Problem mit mpp3

  • Also ich kann dir versichern dass ich den mpp3 ohne Mühe von dem Angstreifen befreie und dabei nicht einen Sekundenbruchteil ein ungutes Gefühl bekomme.

    Ich versteh das sowieso nicht wirklich... in einem vorangegangen Beitrag hast du noch von "in Schräglage sehr stabil" geschrieben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich glaub ich hab ein ähnliches Problem bzw. komisches Gefühl mit dem Reifen wie du...

    ..sobald ich in Richtung Kante komme fühlt es sich so an als ob er wegsackt bzw. hat man das Gefühl das er wegrutscht oder einklappt - ich kann es mir im moment auch nicht so recht erklären woran es liegt. rein von der Schräglage müßte eigentlich noch Luft sein. ?(

  • Das Gefühl habe ich bei meinem auch. Richtung Kante fühlt es sich an, als würde das HR gleich einen Abflug machen...

  • Irgendwas muss ja net stimmen wenn mehrere Leute ein komisches Gefühl mit dem Reifen haben...

    ...dürfte ich fragen wie schwer die "Problemkinder" sind? Ich bringe gute 110Kg auf die Waage - eine Idee von mir ist das es vieleicht der Moment ist, wenn man in Schräglage komplett auf die Weiche 2ct Mischung kommt und man deswegen das Gefühl hat er sackt ein ??

    Bzw. wäre auch das Herstellungsdatum da echt Interessant, nicht das es wirklich eine schlechte Charge gibt.

  • Ca 90kg mit Montur.

    Ich hab nur dieses Gefühl wenn ich auf der Kante fahre bzw knapp davor.

  • Genau das selbe bei mir - Es ist alles super und ich kann recht ordentlich am Kabel ziehen,aber sobald ich mich tief rein lege, sack ich ein und ich bekomme das Gefühl das Bike wird instabil.

    Ich werde am Wochenende noch nen Kumpel der auch ne sc59 fährt damit ne Runde drehen lassen, wenn er das selbe Gefühl hat fliegt der Reifen am Montag runter (war eh nicht meine Wahl aber beim Kauf neu montiert gewesen )

  • 110kg wiege ich.
    habt ihr alle auch sägezähne ?
    Das war am Anfang defenetiv nicht !!!
    Erst seit er sägezahnbildung hat, ist das Problem !
    Aber bei 2.5 hinten, ist es weg!
    Habe vorne aber 2.3 drin, und denke das sie desshalb der bock jetzt hölle störisch ist. Man muss schon extrem arbeiten um den bock in schreglage zu bekommen.
    denke aber wenn ich vorne auf 2.5 gehe, müsste es wieder passen.
    denke, das man den mpp hinten nicht über 2.5 fahren darf im normal betrieb !
    werde das mit 2.5 zu 2.5 testen.

    bin zwei andere bikes vorher gefahren mit dem mpp 1, und es war göttlich ! Liegt also sicher am reifen.
    und angsstreifen gibt es bei mir nicht !

    Aber warten wir bis zum we, da bin ich mir sicher, das alles wieder top läuft bei 2.5 zu 2.5. Wenn nicht, mach ich mpp 1 drauf.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ein Reifen muss arbeiten können, dazu brauchts Temperatur und Auflagefläche.
    Michelin hat nach der ganzen Kritik am PP1 und 2 die Karkassen stäker ausgelegt und daher muss !! der Luftdruck runter.

    Mach vorne nur 2,4 rein, versuchs, lass dem Ding ne Chance, ich persönlich halte den für einen Top-Landstrassen-Reifen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also ich kann dir versichern dass ich den mpp3 ohne Mühe von dem Angstreifen befreie und dabei nicht einen Sekundenbruchteil ein ungutes Gefühl bekomme.

    Genau so ist es. Das Ding ist wirklich gut.
    Ich brenne den wirklich ordentlich her, habe weder vorne noch hinten Angststreifen, dafür stark abgeschliffene Knieschleifer.
    Das Teil funktioniert warm wie kalt, ob mit 2,3/2,5 oder 2,5/2,9.
    Schmieren hatte ich noch nie, auch wenn der Heißgrip eines SportSmart an wirklich warmen Sommertagen - gefühlt - einen Hauch besser war.
    Auch jetzt, kurz vor der Verschleißgrenze, funktioniert die Pelle wie am ersten Tag.
    Ich weiß wirklich nicht, ob die ganzen Nörgler alle einen Montagsreifen erwischt haben oder ob eine oder mehrere Produktionschargen fehlerhaft gewesen sind.
    Aber von einem "Stück Scheiße" zu sprechen, wie es in dem einen Forum zu lesen war, ist wirklich Quatsch!
    Gerade der PiPo3 ist nun wirklich eine Pelle, die es eigentlich fast jedem recht macht! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich sehe da keinen Sägezahn.

    LPLimitXXL: Und über der "Kante" wie du in den ersten Posts geschrieben hast, bist du noch lange nicht mit dem Angststreifen.

    Da ist irgend was anderes an deinem Hobel verbastelt oder nicht mehr in Ordnung, aber ganz bestimmt nicht der Reifen ;)

  • Ich sagte doch, das der reifen am anfang der Hammer war ! Null angsstreifen !
    Erst seit die sägezahnbildung da ist, hab ich die Probleme.
    denke das das Problem ist, das ich ihn mit 2.9 gefahren habe.
    Hätte ich ihn vieleicht von anfangan mit 2.5 gefahren, wäre er vielleicht nich so verhunzt geworden.
    jetzt mal abwarten.
    jetzt diskutieren mir zu viele, die garnicht alles gelesen haben. Und wiederholen will ich mich jetzt auch nicht ständig.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Irgendwas muss aber dran sein wenn so viele (mich eingeschlossen) ein Problem mit dem Reifen haben.Wie ich schon geschrieben habe, vermute ich das es etwas mit dem Übergang harte auf weiche Mischung in Schräglage zu tun hat ,deswegen auch die Frage nach dem Gewicht der Leute die ein Problem mit dem Reifen haben - Ich denke das höhere Gewicht spielt da eine Rolle.

