aber was soll`s - daran wird die Dame (30) wohl ihr Leben lang zu knabbern haben. Die Angehörigen wohl auch. X(
    Es ist immer wieder ernüchternd und beängstigend zu sehen, was für Trottel auf Deutschlands Straßen unterwegs sind! :kopfdreh:
    Möge so etwas allen hier erspart bleiben!

    https://www.fireblade-forum.de/www.prignitzer…saisonende.html

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Menschen machen Fehler, auch wenn du alle Anderen als Trottel verurteilst, daran wird sich nichts ändern.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • "...hatte die Kia - Fahrerin trotz Gegenverkehr auf gerader Strecke überholt."
    Da gibt es nichts zu entschuldigen! :evil:
    Daß so etwas passiert, kann man scheinbar nicht ändern; leider.
    Deswegen noch einmal: Ich hoffe für alle hier, daß uns so etwas nicht eines Tages passiert, denn wir hätten wohl nur eine sehr kleine Überlebenschance! X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • die hat den Biker vermutlich im Kolonnenverkehr mit dem Einzelscheinwerfer gar nicht bzw. viel zu spät wahrgenommen, ist mir die letzten Tage mit dem Bike auf dem Weg zur Arbeit (5:30-6:00) ansatzweise auch 2-3x passiert, ich betätige da immer wieder mal präventiv die Lichthupe. Wenn man als Biker bei Dunkelheit in ner PKW-Kolonne fährt fällt der Einzelscheinwerfer dem Gegenverkehr kaum auf, geht mir nicht anders wenn mir da ein Biker entgegen kommt, zumal die meisten PKW heutzutage mit Xenon-Brennern ausgestattet sind.

  • Weiber.........die hatte gerade die Macht ihres Kias beim Überholvorgang trotz Gegenverkehrs gespürt... :oh_man: :dumdiedum: :weg:

    Was heisst den bitte ein Einzellicht? Licht ist als Gegenverkehr zu erkennen und ich überhole nicht, es sei denn ich habe 500 Ps unter dem Hintern und kann es abschätzen. Aber mit nem Kia... :wow


  • ...

    Was heisst den bitte ein Einzellicht? Licht ist als Gegenverkehr zu erkennen und ich überhole nicht, es sei denn ich habe 500 Ps unter dem Hintern und kann es abschätzen. Aber mit nem Kia... :wow


    das funktioniert nur wenn weit und breit hinter dir als Biker kein PKW fährt und die Strasse sich nicht windet! Die hat bestimmt ein Licht gesehen, das aber einem PKW zugeordnet und gedacht daß es dann zum Überholen reicht, wenn der Biker da aber 100m eher da war als kalkuliert .... und wer weiß wie schnell der Biker war?

  • R.I.P.

    aber was für mich noch nicht ganz zusammen passt
    "stieß gegen 18.45 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Kia zusammen"
    und
    "Das Motorrad kam erst 500 Meter vom Wrack des Autos entfernt zum Stehen"

    Könnte es auch sein das die Dose die Geschwindigkeit des Bike’s falsch eingeschätzt hat :?:

  • wenns wirklich 500mtr waren,kann mal doch wohl eher von nem Volltrottel auf dem Motorrad reden,der "etwas" schnell unterwegs war...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • "Das Motorrad kam erst 500 Meter vom Wrack des Autos entfernt zum Stehen"

    Na ja, dann muss er wohl zwischen 400 und 500 draufgehabt haben und war nicht von dieser Welt.

    Um 18.45 Uhr war es bereits dunkle Nacht... Traurig ist sowas immer, für beide Seiten. Die Tante wird sicher auch nicht mehr froh werden.

    Geht mal in Euch, wie oft wurdet Ihr nicht gesehen und wärt um ein Haar abgeschossen worden? Zugegebenermaßen ist mir das im Hellen weit öfter passiert als im Dunkeln.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Das Einschätzen der Geschwindigkeit einer einzelnen entgegenkommenden Lichtquelle ist für das menschliche Auge nahezu unmöglich, da die Abstandabschätzung der menschlichen Wahrnehmung auf der Größe bassiert, bzw. eine Geschwindigkeitseinschätzung auf der Größenänderung. Bei entgegenkommenden Autos dient einem der Anstand der Scheinwerfer, bei einem einzelnen Scheinwerfer wird das nichts.

    Die Frau wird den Abstand zum Motorrad falsch eingeschätzt haben und ist rausgezogen. Im Nachhinein ist es nun leicht zu sagen, dass Sie das bei einem entgegenkommenden Scheinwerfer nicht hätte machen sollen, aber es ist nunmal passiert.

    So tragisch das ist, sollte man den Angehörigen sein Beileid aussprechen und akzeptieren das wir Motorradfahrer dieses Risiko haben. Wer damit nicht leben kann, sollte sein Motorrad verkaufen.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Meiner Meinung gibts da auch nichts zu entschuldigen, auch nicht der "Theorie" von Techam...
    Wenn mir ein Fahrzeug entgegenkommt, überhole ich nicht und fertig. Wo muss man denn so eilig hinkommen, dass man die paar Sekunden nicht warten kann, bis die Strasse frei ist?! Meiner Meinung nach nichts, ausser man sitzt in einem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht...und soweit ich weiß, gibts in Deutschland keine KIAs mit Blaulicht...
    Das ist einfach nur dämlich, genau wie das dumme Weib, was desletzt bei uns einen Moppedfahrer umgenietet hat (er tot, Sozia knapp dran vorbei). Sie wollte links abbiegen, aber da die Kreuzung auf der anderen Seite abfällt, hat sie angeblich nicht gesehen, dass da ein Mopped kommt, statt sich langsam voran zu tasten, bis man was sieht, was überhaupt kein Problem ist, ist sie einfach voll drüber... 19 Jahre alt, warscheinlich das Handy mit Facebook in der Hand. Doof bleibt doof, da helfen halt keine Tabletten!
    Es ist einfach nur krank, das mittlerweile viele beim Autofahren meinen, jede Sekunde zählt... Da wird kurz vorm Ortseingang noch riskant überholt, obwohl man ja mitten im Ort wohnt... Aber ich komme ja 8 Sekunden früher an, wenn ich noch überhole, weil der vor mir ja nicht 100 sondern 85 fährt :tougue:


    Zugegebenermaßen ist mir das im Hellen weit öfter passiert als im Dunkeln.

    Naja, das liegt vielleicht daran, dass man eigentlich 95% seiner Moppedkilometer am Tag abspult, oder? Ist zumindest bei mir so :D
    Aber du hast völlig Recht, man muss of ziemlich auf Zack sein, weil irgendwelche Eierköppe überholen, obwohl man entgegen kommt...