Alles fürn Arsch!!

  • :motz: Alles geht hier Kaputt!!! Erst kaufe ich mir son scheiss Chinaroller um auf die Arbeit zu kommen, da macht sich an dem Ding auch schon ein Motorschaden bemerkbar, also ausseinander nehmen reparieren und weiter geht´s. Dann wird mir das scheissding auchnoch geklaut und die Bullen finden den haufen Scheisse auchnoch wieder. Jetzt habe ich n schiefen Lenker und Keyless Go! Dann sifft an meiner Blade die Gabel und ich stelle fest das im Chrom riefen zu sehen sind, also für viel geld gebrauchte Holme gekauft und eingebaut. Bei einer aussfahrt später kackt mir die scheiss Batterie ab. Als ob das noch nicht reicht springen jetzt auchnoch bei starken beschleunigen aus den ersten 3 Gängen die Gänge raus. Erst machte sich das bemerkbar, als die Blade im 3. Gang ruckelte und ich dachte ich wäre schon im Begrenzer oder so. Dann habe ich das einem Kumpel erzählt, der die selbe Maschine hat, der sagte mir dass er das selbe Problem hatte und mit einer neuen Batterie ging das weg. Jetzt aber da auch die Gänge rausspringen sehe ich da keine Chance das, dass so einfach mit nur einer Batterie zu beheben ist. Ich bin verzweifelt und es ist alles zum Kotzen :regen:

  • Tja es gibt Tagen da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • kann ich nichts zu sagen, hab sie mit 27000km gebraucht gekauft


    Es müsste eigentlich eine Markierung dafür geben, wenn es gemacht ist.
    Oder zum nächsten Hondahändler fahren und dort in der Datenbank nachsehen lassen.
    Was hast du für Öl drin?
    Wie schaltest du?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wie sieht die Markierung aus und wo finde ich die? Am motordeckel?
    Ich fahre mit 10w40. Günstiges Polo öl.. Ich schalte.ganz normal in.den.1. Gang und beim voll rausbeschleunigen ab ca. 7500 1/min springt der Gang raus. Im 2 das.selbe, im 3 ist es eher ein ruckeln wie Al wäre ich im Begrenzer.

  • sicher? kann's nicht auch bloß an der schaltung liegen? das wird hier leider oft zu wenig differenziert! die schaltung alleine (walze, welle und gabeln) ist deutlich günstiger instand zu setzen!
    wenn man die ölwanne herunternimmt, kann man die walze und die gabeln ausbauen, hat einen freien blick auf's getriebe und kann so den erforderlichen aufwand eingrenzen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... solange keine klauen oder zähne ausgebrochen sind, sehe ich keinen grund das getriebe zu tauschen - da liegt's mmn. bloß an der schaltung!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das hört sich nach einem Winter voller schöner Momente in deiner Garage an! Kopf hoch , das wird schon werden und dann kennst du jede Schraube an deinem Chinaroller.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • sicher? kann's nicht auch bloß an der schaltung liegen? das wird hier leider oft zu wenig differenziert! die schaltung alleine (walze, welle und gabeln) ist deutlich günstiger instand zu setzen!
    wenn man die ölwanne herunternimmt, kann man die walze und die gabeln ausbauen, hat einen freien blick auf's getriebe und kann so den erforderlichen aufwand eingrenzen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... solange keine klauen oder zähne ausgebrochen sind, sehe ich keinen grund das getriebe zu tauschen - da liegt's mmn. bloß an der schaltung!


    Das meinte ich mit Getriebeschaden. ;) Bin aber keine Mechaniker und habe mich eventuell faslch ausgedrückt. Hatte sowas an meiner alten TDM (3 Gang Problem und dann später alle Gänge). Ist bei der TDM die Schaltgabel soweit ich weiß. Wenn man über die Suche mit Getriebschaden im Bereich SC44 sucht, findet man so einiges wegen Schaltgabel, Walze, Welle.......

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • hm...also mal Ölwanne runter und Schaltwalze mit Schaltgabeln ausbauen/begutachten. Leider habe ich keine Garage, also muss alles bei uns auf dem Parkplatz geschehen. Kann ich die Ölwanne runterschrauben ohne den Motor auszubauen?

    Vielen dank für den Hoffnungsschimmer! =)

  • ja, wenn's "nur" die schaltung ist, kann der motor drinnenbleiben - arbeitszeit, für's auseinander- u. zusammenbauen, sind aber trotzdem gute 6h!
    kannst mal meine "geschichte" lesen: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=94268

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mit der Kupplung hat das meinem Meinung nach nichts zu tun, da der Gang gänzlich rausspringt.

    Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug um die Schaltwalze auszubauen?

  • Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug um die Schaltwalze auszubauen?


    JA - der begriff ist vll. etwas hochgegriffen - einen Kupplungskorbhalter

    ... der ausbau ist kein problem - der einbau kann unangenehm werden - siehe meinen thread ...
    ... eine Reparaturanleitungen würde ich mir aber auf jeden fall besorgen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: