KTM RC16 - 1000cm³ V4 ab 2016 in der MotoGP

  • Pierer hat klar Stellung bezogen zu SSP für die LS. Die Auflagen bezüglich Emmissionswerte und die Überlegung zum Verbot von SSP für LS hat ihn zum Rücktritt bewegt. Außerdem sind die Verkaufszahlen in diesem Bereich einfach unterirdisch.
    Derzeit wüsste ich auch nicht, wo sich der Reihenvierer im Portfolio bei KTM bewegen sollte.

    R.I.P. Matze aka Rippe


  • Pierer wird sich kaum auf so ein Geldgrab wie MotoGP einlassen, dafür ist der zu schlau.


    Interessant. Stellt sich die Frage, warum er so einen Motor überhaupt entwickeln läßt.... - und ihn dann doch nicht einsetzt, egal wo.
    Die Entwicklung eines solchen Prototypen kostet auch jede Menge Kohle. Dann für nichts und wieder nichts? Nicht besonders schlau.... .
    Wahrscheinlich werden ihm eher die Aktionäre die Leviten gelesen haben, nach dem Motto:
    "Verbrenn' Dein eigenes Geld mit solchem Spielzeug, aber nicht unseres...."

  • Lesen und verstehen.
    Die RC16 soll doch eingesetzt werden, sie soll wie in der Moto3 auch schon, an andere Teams verkauft werden. Und da kommt sie doch zum Einsatz, wird zumindest deutlich günstiger als ne Honda.
    Und jetzt Stänker woanders rum oder such dir nen Ferienjob...

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Sorry, aber: ohne einfältige Beleidigungen geht's bei Dir wohl wirklich nicht?
    Ich habe das schon einem anderen, offenbar faktenresistenten KTM-Fahrer zu erklären versucht:
    Der Einsatz der RC 16 ist - genauso wie der Einsatz des dazugehörigen Motors - reine Spekulation.
    Solange noch keines der Bikes an einen Privatfahrer für 250.000 EUR ausgeliefert ist.
    Ist aggressive Faktenresistenz die Folge, wenn man KTM fährt?
    Daß KTM alles auf den 1290-er ausrichtet, sogar die RC 8 R als Auslaufmodell bezeichnet, ist doch ein deutlicher Hinweis, daß man sich zukünftig um eine besondere Klientel bemüht:
    50/60 + - mit gut gefülltem Portemonnaie und dem Sinn für Prestige bzw. dem Glauben, etwas ganz Besonderes zu fahren. Verkaufszahlen, das wollen die Aktionäre sehen.

    Jetzt deutlicher? Stichwort Lesen und Verstehen....

    :)

  • Derzeit wüsste ich auch nicht, wo sich der Reihenvierer im Portfolio bei KTM bewegen sollte.

    Da wo sich auch 'ne S1000RR, Panigale oder eine R1 bewegt, das liegt doch auf der Hand. Warum sollten die Leute kein Interesse daran haben?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die fahren vielleicht 2 Jahre mit und dann verschwindet das Moto GP Projekt in der Versenkung mangels Konkurrenzfähigkeit, das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Ich habe den Eindruck, daß KTM sogar in der Moto 3 ein wenig hinter Honda zurückliegt aber das wird sich zumindest bald als wahr oder falsch herausstellen.

  • Da wo sich auch 'ne S1000RR, Panigale oder eine R1 bewegt, das liegt doch auf der Hand. Warum sollten die Leute kein Interesse daran haben?

    Dagegen hat sich Pierer ja direkt ausgesprochen, seiner Meinung nach gehören diese Ps-Boliden oberhalb der 200 PS nicht mehr auf die LS. Ob sich das mal ändert weiß ich auch nicht.

    Ob sie sich in MotoGP durchsetzen können wird man sehen. Zumindest ist es in der Moto3 scheinbar ja ganz lukrativ.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ist ja spaßig hier mit zu lesen :tot_lach:

    Mich wundert, dass es hier erst jetzt spruchreif wird ?(

    Wie weiter oben schon erwähnt, war die Veröffentlichung von diesem Thema schon letzten Oktober ... in der Zeitschrift "Reitwagen" (österr.), wurde auch schon einige Male darüber berichtet .....

  • gib mal was von deinem insiderwissen preis, anstatt dich hier deppat zu lachen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • musst' dich ja dabei nicht um kopf und kragen reden!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das läuft unter dem Motto "Ällalätsch.....ich weiß was, was ihr nicht wisst aber ich sags euch nicht".
    Und woher kennen wir das? Genau....

  • Dagegen hat sich Pierer ja direkt ausgesprochen, seiner Meinung nach gehören diese Ps-Boliden oberhalb der 200 PS nicht mehr auf die LS. Ob sich das mal ändert weiß ich auch nicht.

    Da mag er prinzipiell Recht haben, aber entscheiden tut's doch letztlich der Kunde. Hier im Flachland verkaufst Du auch keine 390er oder 690er KTMs und wenn sie im Sauerland noch so geil kommen.

    Aus reinen Prestige-Gründen in die MotoGP einzusteigen dafür ist KTM eigentlich nicht groß genug.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Wenns nach der Größe geht ... was macht dann Ducaudi in der GP?

  • Das durfte man sich bei Ducati ja eigentlich fragen, bei Audi sicher prinzipiell nicht mehr. Aber Steuergelder verbrennen kann auch herrlich für den Sport sein. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Das durfte man sich bei Ducati ja eigentlich fragen, bei Audi sicher prinzipiell nicht mehr. Aber Steuergelder verbrennen kann auch herrlich für den Sport sein. ;)


    Pardon, Du meinst Audi finanziert den Ducati-Sporteinsatz mit deutschen Steuergeldern :?: :wow
    Wäre eine sehr interessante These :perfekt:
    Gruß
    To_Blade

  • Pardon, Du meinst Audi finanziert den Ducati-Sporteinsatz mit deutschen Steuergeldern :?: :wow

    Nein, meine ich nicht. Bevor man Steuern zahlt setzt man ein Rennteam von selbiger ab, so wird ein Schuh draus.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.