Bridgestone S20 mit Reifenwärmern aufwärmen?

  • Moin, ich wollte mal wissen ob ihr beim S20 auch Reifen wärmer benutzt/benutzen würdet. Eigentlich soll man Straßenreifen ja nicht damit heizen aber die S20 sind ja schon sehr in Richtung Rennreifen.

    Danke schonmal  :)

    Basti

  • Wozu denn den S20 vorheizen, der ist in Nullkommanix warm!
    Außerdem ist er nun wirklich kein Rennreifen; der kommt bei heißen Temps auf der Landstraße schon an seine Grenzen.
    Ich denke, auf der Renne fängt er schnell das Schmieren an (weiß es aber nicht, habe ihn nur auf der LS gefahren).
    Ich schicke hier noch einmal das Bild aus dem "Kurvenbilder" - Fred mit. Was soll an einer Pelle, die nach einer halbwegs sportlichen Landstraßentour so aussieht, ein Rennreifen sein...? :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wir sind den s20 mit 848 streetfightern auf der renne gefahren, der geht schon ganz ordentlich!
    bei kühlen temperaturen kann man ihn auch vorm turn kurz anwärmen, würde aber nicht den ganzen tag die decken drauflassen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Wichti

    Der s20 ist auch bekannt dafür das er sehr stark zu popeln beginnt, würd mir da keine Gedanken machen wegen dem bisel von dem Foto hab da schon ganz andere Reifenbilder gesehen ;)

  • Ja schon - passiert ist ja auch nix.
    Er ist also nie wirklich gerutscht auf der LS; trotzdem hatte ich bei hohen Temperaturen nie das Zutrauen in ihn, das ich z.B. in einen SportSmart hatte.
    Auf der Renne würde ich ihn nicht fahren... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • genau ...

    ich fahre im Moment mit dem Auto auch mit Winterreifen ..

    strassenreifen auf der renne - ist fast das selbe wie Sommerreifen im winter .... das passt einfach nicht .. auch wenns vielleicht einigermassen funktioniert

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo

    Ich habe bei mir den Pirelli Diablo Rosso2 drauf sowohl Rennstr. und LS. Auf der RS. 10 Minuten bevor es losgeht Reifenwärmer drauf hat wunderbar funktioniert. Die Reifenwärmer nur nicht länger drauf lassen.
    Wenn man es mal ausprobieren will (RS) reicht so ein Sportreifen meiner meinung nach aus.

  • Nö, jetzt, wo ein Möppi da ist, das ohnehin nur noch auf der Renne bewegt werden soll, gönne ich mir NHS - Pellen. :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo,

    Also ich fahr sowohl auf der LS als auch auf der Renne Metzeler interact k3 , brauch da keine Reifenwärmer und schmieren tun die auch nicht. Auf der Renne ist der Luftdruck wichtig und bin teilweise schneller als der ein oder andere mit slicks .

    Über den S20 hab ich bis jetzt nicht alzu gutes gehört

    Grüße

  • es gibt wahrscheinlich fahrer die uns zeigen wo der bartel den most holt wenn sie mit stollenreifen und der halben leistung unterwegs sind ..

    es geht bei rennreifen nicht um die rundenzeiten .. sondern um die sicherheit das dieser reifen ein für die rennstrecke geeignetes temperaturfenster hat ..

    ich seh das leider nur zu oft - das jemand mit strassenreifen (das geht schon) auf einmal da liegt ....

    und kann mich da immer nur widerholen - wenn man landstrassentempo auf der renne fährt .. ok .. dann tuts ein strassenreifen auch

    aber wenns etwas flotter wird - nicht mehr

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ich hab den s20 auf der sc44 und hab ihn auf der strasse echt lieb gewonnen....das vorderrad sucht seines gleichen am hypersport sektor.... das gibt vertrauen in ganz tiefe schräglagen...auch auf der renne!

    hab ihn im sept. am pan probiert. war für mich der erste rs ausflug. hab natürlich viel von drücken usw gelesen und in den 2 trockenen turns war ich dann nach bladerics rat mit 2,3 rundum in der langsamsten gruppe am ruder.

    das vorderrad fühlte sich pudelwohl gab wie auch auf der ls ein mörderisches vertrauen.., der hr war etwas gezeichnet und hat 2 mal abprupt den dienst quittiert. war wohl zu heftig am gas bei zuviel schräglage und es war ihm wol schon zu heiss. trotz vormittags dauerregen und sehr kühlen temperaturen.

