Rahmen Juhu -.-

  • Mir wurde versucht mein Bike zu klauen haben komplett lenkradschloss zerissen und meinen Rahmen auch damit angerissen :/ Gutachter etc sagen alle der Rahmen muss neu.. Meine frage ist ist dies gefährlich? Also das vllt nicht mehr alles 100% ist wie vorher? Wertverlust steigerung? EZ ist 03/14 .. Bin am überlegen vllt inzahlung geben und dann eine neue aber habe momentan auch nicht wirklich das Geld dazu.. Was ratet ihr mir? :/ Bin echt ratlos und verzweifelt

  • Wie soll denn da nun jemand was dazu sagen?

    Mach doch wenigstens mal paar Bilder.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn die Versicherung den Schaden reguliert würde ich die Karre zum Vertragshändler oder zu jemandem der es drauf hat bringen damit der den Schaden behebt.

    Dann sollte eigentlich alles wieder bestens sein.

    Zahlt die Versicherung??

    Voll schlimm, da sichert man sein Zeug gegen Klauen und was passiert, es wird kaputt gemacht. Kann garnicht so viel essen wie ich :kotz: könnte.

  • Ich wollt nur wissen ob das ein hohes risiko ist das Bike auf einen neuen Rahmen bauen zu lassen? Also erfahrungen jemand damit gemacht hat oder nicht. Bike steht beim hädnler

  • Das Moped wird zerlegt und wieder zusammen gebaut.
    Ich sehe da eigentlich kein Risiko.
    Wenn da natürlich schlampig gearbeitet wird....
    Andererseits, die sollten es doch eigentlich können!

    Ich denke die Spezies werden dir noch sagen worauf zu achten ist.

  • Das wird doch vermutlich ein Mordsaufwand und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Dann kannst Du überlegen, ob Du das Geld von der Versicherung nimmst und Dir dafür nicht besser eine andere Blade holst.

    Es kommt einiges an Kohle zusammen, Rechtschutz und Anwalt helfen jetzt ungemein.

    Achim

  • Das wird doch vermutlich ein Mordsaufwand und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Dann kannst Du überlegen, ob Du das Geld von der Versicherung nimmst und Dir dafür nicht besser eine andere Blade holst.

    Es kommt einiges an Kohle zusammen, Rechtschutz und Anwalt helfen jetzt ungemein.

    Achim

    die Karre ist gerade ein Jahr alt, die ist kein Totalschaden. So ein Rahmen kostet auch nicht viel.

  • für was anwalt etc? oO versicherung ist schon abgeklärt ..
    Der aufwand ist ja nicht mein Problem sondern werkstatt.. Aber ich würde auch lieber eine neue nehmen :/ Montag habe ich termin und der rechnet mir das vor :/

  • Du bekommst auch Deine alte Rahmennummer wieder eingeschlagen.
    Frag nach was mit dem LKL zum Beispiel ist, oder mit den ganzen Schrauben die nur einmal verwendet werden sollen, die Flüssigkeiten usw. , wer zahlt das?

  • Ok danke für den Tip werde ich nachfragen.. Also sagt ihr bevor ich nochmal Geld draufhaue kann ich ruhigen gewissens das eine honda fachwerkstatt machen lassen?

  • klar ab zum HH der macht das schon. Aber es kann sein das es dauert, Rahmen liegen nicht unbedingt auf Halde ....

  • Das moped hat ja auch noch Garantie! Da muss es wohl ne Honda Werkstatt machen.

    Ich würde auch direkt mal fragen, ob bei dem Aufwand die nächste Inspektion enthalten ist.

    ...und nachfragen wie es sich mit der Garantie oder Gewährleistung für die duchgef. Arbeiten verhält.

    Ausserdem, das Moped ist doch gerade mal eingefahren...die ist danach wie vorher!

    @ all: Wie sieht es eigentlich bei so einer Aktion mit den Schlüsseln aus? Das Zündschloss ist ja wohl i.A.
    Frage das auch in Bezug auf HISS.

  • Jaa so denke ich ja auch :/ Montag weiß ich mehr..
    Ich denk mal zündschloss wird ja neueingebaut mit so einer steuereinheit dann wird das wieder funktionieren.. Mich schockt das echt wie viel kraft die angewandt haben müssen das der rahmen auch schrott gegangen ist.

  • Du bekommst auch Deine alte Rahmennummer wieder eingeschlagen.
    Frag nach was mit dem LKL zum Beispiel ist, oder mit den ganzen Schrauben die nur einmal verwendet werden sollen, die Flüssigkeiten usw. , wer zahlt das?

    In der Regel zahlt die Kasko keine " Betriebsmittel " also Öl, Kühlflüssigkeit, beim Auto Kältemittel der Klimaanlage. Das solltest Du ggf. dem HH aus dem Kreuz leiern.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Soo heute haben sie wieder die Garage aufgebrochen.. Bloß steht ja kein Bike mehr drinne.. Kann mir jetzt was neues überlegen wohin damit :/

  • Boha wie dreist ist denn das? Am besten stellst Sie ins Wohnzimmer.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Früher hätte ich dir 2-3 meiner Dober geliehen..... da gäbs dann auch keine Diskussion mehr wer das Tor aufgemacht hat.

    Bei uns hats vor gut 15 Jahren mal einer tagsüber aufm leeren Hausgelände versucht, da lachen wir heute noch gemeinsam drüber. Der hat in seiner Panik selbst die Gendarmerie gerufen nachdem sich vier meiner Hündchen hinter ihm aufgebaut hatten. Die Gendarmen standen feixend vorm Hoftor bis ich kam, die waren nicht bekloppt genug auch noch reinzugehen :D
    Typisch Dober eben... rein kommste, raus nimmer, zumindest nicht an einem Stück.

    Heute hier in D würden sie mir für sowas garantiert noch ein Verfahren anhängen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)