Schumacher verunglückt

  • Zu diesem Thema wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, denn es werden neuerdings eigene Meinungen nicht mehr geduldet welche von der Norm den sogenannten selbsternannten Gutmenschen abweichen sollten. X(
    In diesen Forum bin ich nun schon viele Jahre vertreten aber es wird ausser im Technik Teil immer komplizierter zu Beiträgen seine Meinung zu vertreten, aber das ist nun mal ein wichtiger Bestandteil eines Forums nicht wahr? Interessant wieviele Medizinisch gebildete Leute hier jetzt vertreten sind und vom Grosshirn welches jetzt Matsch ist sprechen, oder der völlig neuen Weissheit der Ärtzlichen Schweigepflicht , oder Mitleidsbekundungen gegenüber der Famile des Verunglückten erweisen.

    Aber lassen wir das JEDER hat ein Recht auf seine eigene Meinung,sollte man meinen.

    Roland, war diese Massreglung unbedingt notwendig, mit dem Sturzflug seiner Meinung bin ich auch nicht immer konform, aber so ist er nunmal,gerade raus und oft etwas unverblümt hart seine Meinung kundtuend. Am Ende ist mir das aber doch etwas lieber als die Weicheier welches zu allen ja und Amen sagen und sich immer nach der Meinung der Masse richten.

    In einem anderen Thread geht geht es im Momment um das Thema Forum mit oder ohne Werbung und Rocco bemerkte dazu das mehr Beiträge in anderen Foren geschrieben werden am Tag. Ja wem wundert das noch bitte, man muss sich hier doch jetzt in letzter Zeit immer überlegen was man zu einem Thema schreiben darf ohne die Oberlehrer in unseren Forum auf den Plan zu rufen.

    Ein kleines Spässle am Rande eines Themas und es kommt sofort "bitte beim Thema bleiben".......sind wir jetzt in einem wissenschaftlichen Forum / Wiki

    Es macht langsam echt keinen Spass mehr.

    Was dem Schumi anbetrifft, nun warscheinlich soll er zur Endpflege nach Hause( das Krankenhaus kann nicht wirklich mehr für Ihn tun) wenn diese Meldung stimmen sollte.Das eventuelle Ärztliche Behandlungsfehler vorlliegen, mögen bitte andere Fachleute beurteilen, Fakt ist das noch bis vor einigen Jahren das künstliche Koma sehr in Frage gestellt wurde, da es viele Menschen gab welche aus selbigen nicht mehr geholt werden konnten.Das Koma ist eigentlich eine gewisse Schutzfunktion unseres Körpers/ Gehirn um sich auf den Heilungsprozess des Gehirnes konzentrieren zu können. Durch das künstliche Koma soll das verlängert und unterstützt werden...birgt aber wie wir hier sehen können auch grosse Gefahren mit sich, denn diese Dauernarkose Mittel haben so ihre Nebenwirkungen und das sind nicht wenige.

    Das der Schumi sich manchesmal auf der Rennstrecke benommen hat wie eine kleine Raubsau, wissen wir alle, ist aber nötig um ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Heutzutage wäre das in dieser Art in der F1 nicht mehr möglich, des halb ist jene aber auch langweiliger geworden und immer mehr Zuschauer drehen der F1 den den Rücken, vorallem weil es keine Kerle mehr wie Schumi , Hill usw,mit Eiern in der Hose gibt. Die Zeiten haben sich geändert NUR die REGELN bestimmen die F1 und sogar Umweltauflagen bestimmen zunehmends das Geschehen....das hat doch nichts mehr mit Rennsport zu tun.

  • Keine Angst Roland, ich bin schon erwachsen, und ich vertrete meine Meinung, da brauchst du hier nicht als Oberlehrer auftreten.

    http://www.rp-online.de/sport/formel1/…i-bid-1.1511587


    aber Wurst Ulli is wahrscheinlich deiner Meinung nach auch so gut im Leben gewesen, das er nicht hätte bestraft werden sollen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :gruebel:
    Nun ja,
    @Frank vll. habe auch ich nicht gerade die richtige Wortwahl gefunden, aber ich finde es befremdend, wenn ein Mensch der vieles geleistet und geschafft hat so abgebügelt wird.
    Sicherlich hat der Kollege in einigen Rennen sehr übel der Konkurrenz mitgespielt und er hat, ohne Frage, steuerlich das Beste aus der Situation gemacht. Im Gegensatz dazu hat
    der Weiß/blaue Kollege seine Zockerei steuerlich abgesetzt und im Ausland weitergespielt. Jetzt können wir natürlich alles auf die Waagschale legen aber muss das sein. Schumacher
    hat alles erreicht und ist durch diesen schrecklichen Unfall so wie das sich nun darstellt für den Rest seines Lebens gezeichnet, geistig und körperlich. Ich bin kein Mediziner aber ich
    weiß sehr wohl was es bedeutet ein schweres SHT zu behandeln, zu therapieren und damit zu leben.

