Frischzellenkur

  • Zitat

    Rc-Sc24/33: Wenn es was neues gibt zum Thema Hyperplates,wäre ich dabei,nehme jetzt erstmal Kontakt zu Durbahn auf,ob Er noch welche hat für die Sc33.

    hahahah na ob der aus dem Bunker antwortet ????

    Angeblich arbeitet er ja wieder ich bin gespannt.....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Was war denn mit dem Thorsten???

    Hatte mit ihm letztes Jahr mal darüber fachgesimpelt ob man die Plates nochmal aufleben lässt, er hat nämlich keine mehr für die SC28/33 gehabt. Könnte welche machen lassen...müsste nur mal eine haben, um das Alu bestimmen zu können und die Oberflächenbehandlung... Alu würde ich über die Härte bestimmen...

    Hab mir heute mal das Lager und den Wellendichtring besorgt...am Freitag kann ich in unsere Schlosserei und den Kettenradadapter bearbeiten... Dann noch die Buchsen drehen und Samstag wirds zusammen gesteckt...

    190/50 hab ich gerade bestellt und ein Kettenblatt und Lack bestelle ich heut Abend...

  • Bei Thorsten liegt halt Genie und Wahnsinn dicht beieinander.......

    Soweit ich mit bekommen hab hat er sich von internatinalen Verschwörungen verfolgt gefühlt.......

    Aber da ich keinen Kontakt mehr nach Hamburg hab kann ich da auch nix verbrieftes sagen....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Fragt den Schlosser wegen Hyperplates.

    http://www.metallbau-woitek.de/pages/produkte.php

    Bei genügend Nachfrage macht er auch welche für andere Karren außer der Aprilia die er selber fährt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Mit der Nachfrage könnte es aber Probleme geben,ich brauche nur 2 Sätze. Preislich reden wir da von ca.280,-€ und ich habe leider die Erfahrung gemacht,habe wollen ja,aber für soviel €€€€ lieber nicht,da kaufen sich die meisten lieber Blinker oder Felgenbänder (-::!:
    Ich bin mir sicher das es klappt mit den Platten ;)
    Werde auf der Arbeit mal gucken für welche Firmen wir beschichten,da wird auch mancher im Motorsport aktiv dabei sein. Egli-Racing ist 100% dabei, M.Niemann. :)
    Das wird schon.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Im R4F schrieb er mal von von Minimum 30 Sätzen, darunter lohne sich keine Konstruktion. Die von der Aprilia bietet er für 170/180 € den Satz an, je nach Anzahl der Scheiben.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Wie soll man dahin kommen? Glaube selbst wenn noch ein paar VFR`s dabei wären,die 30 Sätze Minimum bekommt man schwerlich hin.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Na ja, es muss sich auch rechnen, es macht ja niemand was umsonst. Mit einer SC28 alleine kommst Du da sicherlich nicht hin, klar. Ich weiss nicht was es für Baugleichheiten gibt. Kann man bei Lucas an Hand der Nummern schön recherchieren.

    Bei meiner EXUP sind u.a. fast alle neueren R6 baugleich von den Kupplungsscheiben her.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Guten Tag,

    finde ich super, dass du deine Dicke auf Vordermann bringst und nicht bequem auf eine neue Maschine umsteigst.

    Frohes Schaffen!

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • So, Felge ist drin.

    Hab nun mal gemessen, Felge sitzt 0,5mm ausser Mitte. Das ist denke ich okay, denn ich wollte nicht an den Bremssatteladapter. Hab alles über den Kettenradträger geholt.

    Hab erstmal das 24mm breite Lager ausgepresst und dann den Träger abgedreht.

    Hab dann ein anderes Lager eingepresst, Breite nurnoch 15mm, Innendurchmesser 25 anstatt 27mm und nen neuen WDR...

    Für die Abstützung hab ich ne neue Buchse gedreht, die a. auf den neuen Innendurchmesser des Lagers passt, b. nochmal 1mm in der Gesamtbreite bringt und c. die 2mm kürzer ist als orig., da das neue Radlager auf dieser Seite 2mm breiter ist...

    Alles in Allem hats fast gepasst. Musste heute noch ne neue Aussenbuchse auf der Kettenseite drehen, sonst hätte ich die Schwinge zuweit zusammen ziehen müssen...


    Hab mich schon gefreut heute...Post hatte mein neues Kettenblatt gebracht...hab ein 520iger gekauft aber leider keins bekommen...son Mist...

  • Freu mich schon auf nächstes Fürhjahr, wenn wir dann in einer Routinekontrolle sind und Heiko sein Schein rausholt mit den Eintragungen für die Maschine (Telefonbuchstärke).
    (-:
    :D

    Gruß
    G.A.C.O.
    und hat ggf. auch noch Teile zum Verbauen wie Kettenrad.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also erstmal vielen Dank Govind! Kettenrad passt natürlich! Habs heute gleich verbaut und die Kettenflucht geprüft....alles so wie es sein sollte.

    Hab jetzt zur Kette und auf der anderen Seite zur Schwinge je 2cm Luft. Wenn auf beiden Seiten jeweils noch 1cm Reifen hinzu kommt, siehts doch gut aus... Und den Prüfer wirds freuen...


    Da man Sonntags je keinen Krach machen darf, hab ich mich mal aufs Motorputzen beschränkt... Hab auch erstmal alles abgeschraubt was geht und dabei ne Schraube abgerissen....Mist...

  • Super gemacht , Heiko.

    Perfekt, wenn man solche Möglichkeiten und Werkzeuge hat.
    Mal sehen, was du noch so mit dem Mopped anstellst....

  • Wieder was erledigt...

    hab vorhin beide Felgen in unserer Sandstrahlkabine entlackt. Samstag in ner Woche werde ich die Felgen lackieren. Lack ist ja schon gekommen, jetzt ists nur ein Zeitproblem...

    Zu meiner Freude ist heute mein Kombiinstrument von der SC50 angekommen. Das habe ich für 50€ in der Bucht geschossen... Sollte ja möglich sein es zum laufen zu bringen...hab ich gelesen...

    Bekommt man den Tacho mit nem normalen Konverter zum laufen? Hab gelesen, dass man das normale SC28 Signal verzehnfachen muss... Wie geht das???

  • Meine Güte...lackieren will gelernt sein. Hab die Felgen lackiert und muss doch feststellen, da muss ich morgen nochmal ran. Hab die Pistole nicht richtig eingestellt....Lackmenge war zu hoch...
    Werd morgen die Nasen wegschleifen und nochmal ne Schicht drüber lackieren. Denke, dann wirds werden....

    Hatte die Woche nochmal Zeit um mich um die orig. SC28 Gabel zu kümmern. Hab sie ja im Marktplatz angeboten, hab aber festgestellt, dass sie ne Überarbeitung braucht. Hab neue Dichtringe und neues Öl bestellt, Hab die Füsse gestrahlt und neu lackiert und die Rohre poliert. seht selbst... So sollte sie verkaufbar sein... ;)

    Hoffe mal, dass ich sie nächste Woche zusammen bauen kann und dann ists gut... Wenn sie von hier keiner will, werd ich sie in die Bucht setzen...

  • Sooo, Neues von der Front...

    Durch mein Lackmissgeschick hat sich mein Treiben um 2 Wochen verschoben. Hab ja nur alle 2 Wochen Zeit für sowas...

    Felgen sind jetzt echt gut geworden...hatte sie nochmal gestrahlt und dann lackiert.

    Hab dann noch alle Lager und die Buchsen ausgetauscht und zusammengesteckt...
    Der kleinere PC40 Höcker ist auch angekommen. Jetzt gehts an Heckrahmenanpassen.

    Es wird, denke ich

  • Sieht ja mal nicht so schlecht aus. Also bis jetzt finde ich es echt gut. Felgen sehen auch top aus. Weiter so

  • Echt alles super interessant

    Wenn du dich an die Tachoangelegenheit begibst berichte bitte ausführlich darüber
    aber wie ich hier lese tust du das eh :)

    Weiter so Gefällt mir sehr.

  • Gestern ist endlich das Gabelöl gekommen...ich sag nur Hermes Versand...naja....wers braucht.

    Heute hab ich die Gabel fertig gemacht...wenn sie jemand haben möchte!?

    Rohre poliert, Gabelöl erneuert und Dichtringe ausgetauscht...


    Hab auch schon mal das Rahmenheck bissi bearbeitet, um den neuen Höcker besser auf Position bringen zu können.

    Ausserdem hab ich mich entschieden den Rahmen nicht mit Carbon zu überziehen sondern neu zu lackieren.

    Werd lieber ne Airbox bauen...ist gescheiter, denke ich...