    Ich fahre auch net seit gestern Motorrad und habe und hatte eigentlich mit keinem Bike und Reifen je Probleme die Kante weg zu fahren (Pipo3 ist auch Angststreifenfrei ) oder mit dem Knie zu schleifen - selbst meine alte 800Gs und meine jetzige 1190Adventure lege ich rechts/links auf´s Knie wenn ich Lust dazu habe.

    Ich ziehe auch gut am Kabel und hab nen Reifensatz - Rosso Corsa / pipo1 / CSA2 im Normalfall in 2500km runter (und das nicht nur in der Mitte ) aber ich hatte noch nie so ein komisches Gefühl bzw. Fahrverhalten wie mit dem Pipo3. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die sich ohne eigene Erfahrung irgend einer Hetzerei anschließen oder sich im Vorfeld beeinflussen lassen.

    Ich sag ja noch nicht einmal das er wirklich am rutschen ist da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, das ein moderner Sportreifen der so gut in verschiedenen Test´s abgeschlossen hat, bei wirklich moderater Geschwindigkeit und Schräglage schon am weggehen ist. Aber mein Hintern sagt mir bei fahren was anderes also kann es meiner Meinung nur ein sehr eigensinniges Verhalten sein, mit dem ich Persönlich nicht (oder noch nicht ) klar komme oder die andere Möglichkeit wirklich ein Produktionsfehler.

  • @ LPLimitXXL
    Nachdem ich den kompletten Beitrag durchgelesen werfe ich mal die These in den Raum das Luftdruck und Fahrweise in deinem Fall nicht zusammen passen.

    Meine Erfahrungen für den optimalen Luftdruck auf der Landstrasse mit dem MPP3 (Getestet mit 3 versch. Mopeds)

    1.) 2,5 u. 2,9: Normale Fahrer mit und ohne Sozia ohne besondere Racerambitionen.

    2.) 2,3 u. 2,6: Flotte Fahrweise solo unter Ausnutzung der kompletten Reifenfläche (Geht imho auch vorne)

    3.) 2,2 u. 2,1: Lebensverneinende Fahrweise solo mit Nahetoderfahrungen (im Strassenverkehr wohlgemerkt)

    Bevor sich hier einige angepisst fühlen, möchte ich nochmals betonen das sich das ausschließlich auch MICH bezieht :]
    Das mag bei jedem etwas anders sein. Also Peace (-:

    Meine Erfahrungen mit dem Reifen bestätigen die beschriebenen Probleme mehr oder weniger.
    Besonders das Gefühl des "Einklappens", aber nur wenn der Luftdruck und Temp in dem Moment zu gering war.

    Und das sind keine subjektiven Eindrücke sondern ich hatte Luftruckprüfer und Temperaturmessgerät dabei :!:
    Konnte also sowohl die Temp als auch den Druck vor Ort messen und vergleichen.

    So wie dein Reifen auf den Bildern aussieht liegst du wohl zwischen 1 und 2 und mit dem ensprechenden Druck sollten auch deine Probleme weg sein.

    Oder fahre einfach einen Reifen dem du mehr vertraust. Vetrauen in den Reifen ist doch das wichtigste.
    Und wenn du eh ein mentales Problem mit den Pellen hast schmeiß sie weg.
    Egal wieviel Restprofil drauf ist, der kleinste Rutscher ist deutlich teurer als ein neuer Reifensatz ;)

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Ich sagte doch, das der reifen am anfang der Hammer war ! Null angsstreifen !
    Erst seit die sägezahnbildung da ist, hab ich die Probleme.
    denke das das Problem ist, das ich ihn mit 2.9 gefahren habe.
    Hätte ich ihn vieleicht von anfangan mit 2.5 gefahren, wäre er vielleicht nich so verhunzt geworden.
    jetzt mal abwarten.
    jetzt diskutieren mir zu viele, die garnicht alles gelesen haben. Und wiederholen will ich mich jetzt auch nicht ständig.


    Bilder posten und dann das Gegenteil meinen? Da ist doch ein Angststreifen deutlichst zu sehen. Einen Sägezahn wird auch keiner finden.

    Mach Dir nicht soviele Gedanken und fahr einfach. Einige doktorn da an allen Elementen herum, so dass später nix zusammenpasst, obwohl einfach nur ein Nagel im Kopf der Grund ist.

    So wie der Reifen auf den Bildern ausschaut, wurde er noch nicht wirklich belastet oder wurde richtig heiß.

    Ist einfach meine Meinung.

  • denke das das Problem ist, das ich ihn mit 2.9 gefahren habe.
    Hätte ich ihn vieleicht von anfangan mit 2.5 gefahren, wäre er vielleicht nich so verhunzt geworden.


    Diesbezüglich brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen - ich bin ihn fast die ganze Zeit mit 2,5/ 2,9 gefahren, da ich das Ende der Freigabe nicht gelesen hatte.
    Und glaube mir: Da ist nix "verhunzt"; wie denn auch - die Pelle ist ja auch für diesen Druck ausgelegt (bei höheren BAB - Tempi und mit Gepäck/ Sozius). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)