Kawasaki Ninja H2

  • Klickspeed: du hast hier eine "vergangenheit" ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Interessant wird die Kawa H2 erst, wenn die Leistungsupgrades rauskommen. Ich habe mal gelesen, Seite weiss ich leider nicht mehr, dass da wohl noch bisschen an Leistung rauszuholen muss, wegen Ladedruck und so...Ich finde bei 238KG fahrfertigem Gewicht und 200 PS ist das im Vergleich zur neuen R1 oder auch der BMW fast Pflicht. Das die rennstrecktaugliche H2R einje Granate ist, darüber braucht man glaube ich nicht zu reden, in jedem Falle fahrtechnisch, optisch ist wie immer geschmackssache. Jedoch ist bei der Strassenversion der H2 es nicht möglich, auf diese Leistung zukommen, da die Innereien schon teils sehr verschieden sind ( daher auch der Preis )

  • Naja bis auf die Raketenabschussrohre welche sich Auspuff nennen ist das Teil einfach geil, halt mal etwas anderes, Jede Wette wenn die Leistung stimmt bei den Fahrversuchen, das Teil wird sich verkaufen wie geschnittenes Brot. Dieses Moped ist so extravagant das sich nur allein viele Silberlocken Geldsäcke das Teil in die Garage stellen werden nur zur Ansicht, wie mein Garagen Nachbar( seines Zeichen Immobilien Hai) dessen BMW S1RR ganze 80klm runter hat. Wird bei schönen Wetter vor die Garage gestellt und der Lack durchgeputzt zum bestaunen derNachbarn präsentiert, welche jedoch keine richtige Notiz mehr nehmen, also muss etwas neues her...der wartet schon mit der goldenen Kreditkarte im Anschlag voller Begeisterrung auf die Kawa. :]

    Spass beiseite irgendwie hat das Teil schon etwas, Mühe gibt sich Kawa schon etwas Neues zu bringen keine Frage, aber der erträumte Preis ist zu heftig wie ich meine, man wird sehen.

    Auf die Fahrberichte freue ich mich schon, denn Kawa hat sich etwas dabei gedacht,deren Motoren waren immer Leistungstärker als von den anderen Japsen, hier stand die Leistung nicht nur auf dem Papier sondern war immer Programm...anders wie bei Honda. :D

  • Naja die zx10r streute seinerzeit grausig nach unten.alle Motorräder der letzten jahre streuten nach unten,da ist lediglich die bmw ne ausnahme.

  • Die aktuelle ZX10R ist nicht weit weg von der Leistung der S1000RR.... ;) einfach mal Leistungsdiagramme suchen die nicht von der Presse sind. Meine 2004er ZX10R steht jedenfalls gut im Futter mit 171 am Rad ... ;)
    Klar gab es BMWs die ü 200 PS hatten, aber wie aussagekräftig diese, ich nenn sie mal Pressebikes sind, ich weiss es nicht. Die 200 kriegt aber auch eine BMW nicht bis zum Rad in der Serie.

    Bis zur Gewichtsangabe fand ich die H2 auch geil, aber das Ding hat 30 kg zu viel.

    Selbst die H2R ist viel zu schwer für ein reines Trackbike.
    Klar ist, dass der Kompressor etwas mehr auf die Wage bringt, auch die Einarmschwinge schlägt nicht dem Gewicht zu gute. Aber fast 40 kg schwerer als die aktuelle ZX10R sind 30 kg zu viel.

  • Es geht darum das eine zx10r nahezu nie die 200ps auf dem Papier bestätigen konnte bei einer leistungsmessung,die bmw,und auch bei privaten Messungen wo ich dabei war, überschritten teilweise deutlich aber immer die werksangabe. Und das sage ich obwohl ich kein freund der angeblichen über bmw bin

  • Klar gab es BMWs die ü 200 PS hatten, aber wie aussagekräftig diese, ich nenn sie mal Pressebikes sind, ich weiss es nicht. Die 200 kriegt aber auch eine BMW nicht bis zum Rad in der Serie.

    Ich weiß es von einem Tuner, dass es eher die Ausnahme war/ist, dass eine S1000RR unter 190 PS am Rad hatte. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ob man daraus Kapital schlagen kann ist eine andere Sache, ich könnte es nicht.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.