    Ralf,
    sorry aber ich bin, zum Glück, kein Oberlehrer. Deine Meinung ist schon Ok nur die Wortwahl ist genauso wie bei mir manchmal halt nicht angebracht. Zudem ist der Herr aus Bayern
    bei guter Führung und guter Ernährung als Freigänger recht schnell wieder daheim. Gesund und munter und das denke ich ist der feine Unterschied, deshalb finde ich es nach wie vor
    vollkommen falsch Schumacher nach diesem Schicksalsschlag so abzubügeln.

    @Richie,
    heulen gilt nicht und Meinungen sind da um sie korrekt auszutauchen und Gott sei Dank ist man nicht immer einer Meinung.
    Wir sind ja, noch nicht, Clone.

    ____

    Gruss Roland

  • Meine Wortwahl ist nicht angebracht, wenn ich schreibe, das ich Schumacher menschlich nicht als Vorbild sehe?
    Jetzt verdreht mal nicht alles hier.
    Einfach mal nachlesen wer was und zu welchem Zeitpunkt schrieb.
    "Sorry Bub aber werd mal erwachsen"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Keine Angst Roland, ich bin schon erwachsen, und ich vertrete meine Meinung, da brauchst du hier nicht als Oberlehrer auftreten.

    http://www.rp-online.de/sport/formel1/…i-bid-1.1511587


    aber Wurst Ulli is wahrscheinlich deiner Meinung nach auch so gut im Leben gewesen, das er nicht hätte bestraft werden sollen...

    Sauber ... fast alles Fehler vom Team. Holzplatte, Sprit, die Strafe wegen dem Überholen in der Einführungsrunde gibt es auch nicht mehr. Bleiben wohl doch nicht mehr so viele Verstöße übrig.
    Aber ist ja auch egal. Du hast deine Meinung und ich meine nur sollte man manchmal wirklich seine Finger still halten und nicht immer alles posten.

  • Was Schumi in seiner Karriere gemacht hat, war nicht alles ok. gut.
    Aber vll. muß man in so einen umkämpften Sport auch manchmal die Ellenbogen ausfahren um richtig erfolgreich zu sein.Das können wir glaube ich nicht so beurteilen,da wir nicht im Rennsport Zirkus dabei sind.
    Aber eins ist auch sicher,er ist einer der besten F1 Fahrer gewesen,und hat die ganze Nation begeistert und an die Rennstrecken bzw. vor die Glotze geholt,und das über viele Jahre.Und er hat auch viel für den Nachwuchs getan siehe Vettel.Welcher Deutsche Rennfahrer war denn so erfolgreich?Ist das alles schon vergessen?Also mir tut er schon leid,falls er nicht mehr der "Alte" wird,auch wenn ich nicht's davon habe.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Meine Wortwahl ist nicht angebracht, wenn ich schreibe, das ich Schumacher menschlich nicht als Vorbild sehe?
    Jetzt verdreht mal nicht alles hier.
    Einfach mal nachlesen wer was und zu welchem Zeitpunkt schrieb.
    "Sorry Bub aber werd mal erwachsen"

    Es ist nichts verdreht, sachlich bleiben Haudrauf kann doch jeder oder :?:

    ____

    Gruss Roland

  • christian: :good posting:

    ich verstehe nicht, worüber hier eigentlich diskutiert wird!

    ich sehe bloß einen außergewöhnlichen, überdurchschnittlich erfolgreichen menschen, der jetzt wegen eines nahezu alltäglichen unfalles alles verloren hat, was ihn so außergewöhnlich gemacht hat.
    nach 3 monaten koma muss man kein experte sein, oder sich die quellen aussuchen, denen man glaubt - das sieht ganz einfach so aus, als würde Michael Schumacher nie wieder der werden, der er mal war - und genau das, finde zumindest ich tragisch!

    PS: ich war sicher kein fan der ersten stunde (aus genannten gründen), umso mehr bewundere ich ihn heute dafür, wie er sich persönlich entwickelt hat.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich find es übrigens auch tragisch..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich sehe bloß einen außergewöhnlichen, überdurchschnittlich erfolgreichen menschen, der jetzt wegen eines nahezu alltäglichen unfalles alles verloren hat, was ihn so außergewöhnlich gemacht hat.
    nach 3 monaten koma muss man kein experte sein, oder sich die quellen aussuchen, denen man glaubt - das sieht ganz einfach so aus, als würde Michael Schumacher nie wieder der werden, der er mal war - und genau das, finde zumindest ich tragisch!

    :good posting: :ja_genau:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Sehen wirs doch mal so die Wahrscheinlichkeit das wir heute einen Vettel, Rossberg, Hülkenberg, Sutil in der F1 hätten währe deutlich geringer hätte es nicht Schumacher gegeben. Seine fahrweise war alles andere Als sportlich fair sie war Ehrgeizig und ich bezogen. und auch in intervievs kam er oftmals Arrogant rüber. Auch wenn er es live nicht war. Und trotzdem ist und bleibt er ein großartiger Sportler kein fairer aber ein großer.

    Und was er Abseits der Strecke mit Stiftungen und Spenden bewirkt hat zeigt das er kein schlechter Mensch ist. Und egal ob er jetzt der nette Nachbar oder eben Michael Schumacher die F1 Legende ist niemand verdient das was er grad durchmacht. bzw seine Familie.

    Ich Wünsche ihm alles gute in der Hoffnung das er uns seiner Frau und vor allen seinen Kindern noch eine Weile erhalten bleibt. Es gibt nichts schlimmeres als in diesem Alter am Grab seines Vaters stehen zu müssen ich weiß wovon ich rede.

    WIP

  • Senna war auch ein Egoist und knallhart zu seinen Gegnern. Ebenso der Nikki Lauda oder der Alonso. Man muss so sein um an die Weltspitze zu kommen.

    Ich finde es auch furchtbar was passiert ist. Wenn es keine realistische Hoffnung mehr für ihn gibt, dann würde ich ihn friedlich einschlafen lassen. So ist das doch kein "Leben" mehr.

  • Mr.Olzo
    Jetzt heul doch hier nicht so rum! Ist doch im Großen und Ganzen recht lustig hier!


    Was hast Du denn geraucht? :joint: Lustig? vielleicht im Fussballtread beim Würschtelmann?

    Zum Thema der Schumi ist im Moment arm dran, er kann ja nicht mal seinen weiteren Lebensweg selber entscheiden, bin mir sicher so wollte er es nicht enden sehen. Denke aber das er rechtzeitig an eine Patientenverfügung im Ernstfall gedacht hat. Mit Sicherheit wäre er lieber bei 250kmh gegen ein Wand und weg vom Fenster also so ein dahinsiechen im Komazustand. Für seine Familie zu Hause noch jeden Tag diesen Zustand verfolgen zu müssen eine wahnsinnige tragische Situation und eine Nervenzereisprobe.
    Alle Achtung vor solch einer Entscheidung.

  • Kann man den Mann und seine Familie selbst hier nicht mit irgendwelchen besserwisserischen Spekulationen in Ruhe lassen ob er wann und wie was besser gemacht hätte, ob eine Patientenverfügung steht oder nicht.

    Was das mit Gutmenschentum zu tun hat, wenn man Respekt durch Schweigen zu zeigen wünscht statt durch Geschwätz, erschließt sich mir nicht.

    Hätte, hätte - Fahrradkette. Es ist, wie es ist. Die Familie würde das Kotzen bekommen, wenn sie manche Beiträge hier läse.

    Reicht doch, daß die BLÖD-Zeitung und andere Boulevard-Schmierer geifernd auf die nächsten Nachrichten warten...

    Draußen herrscht schönstes Wetter - 'raus auf die Moppeds...

  • Kann man den Mann und seine Familie selbst hier nicht mit irgendwelchen besserwisserischen Spekulationen in Ruhe lassen ob er wann und wie was besser gemacht hätte, ob eine Patientenverfügung steht oder nicht.

    Was das mit Gutmenschentum zu tun hat, wenn man Respekt durch Schweigen zu zeigen wünscht statt durch Geschwätz, erschließt sich mir nicht.

    Hätte, hätte - Fahrradkette. Es ist, wie es ist. Die Familie würde das Kotzen bekommen, wenn sie manche Beiträge hier läse.

    Reicht doch, daß die BLÖD-Zeitung und andere Boulevard-Schmierer geifernd auf die nächsten Nachrichten warten...

    Draußen herrscht schönstes Wetter - 'raus auf die Moppeds...

    Schön zu lesen, das Du, in Deinen Postings, Abstand zu besserwisserischen Spekulationen nimmst
    und dem in diesem Fall, nötigen Respekt und Schweigen, einen neuen Stellenwert zukommen lässt.
    Beeindruckend!

    Hm. Stichwort: Apallisches Syndrom....
    Wenn sich das herausstellt, wäre es besser, er ginge "ex"....
    X(
    So traurig das ist, für alle Beteiligten...

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx


  • Schön zu lesen, das Du, in Deinen Postings, Abstand zu besserwisserischen Spekulationen nimmst..

    Wenn Du zwischen medizinischen Fakten und Spekulationen nicht unterscheiden kannst, Dein Problem.

    Wenn Du Streit suchst, auch....

    :)

    Thema war doch Schumacher - und wie man mit dem derzeitigen Stand der Dinge umgehen könnte, oder nicht?

    (Man kann seine Meinung zu allem möglichen 'rausposaunen, kann es aber auch bleiben lassen...)