Motorradanhänger gesucht ...

  • Plane mit nem Kumpel dieses Jahr wieder in die Dolos zu fahren ... Rund um Bozen... Medelpass, Stilfersjoch, Timmelsjoch etc ...
    Wollen dieses Jahr das erstemal "nur" zu zweit hin ... und sind daher auf der Suche nach jemandem (bevorzugt aus der Region Hannover oder umzu), der privat einen Motorradanhänger für 2 Bikes mit 100er Zulassung hat, den er Ende Juni für 10 Tage verleihen würde?

    Hinweise und Tipps gerne gesehen ... auch per PN ;)

  • Eine 100er Zulassung ist an ein Fahrzeug gebunden, nicht an den Hänger.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich miete immer einen Anhänger beim Anhängerverleiher.
    Find ich besser als von Privat...wenn mal was damit passiert!!!
    Für einen Monat kostet sowas hier 125 Euro.

    Das gibbet bestimmt auch in Hannover.

  • Eine 100er Zulassung ist an ein Fahrzeug gebunden, nicht an den Hänger.


    Das so nicht ganz richtig, auch der Hänger muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, z.b. Hängerreifen nicht älter als 6 Jahre und mind. bis 120 km/h zugelassen usw.

    @ Daniel
    Vielleicht ist das ja was.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3195?ref=search

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das so nicht ganz richtig, auch der Hänger muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, z.b. Hängerreifen nicht älter als 6 Jahre und mind. bis 120 km/h zugelassen usw.

    Auch das ist nicht ganz richtig. Bei der Zulassung als 100 km&/-Gespann dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. 5 Jahre später sind auch die 11 Jahre alt.

    Aber so eine 100er Zulassung ist immer eine Kombination von Hänger und Auto, das wird gerne übersehen. Ein Polo wird nie einen 100er Hänger ziehen dürfen, es sei denn dessen zul. Gesamtmasse beträgt nur 300 Kilo. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • muss der nicht auch gebremst sein (also der anhänger) um eine 100er zulassung zu bekommen?

    wir fahren nicht mehr in die dolomiten - zu voll und zuviele motorradfahrende vollpfosten unterwegs. farhradfahrer, wohnmobile, schnarchende touristen - es macht dort einfach keinen spass mehr.

    wer wirklich abledern will, sollte auf korsika, sardinen, toskana oder nach andalusien. nicht viel los, grip ohne ende, keine spitzkehren (wie man das mögen kann verstehe ich sowieso nicht) ...

    aber das ist nur meine subjektive meinung dazu  :) ...

    Grüssle

    Natali

  • Auch das ist nicht ganz richtig. Bei der Zulassung als 100 km&/-Gespann dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. 5 Jahre später sind auch die 11 Jahre alt.

    Aber so eine 100er Zulassung ist immer eine Kombination von Hänger und Auto, das wird gerne übersehen. Ein Polo wird nie einen 100er Hänger ziehen dürfen, es sei denn dessen zul. Gesamtmasse beträgt nur 300 Kilo. ;)


    Jedes Fahrzeug darf einen 100er Anhänger ziehen!! Er darf damit nur nicht 100km/h fahren. Auch gilt 100 Km/h nur auf Autobahnen und Schnellstrassen. Auf Bundesstrassen gilt weiterhin 80 km/h!


    Cuxman

  • Jedes Fahrzeug darf einen 100er Anhänger ziehen!! Er darf damit nur nicht 100km/h fahren.

    Du nun erst wieder. Klar, ich hab' mich falsch ausgedrückt.

    muss der nicht auch gebremst sein (also der anhänger) um eine 100er zulassung zu bekommen?

    Nein muss er nicht, geht auch mit ohne Bremse. Aber wenn ich meinen 750er Westfalia mit 100 km/h ziehen will muss das Zugfahrzeug die dreifache zulässige Gesamtmasse haben. Das ist dann auch der Grund, warum ich nicht offiziell 100 fahren darf mit meinem Passat. Mit 'nem Phaeton ginge es wahrscheinlich.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • vll kommt auch nen tranporter in frage, ich glaub man kann nen sprinter oä schon für 29€ am tag leihen.

    dann sind die mopeds auch geschützt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Danke euch schonmal für die ganzen Antworten und die versuchte Aufklärung.
    Zugfahrzeug ist nen 2014er VW Sharan mit 140PS, das sollte kein Problem geben ...

    Leergewicht 1.774 kg
    Zul. Gesamtgewicht 2.340 kg
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8% 2.200 kg / 2.300 kg
    Zul. Anhängelast ungebremst 750 kg

    Also falls jmd. privat nen Hänger hat .. Infos gerne hier oder per PN :)

  • ich habe einen, aber vom 19-28Juni selber damit in den Dolos.

    Daher wird es wohl nicht passen.

    Gruß Mr.Blade

  • Mein Freundchen. Du verlangst echt viel hier! Da schreibt Ralf von seinem Hänger, wo man sonst keinen Mann findet, der über einen Hänger oder gar seinen eigenen Hänger reden will. Und jetzt noch beschweren! :motz::D;)