Preisfrage Vergaserproblem

  • klar aber nadelspitzen sind aus gummi

    könnte es ned sein das die wenn der motor läuft durch vibration aufmachen

    meine das da von den alten nadel was drinhängt das wenn der motor steht abdichten beim laufen undischt werden

    Hast du alles gelesen ? Dir ist schon klar dass der Dr. der absolute Bladevergaser Guru ist ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • könnte es ned sein das die wenn der motor läuft durch vibration aufmachen

    Ich versteh deinen Gedanken, aber die Sitze sind i.O. und mit den neuen Nadeln auch absolut dicht. Getestet mit 0,5bar Benzindruck, das ist rund der doppelte Druck wie im Betrieb.

    Dir ist schon klar dass der Dr. der absolute Bladevergaser Guru ist ?

    Danke.... aber wie sagte es selbst Mephisto ind Goethes Faust "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst". Und Schwimmernadeln waren ja auch eine meiner Verzweiflungstaten.....

    Hatte im Juli eine 98er eines Forumsmitglieds zu diversen Wartungsarbeiten hier zur Kur...... die hat exakt die gleichen Sympthome. Es ist zum auf der Sau rausreiten.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja man steckt nicht drinne. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auch den Gedanken hatte ich schon mal... aber wenn du bedenkst dass es sowohl SC33A als auch das Modell ab 98 betrifft, die haben extrem unterschiedliche Fedrvorspannungen an den Schiebern.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Einfach mal die Federn der vier Vergaser untereinander vergleichen. Da wenn eine faul ist reichts schon. Ich hätte zur Not sogar noch eine vermurkste Batterie einer 33er da. Die hab ich mal für einen 10er gekauft für den Fall dass ich mal was davon brauche. Da könntest Teile davon haben wennst welche brauchen solltest.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Vielen Dank... aber mit Teilen aus defekten/zweifelhaften Vergaserbatterien kann ich dich zuwerfen :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie sieht es denn mit den Unterdrücken in den Ansaugtrakten aus? Ändert sich da was? Evtl kommt auch bei der veränderten Lage etwas ungünstig in Schwingung. Bei alten 2V Boxern kann es sogar vorkommen dass durch einen verhärteten Ansaugstutzen der Vergaser ein Eigenleben entwickelt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Schade dass man nicht rein sehen kann im Betrieb. Man muesste sich durchsichtige Ansauggummis machen oder sonen Teststaubsauer bauen zum simulieren. Aber die Gasschwingungen kann man auch unmoeglich simulieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gasschwingungen werden nicht das Problem sein, irgend ein vibrierendes Vergaserteil schon eher.

    Die Flammfarbe könnte man mit Colortune anschauen. Da fällt sofort auf wo es überfettet.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja ich dachte auch schon sowas, ob man nicht wenigstens rausfinden kann welcher es ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sind alle....ok.... zumindest mehr als 2.

    Druckverhältnisse sind normal, ich hab n elektronischen Unterdrucktester dran laufen lassen, der zeichnet sogar Kurven über den Druckverlauf auf.

    Sowas:

    https://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/sy…hniker-sein.htm

    Nix auffälliges.

    CO ist bis zum "stottern" beim Gasgeben normal... dann geht er natürlich richtig hoch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Falls das Problem noch aktuell ist, hast die Schwimmer mal gewogen? Hatte zwei Bing einer BMW zur Revision da, der linke Schwimmer war ca. 3 Gramm leichter als der Rechte. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Evtl diffundiert mit der Zeit Sprit durch und es setzt sich innen was ab. Oder die quellen auf. Dicht waren Beide.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das Schwimmer Problem kenn ich auch von frueher. Kam bei alten Vergasern oefters vor. Aber in diesem Fall passen die Symptome nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich könnte jetzt auch noch etwas dazu schreiben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sturzflug was hindert dich, hau raus.

    Die Schwimmerstände wurden über Röhrchen von aussen gemessen. Sogar unter doppeltem Benzindruck.

    Wie schonmal geschrieben verstärkt sich der Effekt ja wenn die Mopeds "bergauf" stehen, evtl. lass ich im Frühjahr nochmal eine mitm Stroboskop laufen wenn ich die vorne etwas anhebe. Ich vermute immernoch dass der Raum ums Mischrohr mit der Zeit vollläuft und dann beim Gasgeben eine zu große Spritmenge zu früh aus der Nadeldüse angesaugt wird. Das könnte durch zu wenig Luft über die Luftdüse oder durch zuviel Unterdruck durch minimal verschlissene Nadeldüsen/Nadeln verursacht werden. Da das Phänomen über die Winterpause auftritt bzw. sich verstärkt, erscheint mir die "Luft-Theorie" wahrscheinlicher....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)