Elektronik komplett tot

  • Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre eine sc57 bj 04. Sie hat an und zu problem damit anzupringen. Batterie ist schon älter und beim vorbesitzer stand sie über 8 Monate. Heute musste ich mich überbrücken lassen. Nach längerer Fahrt lief sie auch sprang auchbjeder an. Aber kurz vor der Haustür ging die Elektronik komplett weg und die maschine ging aus. Seitdem nur klicken ubd sonst nix.
    Was kann das sein? Nur die Batterie?

  • Batterie laden. Motor an und Spannung messen. Sollte bei ca. 4000 u/min um die 14 Volt sein.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Die Batterie wird auf jeden Fall hinüber sein.
    Erst mal eine funktionierende anschließen und dann messen ob die Lima oder der Regler funktioniert.
    Große Hoffnung darfst aber nicht haben. Ich weiß von keiner 04er wo die Lima noch nicht Defekt ging. Leider!
    Wenn du Lima in der Suchfunktion eingibst, hast du sehr viel Lesestoff.

    Viel Glück  :daumen_rauf:

    Gier frisst Hirn

  • :wow

    Gibts aber auf Kulanz bei Scheckheft gepflegten Blades in guten Werkstätten

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Servus,
    Tipp auch auf die Lima.
    Schau mal da .
    Einfach neu Wickeln lassen oder neue Kaufen.

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Hört sich schwer nach defekter Lichtmaschine an.Das wäre ja nicht die erste 57er wo es die Lima zerlegt, bin mit meiner Gott sei Dank verschont geblieben. (-:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hab die Batterie geladen und sie springt wieder an. Trotzdem neue Batterie holen Die tage. Diese ist schon älter. ist dann trotzdem Lima möglich?

  • Du solltest auf jeden Fall nach dem Einbau der neuen Batterie mal die Ladespannung messen oder messen lassen. Nicht das Du irgendwo in der Pampa stehen bleibst.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nicole,
    wenn die Batterie frisch geladen genug Saft liefert, um ohne Probleme zu starten, musst Du die nicht erneuern.
    Die tut dann ja ihren Job.

    Hast Du ein Multimeter, um die Spannung selbst zu messen, oder kannst Du eins besorgen?

    Wie's geht, sagen wir Dir gerne, das ist kinderleicht.

    Gruß
    Achim

  • Ich habe leider kein multi. Muss Das in der Werkstatt testen lassen. Das bike stand 8 Monate rum aber jetzt wo Batterie geladen ist sprang sie an. tat sie heute auch und auf einmal Display leer hupe ging nicht gar nix ging. Batterie leer.

  • Klingt tatsächlich nach dem typischen Problem der 2004er SC 57.
    Hatte ich damals auch.
    Die Symptome sind aber auch fies: Man denkt, es ist nur die Batterie, lädt sie voll und fährt los, denn es funktioniert ja alles wieder.
    Aber nach `ner halben Stunde ist sie leer. Da geht dann das Licht aus, später die Tachoanzeige und dann die Benzinpumpe.
    Das war`s dann; dann kann man nur hoffen, daß der Handy - Akku voll ist um in der Pampa den Abschlepper zu rufen... :dumdiedum:8o

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Oh man hoffe das es nicht die lima ist. Wenn doch was würde so etwas kosten wenn man es reparieren lassen würde? Toller Saison Start

  • Oh man hoffe das es nicht die lima ist. Wenn doch was würde so etwas kosten wenn man es reparieren lassen würde? Toller Saison Start


    Na ja das Neuteil ist das hier: 06311MEL305 kostet rund 400 €, Einbau kannst, sofern keine zwei Linken Hände selbst machen. ca. 1-2 Stunden.
    Scheinbar sollen Stator & Rotor der Lima gewechselt werden.
    Denke bei Hondahändler drückst bestimmt 700 € ab.

    Sollte aber m.E. ausreichend den Stator entweder neu wickeln zu lassen oder einen neuen zu verbauen, die gibt es teilweise in der Bucht um die 150 €.

    Bevor du da aber was machst , erstmal die alte messen bzw. messen lassen. Oder eben einfach bei dir in der Nähe ein bisschen fahren und schauen ob sie stehen bleibt. :P

    Gruß Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Leidet kann Ich absolut nicht schrauben. Ist es denn so unwahrscheinlich das es nur die Batterie ist? Oh man ich bin echt am verzweifeln. Gestern lief sie gut bei der Tour bis ich auf dem Heimweg nach ca. 150 km alles im Display aus ging. Wir sind auch zwischendurch 2 mal angehalten und da sprang sie auch an.

  • Also das Symptom, daß während der Fahrt das Display ausgeht lässt schon sehr stark auf Lima schließen. Das Sie 150 km gehalten hat deutet darauf hin das die Batterie noch ganz ist.
    Na ja vielleicht kennst nen Schrauber der dir das für nen Kasten Bier rein macht. Drück Dir die Daumen das die bald wieder läuft.

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Habe grad mit meiner Werkstatt telefoniert er meint es wäre der regler. Und evtl Batterie erneuern. Die hatte ja schon öfter gezickt. Kosten meint er ca 200 Euro plus einbau. Also kein original honda teil. Aber die Werkstatt bautvauch Customs ubdund ich vertrau denen die versuchen immer preislich fair zu bleiben.