Bmw S 1000 XR

  • Habe gerade die neue BMW S 1000 XR Vorstellung gesehen. Die machen wenigsten was, anders als Honda. Das Bike könnte interessant sein.

  • Ich mag diese Art Moppeds nicht, aber wenn man sich die Modellpalette bei BMW anschaut muss man sich über den Marktanteil nicht wundern.

    Mal schauen wie es weiter geht, Yamaha hat einiges neu gebracht, Kawa hat in den letzten Jahren Gas gegeben. Suzuki schläft ein bischen und Honda hat sich zur Aufgabe gemacht die Drittewelt zu motorisieren.

  • Sieht gut aus das Bike. Mir gefällt es. Wenn ich mal irgendwann zuviel Geld habe, wäre das ein schönes Zweitmopped.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Verstehe die Kritik nicht ganz, Honda hat doch die VFR1200X und die VFR800X, noch eine solche Kuh auf Basis der SC59 wäre doch schwachsinn.

    Für eine BMW sieht das Ding aber nicht mal schlecht aus.

  • Verstehe die Kritik nicht ganz, Honda hat doch die VFR1200X und die VFR800X, noch eine solche Kuh auf Basis der SC59 wäre doch schwachsinn.

    Für eine BMW sieht das Ding aber nicht mal schlecht aus.


    Klar brauchts nicht noch so ein Ding , aber irgendwie ist die Honda Modellpalette nicht wirklich der Hit.
    Die 800er sind Technisch auf dem Stand 2002, das sind im Grunde RC46/2.


  • Klar brauchts nicht noch so ein Ding , aber irgendwie ist die Honda Modellpalette nicht wirklich der Hit.
    Die 800er sind Technisch auf dem Stand 2002, das sind im Grunde RC46/2.

    2015 kommt ja die neue X auf Basis der 2014er VFR800. Der Motor ist zwar alt, aber das drumherum wurde sinnvoll überarbeitet und das Grundpaket der F stimmt (TC, Griffheizung, ABS, LED Full Scheinwerfer).


  • Nahezu alles ausser Plastik, Auspuff, Traktionskontrolle und der Abstimmung des VTEC.

    Motor und Rahmen sind alt. Die Schwinge ist auch neu. Aber wenn man ein Mopped schlecht machen will, dann will man es eben schlecht machen ;)
    Preislich ist das Ding für die Ausstattung jedenfalls sehr interessant.

  • Zitat

    Verstehe die Kritik nicht ganz, Honda hat doch die VFR1200X und die VFR800X,

    An den Dingern ist doch nichts sportliches dran. Zum (Geradeaus-)reisen ok, aber um auf der LS Spass zu haben dch untauglich. Ich finde das BMW Konzeptz nicht schlecht. Genug Leistung, sicher geil zum Kurvenräubern und auch für eine Tour sicer brauchbar. Klar kann man über Design immer streiten, aber hässlicher als die VFR 1200 geht nicht!!!! :weg:

  • Wat ein Kackhaufen. Ne Multistrada aus Bayern... Suuuper! :lol:


    Kackhaufen? ?( Redest du von deiner SC57? (-:

    Zumindest stellen die Bayern eine Kiste hin, die eine Konkurrenz für die Multistrada ist. :perfekt3: Andere bauen lieber 125er Roller (auch wenn die net schlecht sind).

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo ... Leute !!! ... die entwicklungskosten für den R4 im entsprechenden rahmen, lassen sich eben nicht mit einem einzigen modell (S1000RR) amortisieren !!!
    das ist doch nur recht und billig, dass BMW diese entwicklung auf mittlerweile 4 verschiedene modelle diversifiziert (eine käuferschicht wird sich sicher finden) ... :motz: ... sonst gäb's doch auch nicht die aktuelle referenz der supersportler - die S1000RR für leistbares geld ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Motor und Rahmen sind alt. Die Schwinge ist auch neu. Aber wenn man ein Mopped schlecht machen will, dann will man es eben schlecht machen ;)
    Preislich ist das Ding für die Ausstattung jedenfalls sehr interessant.


    Du kennst den Preis?
    Ich glaube der Preis errechnet sich per Kilo......

    Eine neu eingeschalte sc44 ist dann sicher für Dich auch auf der Höhe der Zeit

  • Alter.... Gewisse Leute wollen es einfach nie begreifen und müssen immer alles erdenkliche schlecht machen.
    Läuft in deinem Leben was schief? Erzähls einem den es interessiert.

    Ja ich kenne den Preis und ich finde die aktuelle VFR800 mit der gebotenen Ausstattung günstig.
    Aber ja, eine SC44 mit 998 ccm, aktuellem Fahrwerk, TC und Schaltautomat (ja den gibts für die VFR800 auch) wäre in der Tat auf der Höhe der Zeit.

  • Mir gefällt die S 1000 XR sehr gut. Die Seitenansicht auf der BMW Homepage finde ich richtig gut.
    BMW hat offensichtlich auch die alten Designer rausgeworfen, die immer für den typisch altbackenen BMW Look zuständig waren.
    Da kommt durch die komplette Produktpalette echt ein frischer Wind.

    Noch ein kurzer KZH dran, Soziushaltegriffe ab..........los gehts.
    Und ich will wetten, daß auf der Landstraße kein Supersportlerfahrer einen Stich macht......(vom Material her).
    Dazu ist das Ding reisetauglich (Sitzposition, Windschutz, Platz für Gepäck).
    Sehr cool. Bin schon auf den Preis gespannt.

    Wenn ich nicht schon letztes Jahr was gekauft hätte, wär das echt mal einen intensiveren Blick wert.