Lichtmaschine geben andauernd den Geist auf

  • Mach mal ein Bild von dem Stator.


    Btw. Was hast du da genau gemessen? Gelb gegen Gelb? Gelb gegen Masse?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo, der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen mit euch teilen.


    Ich habe meine defekte Lichtmaschine bei Motorrad Elektrik Lüdeking neu wickeln lassen.

    Der Kollege sagte mir 2 Monate lang, dass er meine Lichtmaschine gleich morgen neu wickelt und mir zuschickt... 🙄


    Nach 2 Monaten bekam ich se dann ohne Stecker zurück.


    Nach ungefähr 1 Jahr und 4.000 km war se wieder hinüber, aber der Kollege hat dann behauptet, dass irgendetwas anderes bei mir kaputt ist, obwohl ich ihm Fotos geschickt habe mit masseschluss zum Rahmen und 12 Volt bei 6.000 Umdrehungen ohne eingebauten Regler.


    Ich hab mich geärgert und se dann bei nem anderen neu wickeln lassen und jetzt hält se schon mal seit knapp 4 Jahren und fast 20.000km.

    Ich hoffe ich kann so dem einen oder anderen den Ärger mit dem Kollegen ersparen.

    Liebe Grüße Max

  • Max, wo hast zuletzt wickeln lassen?


    Das mit Lüdeking hört sich echt nicht gut an. Habe da auch mal wickeln lassen. Hat ein Jahr und ca. 10.000 km gehalten. Bin mir noch nicht im Klaren, was genau die Ursache für den letzten Defekt war. Bei mir liefert die Lima nichts mehr, sobald der Motor durch Stau sehr warm wird. Irgendwann geht dann der Motor aus, weil kein Strom mehr da ist. Dann ist auch der Akku leer. Aber um mich soll's hier nicht gehen.

  • Max, wo hast zuletzt wickeln lassen?


    Das mit Lüdeking hört sich echt nicht gut an. Habe da auch mal wickeln lassen. Hat ein Jahr und ca. 10.000 km gehalten. Bin mir noch nicht im Klaren, was genau die Ursache für den letzten Defekt war. Bei mir liefert die Lima nichts mehr, sobald der Motor durch Stau sehr warm wird. Irgendwann geht dann der Motor aus, weil kein Strom mehr da ist. Dann ist auch der Akku leer. Aber um mich soll's hier nicht gehen.

    Bastler_SC44 ist nicht mehr Mitglied.

    Lüdeking gibt doch 2 Jahre Garantie, mecker da mal ruhig.


    Hast du noch den serienmaessigen Regler von der SC44 ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    God save the queen !

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop ()