Umbauprojekte Winter 2014

  • Und das alles für wie viel €? Im Leben nicht!!!


    214PS am Rad sind dann wie viel PS an der Kupplung 230? Zu unserem IOM-Champ kommt dann noch der Mega-Schrauber, den die weltbesten Werksteams gerne in ihren Reihen hätten.
    Eingefahren ist sie doch schon. Bei 40km in 15 Minuten!?! Oder gehen die 40km nach dem Einfahren in 10 Minuten?

  • Also ich hab die Moppe vom stt34 gesehen! Die Kiste war schon der Wahnsinn und daran war nix mehr original. Eine 214PS Honda wäre ein super Aushängeschild für die Jungs von Kainzinger, auf der HP kann ich aber nix finden. Entweder keine haltbaren 214 PS oder niemals gebaut, sorry. Ich hab 3000€ in meiner Speed Triple versenkt um Serienleistung am HR zu erreichen und weiss was ich noch hätte machen müssen um 50PS rauszuholen.

    Warum baut man eine 214 PS Honda, hinterlegt aber keine Zeiten im "Schwanzvergleich" Thread? Vermutlich um die Gaskranken ausm FB Forum nicht bloßzustellen. :D8)

    Naja egal...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • 214 am rad aus 157 serienmäßigen Ps
    Absimmung kommt dann im frühjahr nach dem "einfahren" und ich denke schon das es realistisch wird.

    Sauber, das nen ich mal Leistung :respekt:
    Zum Glück ist Realismus recht frei interpretierbar.


    (GTAZ) Kainzinger gibt für s e i n e SC 59 zwar 209 PS an der Kupplung an und z.b. 232 PS für eine 1700ccm Hayabusa.
    HRP Holzhauer verkauft grade eine Rennmaschine mit 190 PS am Rad, aber was wissen die schon... :D

    Ich wünsche in jeden Fall viel Erfolg und Spass mit der Fireblade und für 2015 vielleicht den Super pursuit mode?! Irgendwas geht immer =)

    PS: meine kriegt nur nen stinknormalen Service mit neuen Reifen, Flüssigkeiten und Belägen. :)

    Grüsse
    To_Blade

  • also ganz ehlich alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe ist für mich nicht glaubhaft , kann natürlich auch daran liegen das ich einfach schon zu alt , zu langsam

    und vom Mopedfahren keine Ahnung habe :legweg: :legweg: :legweg:

    Bitte genau lesen,es geht nicht um die honda!!!Das moped so wie es aktuell da steht knappe 35t € inkl listenpreis neufahrzeug...Eingerechnet sind aber die vorstufen vom lkm zylinderkopf sowie yamaha kit teile (nockenwellen,kühler,einspritzanlage usw)

    Die frage von wr freak ist doch eindeutig nachzulesen,darauf habe ich geantwortet...

  • Sorry, mein Fehler. Dadurch ändert sich natürlich alles...Bei ner R1 sieht die Welt ganz anders aus. Hau mal ein Bild raus, oder nen Thread mit Details. Da hab ich ernsthaft Interesse dran.

    MfG

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mein Vorhaben:
    92er SC28 - Getriebereparatur - 2. Gang (wie bei meiner "Ersten"), Benzinpumpenrepsatz, neuer Kettensatz, neue Reifen und dann wieder "verkleiden". =)

  • Ich muß mich demnächst wieder der Savage meiner Herzdame widmen.
    Nachdem neue Ventilschaftdichtungen im Frühjahr den Ölverbrauch nicht senken konnten wird jetzt der Zylinder ausgeschliffen.
    Muß nur noch einen passenden Kolben finden.
    Bei der Gelegenheit kümmer ich mich gleich noch um den Zylinderkopf, damit das alles noch besser harmoniert mit der scharfen Nockenwelle.
    Ziel ist 45PS+.
    :D

    Ach ja, meine BMW braucht auch eine neue Kupplung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Lasst uns hier bitte beim Thema bleiben. Ich finde es echt interessant wer was alles Umbaut und hoffe auf Wetter Inspirationen. Gerne auch mit Bildern-

    Hier ist mein vorher nachher. Fehlen allerdings noch eine Menge Sachen.


  • Bei meiner muss das Federbein überholt werden und ich fürchte die Zylinderkopfdichtung muss auch mal neu.
    Das war's schon eigentlich. Aber ist auch genug finde ich.   ;)

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Mein händler betreut teams (im DLC sowie anderen sereien) und hat mir das sofort vorgeschlagen.Das ganze macht rund 10ps aus.

    Wow. Andere Tuner machen für 10-12 PS an 'nem Vierzylinder in ihrer Not eine komplette Kopfbearbeitung...

    BTW ich erhoffe mir, dass ich über Winter den halben Krümmer einer GSX-R 1000 auf die SZR adaptieren kann. Damit egalisiere ich auch einen Leistungsengpass. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Falls du irgendwann mal die gelegenheit bekommst,nimm einen ring der sc59 und einen von der zx10r zwischen die finger und drücke bzw staune

  • Was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann ist, dass Honda so blöde ist und auf 10 PS verzichtet wegen ein paar Kolbenringen. Und dann werden sie immer geächtet, dass ihre Karren die Prospektleistung nicht erreichen würden.

    Ohne Vorher-Nachhar-Diagramm glaube ich sowas nicht.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Wenn die Soziusrasten entfern werden, bleibt bei den Modellen ab 2012 eine recht große Öffnung in der Verkleidung. Habt Ihr das einfach so gelassen oder irgendwie verdeckt? Ich habe vor dem Entfernen leider nicht darauf geachtet ob die Öffnung vorher verdeckt war oder nicht. Es könnte auch sein das es offen bleiben muss weil kurz dahinter der Kühler vom ABS Steuergerät sitzt. Aber ich will auch nicht den ganzen Dreck im Bike haben.

  • Was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann ist, dass Honda so blöde ist und auf 10 PS verzichtet wegen ein paar Kolbenringen. Und dann werden sie immer geächtet, dass ihre Karren die Prospektleistung nicht erreichen würden.

    Ohne Vorher-Nachhar-Diagramm glaube ich sowas nicht.

    Im prinzip machen sie das hauptsächlich aus dem grund den oftmals bemängelten ölverbrauch im griff zu halten und enorm hohe laufleistungen zu gewährleisten.Wenn ich überlege das mein anderer yamaha motor nach 10.000km wenigstens zum überprüfen und ggf revidieren zerlegt werden muss,sind 100.000km beim serienmotor kein problem.
    Im 2takter zB verbaue ich nur 1-ring kolben mit 0,75mm stahlring