Hornbach Holzhütte im Garten für Motorrad...Welcher Boden?

  • Meine Vermieterin hat extra für meine SC57 eine Holzhütte von Hornbach im Garten genehmigt und auch bezahlt.
    Jetzt steht das Teil...
    Aber der Holzboden knarzt ganz schön.
    Was kann ich mir da auf den Holzboden legen um mein Bile auf dem Seitenständer abstellen ohne das die Diele durchbricht???

  • Mach nen Boden aus OSB Platten rein,nimm nicht die dünnsten und brauchen keine geschliffenen zu sein

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Holzfachhandel...aber bei 40€ pro qm für 15mm platten würde ich auch nur osb nehmen,da machste 2x25mm übereinander und kannst 2 bosshoss reinstellen?Wie groß ist der schuppen?

  • OSB gibts in jedem Baumarkt,Siebdruckplatte ist natürlich ne ganz noble Lösung aber sicher auch die teuerste,geh in nen Baumarkt der nen gut sortierte Holzabteilung hat die haben normal auch nen Plattenzuschnitt falls du nicht selber sägen willst oder kannst

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Siebdruckplatte und fertig. Hält sau viel aus und Wetterbeständig.


    :good posting: :ja_genau:

    Vor allem auch rutsch fest wenn nass

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nur wenn man die richtige Seite oben hat :D


    Selbstredend ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ... abgesehen vom bodenbelag, würde ich die hütte nicht direkt auf den verlegten steinen stehen lassen - kauf' dir einzelne 12stk. und leg' einen 3x4 raster darunter, sonst bleibt dir wasser unter der hütte stehen und die bretter werden morsch bzw. schimmeln sie!
    ... aus kostengründen würde ich auch zu OSB-Platten greifen - die dunklen siebdruckplatten machen die hütte außerdem unnötig finster.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... abgesehen vom bodenbelag, würde ich die hütte nicht direkt auf den verlegten steinen stehen lassen - kauf' dir einzelne 12stk. und leg' einen 3x4 raster darunter, sonst bleibt dir wasser unter der hütte stehen und die bretter werden morsch bzw. schimmeln sie!
    ... aus kostengründen würde ich auch zu OSB-Platten greifen - die dunklen siebdruckplatten machen die hütte außerdem unnötig finster.

    ...und dazwischen Teerpappe (Dachpappe) als Feuchtigkeitsbremse. Feuchtigkeit kommt gerade in der kalten Jahreszeit meist von unten!

  • Die Hütte steht nicht direkt auf dem Boden. Sind 15mm Abstandshalter drunter
    Dann werde ich wohl heute mal in das Bauhaus gehn und mich erkundigen.
    Denkt ihr es ist echt ratsam noch Dachpappe drunter zulegen?
    Soll ich die ganze Bodengrösse ausnutzen oder nur rechts wo ich auch das Bike hinstelle?
    Brauch noch ne kleine Auffahrtsrampe um rein zukommen. Sind bisher 57mm bis Oberkante Eingang.
    So ein Stückchen Holz drunter.

  • Die Dachpappe gehört auch zwischen Steine und Hütte, also außen! Nicht in die Hütte. Wenn Du da noch dran kommst, würde ich es machen. Meine Blockhütte steht so seit 17 Jahren und unten ist noch nichts gammelig, innen immer schön trocken.