scheixx Eurosport

  • Wo jetzt genau?

    Also bei EurosportHD siehts mal min nach 720 hochskaliert aus. Oder 1080i und schlechtes Kameraobjektiv


    Edit: was soll der Quatsch mit dem kneedown-Sensor? :mad:

    Alle Sender, egal welche senden bei LIVE Übertragungen keine HD 1080p. Können sie gar nicht, das ist technisch bedingt.
    Das Problem ist die Umrechnung bzw Größe der Datenmenge. Das würde zu lange dauern und wir würden sonst den Start im TV sehen, obwohl das Rennen schon vorbei ist. Anders sieht das bei Filmen aus, die dem Sender in Full HD vorliegen.

    Aber wie das ganz genau abläuft kann man googlen ;)

  • 1080Pxx mal sowieso nicht, das lässt sich nämlich über DVB-S2 eh nicht übertragen...

    1080i50/60 geht und mit nem vernünftigen Hardwareencoder geht dss auch nahezu in Echtzeit

  • Wer hat denn gesagt, dass Eurosport ein guter Sender ist......

  • Verdammter Dr... - Sender; ich kann`s nicht anders sagen und war selten so sauer wie gestern Abend!! :evil:
    Ich habe Eurosport 2, konnte aber gestern nur Moto3 und 2 sehen, da wir Nichten/ Neffen versprochen hatten, mit ihnen in den Tierpark zu gehen.
    Alles nicht so schlimm; am Montag um 21:00 kommt ja MotoGP noch einmal auf Eurosport.
    Denkste - erst hat Tennis ordentlich überzogen. Aber gut, war ja live.
    Dann kam noch eine gehirnlähmende Konversation zwischen Mats Wilander und einer dümmlichen Blondine.
    Die war aber schon nicht mehr zu ertragen, da sie alle paar Minuten von kurzen Werbeblöcken unterbrochen wurde.
    Auf der Seite mit den Programmänderungen stand, daß keine Änderungen bekannt sind; auf der normalen Teletextseite stand mittlerweile, daß das Rennen auf 21:35 verschoben ist.
    Da war es aber schon dreiviertel zehn! :tougue::tougue:
    Als Mats und die Blonde mit ihren sehr seichten Tennisanalysen fertig waren, hätte man nun endlich das Rennen bringen können, aber nein:
    Die fünf Minuten bis zehn überbrückte man mit dem Versuch, noch eine Tennisreportage zu starten, die alle paar Sekunden von Werbung unterbrochen wurde.
    Ab zehn dann irgendwelcher Fußball, so, wie es im Programm stand.
    Im Text hieß es auf einmal: MotoGP entfällt.
    Ich war so stinkig, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!
    Wie dieses Sch... - Programm seine Zuschauer verarscht, da es nur um Kohle geht, ist unter aller Sau! :motz:
    Ach ja: Auf Eurosport2 kam die ganze Zeit nichts anderes - nämlich auch Tennis... :evil::kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • jetzt bietet eurosport schon den player an, ich hab ihn abonniert. aber für 6€ im monat möchte ich die rennen in der on-demand videothek auch abrufen können. die aufzeichnung speziell der motogp rennen sind aber erst nach ein paar tagen möglich anzusehen.

    ausserdem bin ich heut morgen extra früh aufgestanden, um mir beim frühstück das warm-up anzuschauen.

    aber eurosport muss ja nen u-20 fussballspiel live übertragen (auf eurosport international lief 24h von le mans - was ok war) aber die vollpfosten mussten ausgerechnet per elfmeterschiessen die entscheidung finden.

    ok, das war nur das warm-up, aber wenn ich schon pay tv abboniere, darf ich wohl verlangen, die gesamte angekündigte übertragung geniessen zu können.

    trotz dieser kritik, finde ich das kommentatoren team kompetent und empfinde die übertragung im allgemeinen fundierter und umfangreicher als damals bei sport1.

    positiv hervorzuheben ist auch der punkt, das alex hofmann bei der motogp übertragung, als co-kommentator zur verfügung steht. alex hat die erfahrung und das fachwissen, das rennen optimal zu kommentieren.

    also alles in allem daumen hoch :perfekt: für eurosport.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • komisch, ich hab das Warm up live gesehen,was hast du falsch gemacht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vergesst EU-Sport 1/2!

    Mein Tip ist MotoGP.com

    Hab´s nun inzwischen die dritte Saison und bin mehr als zufrieden! Keine Werbung, kein sch...-Tennis und keine belämmerten Moderatoren. Gut, man muss englische Kommentatoren mögen, bzw. der Inselsprache mächtig sein,
    dann macht´s Sinn. Die HP kann man aber auf Deutsch umschalten, so dass die Berichte in der Muttersprache lesbar sind.