    für einen einmalige besuch zum reinschnuppern sicher geeignet, für schnelle fahrer sicher kein thema! also ich würde ihn an einem heissen tag nichtmehr fahren am ring! ich fahre weder im hangoff...bin der klassische stilist(war sogar ohne schleifer unterwegs) und fahre bedingt dadurch sehr viel schräglage. werde mich im 2014er jahr wieder auf der rs aufhalten jedoch mit nem reinen ringbike und den dazugehörigen rennreifen! werden wohl zu beginn gebrauchte sein und danach k2. den compk stufen viele unter dem k3 ein welchen ich schon auf meiner sc28 gefahren bin. von daher ist der compk für mich kein thema.

    auf der strasse werde ich weiter die sc44 fahren und auch weiter auf den s20 setzen. also für mich ist der s20 ein top reifen, auf der renne bedingt einsetzbar, und vorheizen würde ich ihn wie wolle empfiehlt nur wenns kalt ist und dann nur ganz kurz. oder mit umschaltbaren wärmern auf 60grad.


    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......

  • der hr war etwas gezeichnet und hat 2 mal abprupt den dienst quittiert. war wohl zu heftig am gas bei zuviel schräglage und es war ihm wol schon zu heiss. trotz vormittags dauerregen und sehr kühlen temperaturen.


    Genau deshalb würde ich genau diesen Reifen nicht auf der Renne fahren.
    Für die LS ist er - wie auch hier beschrieben - top.
    Bis halt auf die sehr kurze Lebensdauer. Aber da ändert sich ja wohl gerade etwas beim - hoffentlich würdigen - Nachfolger. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wenn´s für renne und ls passen soll kann ich den rosso Corsa nur empfehlen, guter grip und überraschend haltbar! :perfekt3:
    (aber der form halber renne - Rennreifen, strasse - strassenreifen! ;) )

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • jop korrekt...wie gesagt...ls ein top reifen...das vorderrad sucht seines gleichen...rennstrecke wenn man bissl motiviert ist eher richtige rennreifen.

    btw klingelchen....was haltest du vom superbike pro? kann man das zum anfangen nehmen wenn man mit rutschern bei überbelastung zurecht kommt? hab günstig nen 6runden alten satz an der hand :)

    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......

  • jop korrekt...wie gesagt...ls ein top reifen...das vorderrad sucht seines gleichen...rennstrecke wenn man bissl motiviert ist eher richtige rennreifen.

    btw klingelchen....was haltest du vom superbike pro? kann man das zum anfangen nehmen wenn man mit rutschern bei überbelastung zurecht kommt? hab günstig nen 6runden alten satz an der hand :)

    Überleg mal wieso der 6 Runden alte Satz zur Verfügung steht :D

    Ich find das schrott. Kann man aber kaufen. Darf aber auch nicht zu viel erwarten und entäuscht sein.
    Wenn du schon RS Erfahrung hast, greif zu was richtigem ;)

  • ich nehm' mal an, das ist der pirelli diabolo superbike pro, der hier auch schon genauer unter die "lupe" genommen worden ist... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • jop korrekt...wie gesagt...ls ein top reifen...das vorderrad sucht seines gleichen...rennstrecke wenn man bissl motiviert ist eher richtige rennreifen.

    btw klingelchen....was haltest du vom superbike pro? kann man das zum anfangen nehmen wenn man mit rutschern bei überbelastung zurecht kommt? hab günstig nen 6runden alten satz an der hand :)

    der pro ist sicher besser als s20,pipo,m5 usw...
    für die ersten gehversuche auf dem kringel machst du damit nichts verkehrt!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • erixx dankeschön :D hab ich glatt übersehen. hoff wir machen heuer nach 2009 wiedermal ne gemeinsame ausfahrt ;) meine 44er steht schon bereit :)

    @klingelchen

    naja die ersten gehversuche hab ich mitm s20 gemacht. auf der sc44. am ring beweg ich ab heuer ne zx6r mit gemachtem fw. ein altes cup bike.

    @wr naja ich kenn viele die den pro mit dem compk vergleichen. ist jetzt kein überreifen, aber reicht für gute 2:10 am pan wenn man technisch nicht gerade ein binärfahrer ist und mit rutschern zurechtkommt. wobei die rutscher lt den fahrern immer an der ha auftreten.

    von daher denk ich mir...ists nen versuch wert bei nem satz um 95 euro :)

    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......