Kawasaki Ninja H2

  • Jo die alten Turbo Motoren auf den Schwabelfahrwerken und den fast nicht vorhanden Fahrwerken waren denk ich schon nicht ganz ohne.
    In der heutigen Zeit mit aktuellem Material und der aktuellen Turbotechnik lässt sich da aber sicher was feines bauen mit ordentlich Tuningpotenzial 8)
    Die Verelektrisierung ist aber sowieso ein allgemeines "Problem" das auch ohne den Fön stattfindet.

    Ich bin sehr gespannt was da kommt, wie es aussieht und für welchen Zweck das Ding gebaut ist.

  • Ich bin sehr gespannt was da kommt, wie es aussieht und für welchen Zweck das Ding gebaut ist.

    So seh ich das auch. Turboloch usw. gibt es ja heute nicht mehr. Bin mal auf den Motor an sich gespannt. Wieviel Hubraum, Zylinder ....
    Eins kann man aber glaube ich jetzt schon sagen: Respekt! Die trauen sich was! :wow:respekt:

  • Hört sich interessant an...... Mal schauen, was da kommt.
    Allerdings kommt mir kein unbequemer Sportler mehr ins Haus. Aufrecht sitzen ist angesagt. Bis 200 bin ich auf der LS auch nicht langsamer. Und schneller brauchts ned.

  • Allerdings kommt mir kein unbequemer Sportler mehr ins Haus. Aufrecht sitzen ist angesagt.


    Du wirst ja derzeit von nem spitzen Material verwöhnt .... :D=)

  • Im wesentlichen gibt es drei Arten zur Leistungsgewinnung beim Verbrennungsmotor , Hubraum ,Drehzahl oder Aufladung.
    Beim Auto wünscht man hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen geringes Gewicht und Kraftstoffverbrauch was mit der Aufladung machbar ist.
    Beim Motorrad sind bei Serien-Bikes ,200 Kg fahrfertig, fast 200 PS aus einem Liter Hubraum machbar.
    Demnach halte ich den Turbo, bedingt durch das Mehrgewicht des Laders ,und noch mehr Leistung für ein Sportmotorrad für wenig sinnvoll.

  • Demnach halte ich den Turbo, bedingt durch das Mehrgewicht des Laders ,und noch mehr Leistung für ein Sportmotorrad für wenig sinnvoll.


    Wisst ihr was ich hier nicht versteh? Jeder schreit nach dem Sinn von soviel Leistung ... IMHO ist diese Suche in nem 1000er-Forum eher hirnrissig ..

  • Ich tippe mal auf eine neue 1400 ZZR mit Turbo, Vmax elektronisch limitiert, Leistung irgendwo um 230 PS

  • Ich tippe mal auf eine neue 1400 ZZR mit Turbo, Vmax elektronisch limitiert, Leistung irgendwo um 230 PS

    Das ist zwar auch meine Befürchtung.... Dennoch lebt ein kleiner Funke Hoffnung, wenn man sich den aktuellen Teaser auf der Homepage bis zum Schluss anschaut, das es etwas sportliches wird.

  • Für die Renne kanns wohl nie zuviel Leistung geben......
    Der Landstraßenfahrer sollte sich mal bewußt macht, wie wenig Leistung er i.d.R. auf seinen Turns eigentlich einsetzt. Manch einer wäre überrascht.
    Schade, daß es kein Data Recording für sowas gibt.

    Mehr als 180PS halte ich für die LS für ausgesprochenen Blödsinn. Und selbst diese Leistung ist nur OK, weil dadurch auch schon bei niedrigen Drehzahlen relativ viel Drehmoment bereitgestellt wird.

    Aber ich sehs ja jetzt bei der Super Duke......da hat man 172PS und 144NM Drehmoment und die kappt beim heftigen Gasaufreissen die Traktionskontrolle. D.h. man bekommt eh nur eine bestimmte Leistung
    auf die Straße. Und die liegt (zumindest auf der LS) deutlich unterhalb 150PS.

  • Wo soll das mit der ganzen Leistung noch hinführen? :oh_man::kopfdreh:
    Für die LS braucht das auf jedenfall kein Mensch! :nono:
    Aber das wettrüsten geht also weiter,einer muß den anderen toppen!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Glaube kaum, dass der Motor 1000 ccm haben wird plus Aufladung. Denke eher so zwischen 600 und 700. Leistung dann um die 150-170 PS.
    Alles andere wäre hinrissig und wird kein Verkaufsschlager. Auch die müssen doch mit dem Mofa Geld verdienen.

  • ich bin da Torsten's meinung! die idee, so wie ich sie kürzlich wo gelesen habe, liegt darin, dass man mit weniger hubraum die gleiche leistung erzielt und damit gewicht spart.
    aus dem reglement für autoslaloms ist mir bekannt, dass der hubraum eines aufgeladenen fahrzeugs mit 1,7 multipliziert wird und dann in der betreffenden hubraumklasse gestartet wird.

    aus meiner sicht bringt ein aufgeladener motor bei weniger gewicht, aber gleicher leistung dem fahrer mehr agilität und kurvenspeed und dem hersteller eine kostenersparnis.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Aber ich höre jetzt schon das Geschrei von den ersten, weil sie einen neuen Turbo brauchen der richtig Geld kostet. Oder der Turbo zerlegt sich und macht den Motor platt...
    Das gleiche gibts bei Autos und das wird auch bei dieser Ninja so sein, sollte es so kommen.

    Ich mag zwar die Leistungsentfaltung von einem Turbo aber ansonsten bin ich dagegen auch diesen scheiss Trend bei Autos. Jeder scheiss Motor hat nun einen Turbo oder sogar Biturbo... Nur geht einer kaputt, ist das Geheule groß über die Kosten...

  • das wird in letzter konsquenz der markt regulieren ... ;)

    eine KTM ist auf den kilometer gerechnet auch teurer als eine Honda - das muss jeder für sich selbst entscheiden!

    für mich ist die idee klar: das gewicht und das handling einer 600er und die leistung einer 1000er ... so wie einst bei der blade war ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gibt es doch, nennt sich BMW S1000RR ;)

    Bin die letzte Woche von meinem Kollegen gefahren... Einfach nur der Hammer das Ding. Aber leider nicht meine Preisklasse... ;(

  • meine auch nicht ... :dumdiedum: ... aber im vergleich zur KTM eine harte ansage ... (-:
    optische vorlieben spielen für mich (kaum) eine rolle.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: