Die Yamaha R1 2015?!

  • Ist zwar nicht schön, aber technisch bezüglich Festigkeit unrelevant.
    Mein Honda Rahmen sieht Innen an den nicht sichtbaren Stellen ähnlich verbruzelt aus.

  • Hab aufgrund Rockets Fotos heute mal auch speziell auf Schweißnähte geachtet. Man bemerkt definitiv einen Unterschied zwischen Japanern und Europäern, wobei die R1 da ein wirklich extremes Negativbeispiel war. So schlimm siehts nirgends aus. Zwischen der RSV4 und der R1 liegen Welten. Der R1 Schweißer muß blind gewesen sein.

    Das mit Abstand hässlichste Bike (im Supersportlersegment) auf der ganzen Messe ist Kawasakis H2. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Live noch deutlich schlimmer als auf den Fotos.
    Normalerweise ists andersrum.

  • die h2r für die renne echt geil,aber die h2 für die Strasse aufgrund des gewichts und auch Optik überhaupt keine Option für mich.

  • hat da der Azubi drann herum gebraten? Das geht doch garnicht.

    Vor 20 Jahren konnten die das in Japan noch, vermutlich lebt der Kollege aber nicht mehr...

    Das hätte ich Yamaha nicht zugetraut. Ich wette, davon steht nicht ein Wort in der nächsten PS, wo das Ding getestet wird.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Hört man leider nicht wie sie sich wirklich anhört bei höheren drehzahlen.finde don sound aber generell gar nicht so verkehrt. Zum optischen, habe meine blade nochmal genau angeschaut und musste feststellen dass sie insbesondere bei den schweissnähten aber auch sonst top verarbeitet ist. Mal schauen wie der rest der yamaha Verarbeitung aussieht.

  • Die R1 im Akravideo von Wichti hat genau so fürchterliche Schweißnähte :wow

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ist ja kaum zu glauben... und das auf einer Messe :wow da sieht ja meine China Benelli besser verarbeitet aus. Tja da wird immer auf die Italiener gezeigt, aber diese habe gelernt siehe Schweissnähte.
    Wenn Yamaha auch so lieblos den Motor zusammenklatscht dann gute Nacht.
    Aber im Ernst glaube nicht das in der Serie solche Verarbeitungsfehler auftreten, das kaufen dann doch nur Hörnies welche die 200 Ps nur vor Augen haben. :P

    Honda hätte so ein Moped nie und nimmer ausgestellt :!:

    Gruss

    Was bitte ist an dem Klang so toll....so klingt jeder Akra ohne DB Killer an einer 4R 1000sender.

  • :mad: Alter, das ja ne Frechheit... Da war meine alte RN04 aber sehr viel schöner verarbeitet. Auch dort, wo man es nicht sieht.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Wird ja niemand gezwungen den Schrott zu kaufen. Ist ja nicht so, daß es nicht genügend Alternativen gäbe.

  • Honda hätte so ein Moped nie und nimmer ausgestellt :!:

    Nein, die haben dafür eine halbfertige RCV mit DB Killern und ohne Ramair ausgestellt. Zudem musste der Hobel auf der Bühne zusammengeflickt werden.
    Dann noch eine dreckige Affen-Twin.

    Viel besser :D

  • Honda hätte so ein Moped nie und nimmer ausgestellt :!:

    Na nun komm, hast Du mal Anfang/Mitte der 90er einer CBR 600 unter die Plastikhülle geguckt? Die haben noch ganz andere Sachen verkauft mit Schweißpopeln auf den Rahmen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Fakt ist das soetwas abschreckt, auch wenn bei der neuen r1 hochwertige Materialien zum Einsatz kommen die den preis rechtfertigen, solche patzer bei einer erst Vorstellung ist unfassbar mies.da gibt sich meist jeder andere Hersteller doppelt mühe und will alles 1000 prozentig machen.nicht von Vorteil. Weiss denn einer wie sich die r1 verkauft bisher?

  • Au weia! Das konnten die um die Jahrtausendwende bedeutend besser.
    Schmerzt beim Hinsehen.

    Akra hat das Motorrad mit 184PS am Rad gemessen, der Akra Prüfstand ist allerdings wirklich sehr sehr genau.

    Wahnsinn! Eine echte Hausnummer.
    Hoffentlich auch bei den folgenden Chargen, nicht nur den ersten Maschinen.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Erschreckend wie lieblos die R1en, vorallem die R1M zusammengeschustert sind.
    Da ist die H2 Kawa um welten schöner verarbeitet, von meiner SP ganz zu schweigen. Da hab ich lieber weniger Elektronik als die neue R1 8)

  • Ihr wisst doch, aus Japan stammen die tiefgründigsten Redewendungen und darum der neue Yamaha Slogan "Die wahre Schönheit kommt von innen"

    :dumdiedum:  :ausschau: