CBR 900 RR Fireblade geht im stand von allein aus nach falsch tanken

  • ich machte den fehler die maschiene zur hälfte mit diese und
    hälfte mit super zu tanken (diesel kam ausm kanister dazu, war mir sicher es wäre super). Damit bin ich etwa 10 km gefahren, dann ging
    sie nicht mehr an.

    Danach tank komplett gelehrt, so gut es eben geht mit schlauch. Voll
    gemacht mit super, gejodelt bis sie wieder läuft. Dann fahre ich heute
    etwa 100km. Schon aber nach dem ersten km geht sie, sobald ich nicht am
    gas drehe von allein aus.

    Wenn ich auskuppel dreht sie für 1-3 sekungen auf 1000, danach geht
    sie immer weiter runten bis sie aus ist. Braucht immer etwa 5 sec, mal
    auch nur 2 sec. kommt immer drtauf an.

    Als ich sie ausdpumpte, habe ich sie hin und her gewungen und konnte
    hören, da ist noch was drin, kam aber nicht mehr ran. Ist es das
    bisschen diesel?

    was kann ich tun?
    Vorallem, was kann ich tun, ohne irgendwelches Werkzeug zu haben, und ohne sie in die werkstatt zu geben und viel dafür zu bezahlen?

  • Du hast ein Diesel-Bezingemisch in deiner Einspritzanlage.Ich würde den Tank abbauen ,ihn neu befüllen(bitte diesmal Super) und versuchen zu starten.Könnte ne Weile dauern bis sie dann läuft.

    Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit.


    gruß und viel Erfolg!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Du hast ein Diesel-Bezingemisch in deiner Einspritzanlage.......

    Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit.

    Wenn kein Werkzeug vorhanden,den Tank voll machen mit SUPER und dann Fahren, Fahren ,Fahren.
    Allerdings nicht volle Pulle, so kannst du das System " Spülen"

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • An deiner Stelle würde ich bis die Maschine wieder sauber läuft auf hohe Drehzahlen und "spaßiges" Fahren im allgemeinen verzichten bis die ganze Anlage wider mit klarem Benzin durchgespült wurde. Evtl gibts sogar irgendwelche Zusätze für den Tank um alles besser durchzuspülen.

    Der Gerät wird nie müde

  • oje ... das is bitter ...

    kannst' es ja damit mal versuchen: PROCYCLE BRENNRAUMREINIGER
    ... ich hab' das schon öfter reingeschüttet ... hilft's nix, schadet's zumindest nix ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn kein Werkzeug vorhanden,den Tank voll machen mit SUPER und dann Fahren, Fahren ,Fahren.
    Allerdings nicht volle Pulle, so kannst du das System " Spülen"

    Wäre ich auf der sicheren seite, wenn ich im 6ten 200 konstant fahre, oder schon zu viel?

    ich werds mal ausprobieren.

    Weiß jemand wie viele km ich noch schaffe, nachdem die tankanzeige anfängt zu leuchten?
    es ist doch sinnvoll so leer wie möglich zu fahren oder?

  • Nee, isses nicht! Denn Diesel ist schwerer als Benzin (Dichte Diesel ca. 845 Kg/m³ / Benzin ca. 775 kg/m³).
    Also wird der Diesel dort am konzentriertesten sein, wo die Suppe von der Pumpe angesaugt wird. Nämlich unten.
    Deshalb tank die Fuhre voll (mit Benzin). Dann wird sich das soweit vermischen, dass du ganz entspannt ein paar Kilometer fahren kannst.
    Wird evtl. am Anfang ein bisserl husten aber dann wird alles wieder gut.

    Warum schreib ich das eigentlich :?: .... weil ein Mädel Diesel in ne Blade geschüttet hat ?( Wenn das ein Kerl geschrieben hätte .... :wow :gruebel: .... dann aber .... :kaffee2: :computer_kaffee: :lupe:

    Gier frisst Hirn

  • Da Diesel schwerer ist als Benzin wird er immer nach "unten sinken" also den Tank NICHT ganz leer fahren sondern immer wieder Super dazu Tanken um so die "Mischung" immer weiter Richtung Benzin zu bekommen.
    Kannst das auch noch dazu Schütten.

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…ocument&land=DE

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • froh das dir nicht das umgekehrte passiert ist ...

    wenn du genug benzin in einen diesel tankst .. kannst dich auf eine größere reparatur einstellen ..

    ev ein tipp für die zukunft .. verschiedenfarbige kanister (die blechkanister gibts in eineigen farben) zb.: .. orange für benzin / schwarz für diesel .. (ich mach das so )

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10


  • Warum schreib ich das eigentlich :?: .... weil ein Mädel Diesel in ne Blade geschüttet hat ?( Wenn das ein Kerl geschrieben hätte .... :wow :gruebel: .... dann aber .... :kaffee2: :computer_kaffee: :lupe:


    :ja_genau:

    Dann käme sowas :mad::wow:tougue::oh_man::perfekt3:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich versteh euch echt nicht, es wird hier diskutiert und diskutiert. ;(;(;(
    In der Zeit wo diskutiert wird, hätte ich schon lange den Tank abgenommen und entlehrt. :tougue::tougue:

    Und dann volltanken und nach 5 Minuten fahren ist keine Spur mehr von Diesel im Umlauf :mad::wow:mad::wow

  • ev ein tipp für die zukunft .. verschiedenfarbige kanister (die blechkanister gibts in eineigen farben) zb.: .. orange für benzin / schwarz für diesel .. (ich mach das so )


    Es würde vielleicht ja schon reichen wenn es gleich farbige Kanister sind, diese mit weissem Edding (meistens sind die Kanister ja schwarz oder grün, da sieht man das besser) zu beschriften ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:


  • was kann ich tun?
    Vorallem, was kann ich tun, ohne irgendwelches Werkzeug zu haben, und ohne sie in die werkstatt zu geben und viel dafür zu bezahlen?

    Ich versteh euch echt nicht, es wird hier diskutiert und diskutiert. ;( ;( ;(
    In der Zeit wo diskutiert wird, hätte ich schon lange den Tank abgenommen und entlehrt. :tougue: :tougue:


    Cool, ich gucke dir dann zu beim Tank abbauen ohne Werkzeug........ :teufel_popcorn:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Den Tank kann man doch auch mit dem Bordwerkzeug abmontieren. Das sollte doch vorhanden sein.
    Minimales Schraubergeschick vorausgesetzt.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!