    Für 99,-EUR im Jahr bekomme ich alle Sessions jedes GP-Wochenendes Live und auch als On-Demand, tolle Hintergrundberichte, On-Board Videos und Streckenvorstellungen, Komplette Press-Conferences, Off-Season Material und
    Zugriff auf vergangene Saisons inkl. deren Rennen. Mit einer zusätzlichen APP (kostet Extra!) kann man sich das ganze auch auf seinem Mobilgerät anschauen!

    Für ein Paar Tacken mehr pro Jahr gibt´s das ganze auch a als Multi-Screen Version, die man sich selbst zusammenstellen kann und hat somit On-Boards, Live-Übertragung, etc. auf einem Schirm.

    Also für mich sind EU-Sport und auch DSF gestorben, was die MotoGP angeht!

    Grüße und nicht ärgern lassen - es gibt Alternativen! :yeh:

    PS: Ich bin nicht bei MotoGP.com beschäftigt! :)

    Wer Andere in der Kurve brät hat meist ein Kurvenbratgerät... (-:

  • Der eurosportplayer kostet aber nur die Hälfte, Du kannst ohne weitere Kosten auf dem Mobilgerät schauen und auf Deutsch den Alex Hofmann Kommentar hören.
    Wo ist jetzt der Vorteil von MotoGP.com ?

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Tricolor07:

    jetzt bietet eurosport schon den player an, ich hab ihn abonniert. aber für 6€ im monat möchte ich die rennen in der on-demand videothek auch abrufen können. die aufzeichnung speziell der motogp rennen sind aber erst nach ein paar tagen möglich anzusehen.

    ausserdem bin ich heut morgen extra früh aufgestanden, um mir beim frühstück das warm-up anzuschauen.

    aber eurosport muss ja nen u-20 fussballspiel live übertragen (auf eurosport international lief 24h von le mans - was ok war) aber die vollpfosten mussten ausgerechnet per elfmeterschiessen die entscheidung finden.

    ok, das war nur das warm-up, aber wenn ich schon pay tv abboniere, darf ich wohl verlangen, die gesamte angekündigte übertragung geniessen zu können.

    Wenn ich dass von Tricolor07 lese frage ich mich schon, was an EU-Sport so toll sein soll - außer natürlich Alex Hoffmann´s Kommentatorentätigkeit, welche ich bei MotoGP.com schon vermisse! ;(

    Aber wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, darf ich wohl erwarten, dass auch die Übertragungen entsprechend eingehalten werden, bzw. die Inhalte zeitnah verfügbar sind und nicht erst
    nach ein paar Tagen, wenn das Rennen bereits kalter Kaffee ist.
    Dasselbe Thema hatte ich bei Sport1+ - auch da wurden die Termine nicht eingehalten und man kürzte teilweise die Sendezeiten und die Interviews nach
    dem Rennen wurden nicht gezeigt. Da hatte ich nur 59,-EUR/Jahr bezahlt. Aber nur einmal - seither nur noch MotoGP.com und ich genieße alles Rund um die MotoGP ohne mich auch nur
    einmal ärgern zu müssen. Die 27,-EUR Mehrkosten zum EU-Sport-Player sind es mir wert den Motorsport ohne Weiteres pur genießen zu können.
    Den Mobileplayer habe ich z.B. nicht, da ich mir alles am Sonntagabend - gleich nach der Mopped-Tour - anschauen kann.

    Aber Jedem das Seine - war nur ein gut gemeinter Tip. :)

    Wer Andere in der Kurve brät hat meist ein Kurvenbratgerät... (-:

  • Hab auch bei motogp.com zugeschlagen, jetzt können Eurosport 1 und 2 ihr MotoGP-Pingpong ohne mich spielen =)

  • Hi, Leute

    War gestern mit meiner Blade 520 km unterwegs.

    Saarlouis,Remich, Ettelbrück, Clervaux, Hachiville( kurz die Verwandschaft besucht ), Malmedi, Spa-Francochamps und über ein paar schöne Umwege zurück.

    Wie schon gesagt habe ich Eurosport von meiner Sendeliste komplett gestrichen.

    Vertreibe mir die Zeit jetzt etwas anders. Insgesamt ein toller Tag.

    hansi

  • Die Moto GP gibt es heute nochmals 20:15 auf Eurosport (HD) , und alternativ 21:00 auf ITV4 ab 19:00 nochmals eine TT 2015 Review.

  • mmm wollte mir eben das Moto GP Rennen von heute ansehen, abrufen lässt sich aber nur Moto2+3.....

    jemand eine Idee?

    klaf


    Ich konnte das MotoGP-Rennen auch nicht abrufen (hatte es aufgenommen). Da ist wohl was schief gegangen...

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance