Gebrauchte SC50

  • Die SC57 kommt mir im Verhältnis der SC50 noch billig vor, sie soll ja nicht so beliebt sein obwohl ich nicht weiss warum. Mich würde nur ein hoher Ölverbrauch stören.

  • Naja die facelift Modelle finde ich nicht gerade günstig im Vergleich zur SC59.
    Die ersten Modelle bekommt man ja zum Preis der gut erhaltenen SC50.

  • Bei der SC 50 ist einfach die Preisspanne extrem. Man bekommt welche ab 3000Euro aber auch bis zu 4800Euro.
    Wenn man sich aber die Bikes ansieht ist bis zu 4000€ kaum eine dabei die noch in Top Zustand sind.
    Anscheinend steht der Preis für nachweislich gepflegte 50er seit 3-4 Jahren.

    Dann bin ich ja eine der sehr Wenigen, die eine schicke, sich im Topzustand befindende, mit allem möglichen Pipapo und..noch einem nigelnagelneuen Hinterreifen dazu bekommen hat ... und das für einen Sahnepreis....
    Das ist doch mal etwas ganz Tolles :herzchen:

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • Ich finde Die Preise für "ältere" Supersportler sind in den letzen Jahren sehr konstant geblieben bzw. teilweise sogar ein wenig hoch gegangen.

    Vieleicht ein Nebenprodukt der rückläufigen Verkaufzahlen bei neuen Supersportlern? ?(

    Wenn man auf mobile im Preisbereich 2000 bis 3000€ schaut gibt es echt nur richtig alte oder total runter gerittene Hobel. Ab 3500 kommen meiner Meinung die ersten brauchbaren Angbote bei den Sportlern. Klar gibt es da den ein oder anderen Außreiser nach unten der sein Bike schnell weg haben möchte oder nen Winterpreis aufruft aber im großen und ganzen beleiben die Preise sehr stabil. Interessant finde ich auch die magische 30.000er Grenze, irgendwie scheinen sehr viele zu glauben das der Motor damit sein Ende ereicht zu haben scheint - diese Bikes stehen meist ewig im Netz und werden dann mit der Zeit immer günstiger.

    Ich finde auch in dem Baujahr 2000 - bis 2003 stehen die Blade´s auch fast immer bedeutend besser da und wurden seltener auf der Renne zerhackt als die ganzen R1 und Gsx-r Bikes. Kann aber auch eine Einbildung sein.

  • Ist ja auch normal das die Gixxer oder R1en mehr auf der Rennstrecke runter geritten werden, die sind dafür nämlich auch wirklich geeignet.
    Das ist auch der Grund warum ich die SC44 und besonders die 50er nicht mag. Ich mag die ganze Konstruktion mit der im Motor gelagerten Schwinge bei diesem Motorrad nicht. Ich mag auch den Hang zu Motorgehäuserissen nicht. Bei der SC50 hab ich auch ein Problem mit der Oprik, gefällt mir absolut nicht.

  • Nagut das ist jetzt aber wirklich sehr viel persönlicher Geschmack und persönliches Empfinden ;)

    Ich geb dir recht, das wenn ich auf der Renne Bestzeiten abliefern will, hat man es mit einer sc50 recht schwer. Wenn es aber auf die Landstraße geht ist man "meiner" Meinung schnell vorne mit dabei. Ich hab mir letztes Jahr nen regelrechten Spaß draus gemacht mit dem ein oder anderen Möchtegern Rossi und ihren 1000rr / Zx10r / Rn22 180ps + Bikes ne flotte Runde zu drehen. Beim ersten Tankstopp kommen dann immer die Fragen nach meiner Ps Zahl und was ich denn alles an dem Bike gemacht habe und kurz danach die erklärungsversuche wie - neuer Reifen - neue Strecke - Kumpel ist gestern gestürzt und man hat Hemmungen ec. (-:

    Aber was erzähle ich - es muss jeder für sich ausmachen welches Bike er fährt oder auch nicht und damit Glücklich werden

  • Ich finde Die Preise für "ältere" Supersportler sind in den letzen Jahren sehr konstant geblieben bzw. teilweise sogar ein wenig hoch gegangen.

    Vieleicht ein Nebenprodukt der rückläufigen Verkaufzahlen bei neuen Supersportlern? ?(

    Nun - die "Hauptklientel" der auch finanzkräftigen Motorradfahrer (50/60 +) kommt auch "in die Jahre" - und "Nachwuchs", der sich diese gebückte Sitzhaltung antut, den gibt es kaum noch. Von daher könnte an Deiner Vermutung was 'dran sein. Wenn überhaupt Supersportler, dann eben was Gebrauchtes, das es für die Hälfte des Anschaffungspreises (oder noch niedriger, je nach Laufleistung) einer neuen gibt.
    Zumal man auf der SC 50 - im Gegensatz zur SC 57 - doch recht entspannt seine Runden drehen kann. Die Sitzposition ist bei Weitem nicht so "vorderradorientiert". Ich hatte mal die Gelegenheit, die von einem Bekannten probezufahren. Wenn es nicht 'ne 06-er SC 57 zu einem Hammerpreis geworden wäre, dann hätte ich 'ne SC 50 genommen.

  • Das mit den "älteren" Herren wird zwar stimmen, aber gerade diese kaufen wohl eher neuere Maschinen mit ABS, Antischlupf und Fahrwekseinstellungen auf Knopfdruck. Ich möchte meine SC50 austauschen weil sie schon etwas viel km auf dem Buckel hat. Bin aber noch nicht im Klaren SC57, SC59 oder doch bei einer 50er bleiben. Ich hoffe hier etwas über die verschiedenen Modelle in Erfahrung zu bringen. An der SC50 gefällt mir hauptsächlich dass sie auf winkelingen Passtrassen sehr leicht zu fahren ist. Ich bringe so manchen Supermotofahrer aufs Stilfserjoch hinauf zum schwitzen.

  • wieviel laufleistung hat sie denn?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei einer VFR sagt man bei dem km Stand , die ist jetzt eingefahren und du darfst nun Vollgas geben. :D

  • Allerdings macht das Vollgasfahren mit der VFR nicht soviel Spass


    Stimmt, is nen bissel langsam aber für die LS reichts gerade noch :)
    Dafür macht das Landstrassensurfen umsomehr Spass. Ist schon was feines so ein V4.

  • meine SC50 hat auch knapp 80000 ohne irgendwelche Probleme bei regelmässigen Kundendiensten. Wenn ich noch mehr wie 3000 will kauft sie keiner und drunter geb ich sie nicht her. also fahr ich sie bias das der motortod uns scheidet und das kann erst bei 250000 km sein. Ein bekannter ist kfz-Meister der kauft nur bikes über 150000 km und richtet sich den motoor wieder her und fährt bis nix mehr geht.

  • Allerdings macht das Vollgasfahren mit der VFR nicht soviel Spass

    Vollgasfahren kostet immer Extrazuschlag - gleich, ob beim Ölverbrauch oder beim Verschleiß, egal bei welchem Motorrad.
    Deswegen mach' ich mir bei der SC 57 auch keine Gedanken. Wenn ich sie auf der Landstraße - Stichwort Siebengebirge, Einstieg in den Westerwald - bewege, dann braucht sie fast nix, obwohl sie auch schon über 40.000 'drauf hat - null Verbrauch. Auf der Bahn, wenn ich heim will, dann fahr' ich sie auch mal am Anschlag. Kaum meßbar, der Verbrauch.
    Ich vermisse allerdings ein nettes "Zubehör" bei der SC 57 - was die SC 50 hat. Den sogenannten "Kofferraum". Soziusabdeckung hochklappen - da ist Platz für zwei kleine Wasserflaschen, Süßkram, wer will, auch 'ne Schachtel Kippen oder eine Tüte Trockenobst - also "Notproviant". Liegt eben daran, daß die SC 50 keinen Underseat-Auspuff hat.
    Aber wie gesagt - ich hab' keine gefunden, die in mein Budget gepaßt hat. Ich würd's mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich sie weggeb'. Auf das "Gesamtpaket" kommt's eben an.

  • Gibts denn schon Infos oder Tendenzen zu einem Bike?
    Wollen Bilder sehen :bindafuer:


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Geht mir auch so. In meiner R1 und TRX war im Heck Bordwerkzeug, Handy, Geldbörse, kleine Wasserflaschen und ein Snack untergebracht. Manchmal sogar ein Minieinkauf. :) Das war schon sehr praktisch. In meiner 57er grad so Geldbörse, Handy und Bordwerkzeug... Aber ich habe das Problem mit einer praktischen Beintasche behoben. :perfekt3:

    Zum Thema Öl: Kein meßbarer Verbrauch bei jetzt knapp über 40000 km.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Fussrasten kann man sich auch noch anschauen. Wenn die angekratzt sind kann man davon ausgehen, dass der Besitzer eine flotte Fahrweise hat und ggf. auf der Renne unterwegs war.

    Gruß
    Scout :)