LED Auf & Abblendlicht

  • Hier schon mal 2 Fotos - Videos sind noch am Upload - ich finde es wirklich gut vom Licht her - bin gerade nur mal kurz ums Haus damit - Top Licht :)

  • Hast du ne eigene TÜV Station,oder wieso hast da ein Gerät zum Licht kontrollieren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sieht mir nicht nach ner sauberen Lichtverteilung aus... weder eine scharfe hell/dunkel-Grenze noch die übliche Asymetrie.
    Wenn du schon son Lichttestdingens hast, benutz es einfach, dort siehste genau was dein Umbau taugt und was nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • In real hat ist es wirklich ein schönes Licht - soll ich jetzt noch Fotos vom Tester machen? Irgendwo hörts auf - es gibt hier Leute im Forum die reden alles schlecht nur das eigene ist gut :( Musste mir zum Beispiel auch schon sagen lassen ne SC33 darf keine Repsol Verkleidung haben - tut Sie's doch siehts Scheisse aus usw.... bla bla bla - Ich find das Licht gut in der Nacht - wobei ich ungern Nachts fahre - Fliegt mir zuviel ungeziefer rum und flott unterwegs kann man da auch schlecht sein - und am Tag ist das LED Licht viel deutlicher zu sehen/erkennen (Siehe vorhergegangene Fotos am Anfang vom Beitrag) und Nein es blendet auch nicht - auch wenns auf Video oder Foto ab und zu so rüberkommt (is eben doch nur ne Handykamera - bitte verzeiht mir :D )

  • Hast du schon nen Feedback vom Gegenverkehr bekommen? Das Mopped meiner Frau ist tiefergelegt und da wurde oft aufgeblendet, bis wir es auf ein Minimum runterschrauben konnten und selbst das ist für einige Autofahrer anscheinend immer noch zu hell.

    ... läuft ...

  • Also mir hat Gestern bei ner mittleren Tour (120-140 km) niemand aufgeblendet - wie gesagt in echt sieht es hell - aber nicht blendend aus - auch wenn ich weiter weg gehe ;)

  • Geil! Das nenne ich mal umbauen. Ich überlege gerade ob ich das Nummernschild mit schwarz, rot oder orange eloxierten Schrauben befestigen soll. Da erscheint mir dein Projekt doch etwas anspruchsvoller :respekt:

  • sieht schon sehr schick aus! Mir persönlich würde nur dieser Lüfter absolut nicht gefallen. Aber sonst finde ich den Umbau genial und würde das auch machen.

    P.S.: Spätestens wenn es dämmert sehe ich zu, dass ich nach Hause komme. Ich bin ein reiner "Schönwetter-Fahrer".

  • Guten Tag Stefan,

    die LED-Birnen sehen nach einer feinen Sache aus! Finde ich toll dass du den Umbau gemacht und hier im Forum gezeigt hast.

    Ist es möglich, dass du in ein paar Wochen davon berichtest, ob du
    - von der Polizei angehalten wurdest?
    - du den Gegenverkehr doch blendest? (bei Video CBR 919 LED Ab & Aufblendlicht Test 3 blenden das Licht m.E. enorm)
    - die LEDs noch brennen?

    Der Link von Burkhard zeigt auch einen geglückten Umbau.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Hallo,
    erst einmal: Hut ab, für Deinen Aufwand und Einsatz uns an Deinem Versuch zum besseren
    Licht teilnehmen zu lassen :perfekt:
    Die Bilder und Videos sind im Rahmen der Möglichkeiten wirklich prima. :respekt:
    Man darf ja nicht vergessen, dass es sich nicht um Halogen-Spiegel-Scheinwerfer handelt.
    Da wird man wohl mit heutiger Technik keine exakten Abgrenzungen wie bei Projektionslicht hinbekommen.
    Mir pers. kommt es mit den LED´s noch immer verflucht hell vor, grade bei Deinem Videos.

    Ich wünsch dir fürs erste gute Sicht und gute Fahrt.
    Würde mich freuen, wenn Du in ein paar Wochen Zeit für ein Ergebnis hast.

    Viel Erfolg!
    To_Blade

  • Wie oft pro Saison fahrt ihr bei Dunkelheit? 15

    1. 1-2x pro Saison (6) 40%
    2. über 15x pro Saison (4) 27%
    3. 3-5x pro Saison (3) 20%
    4. Nie (1) 7%
    5. 5-15x pro Saison (1) 7%

    Grundsätzlich ist es OK, wenn sich jemand die Arbeit macht um das Optimum aus seinem Fahrzeug herauszuholen.

    Allerdings stellt sich doch die Frage, rentierts sich?
    Wie oft pro Saison fährt man bei Dunkelheit?
    Macht sich das Mehr an Licht beim Fahren deutlich bemerkbar?
    Ist dieses Plus an Licht das Risiko einer Strafe/Sicherstellung durch die Polizei wert?


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen......
    Ich fahr 1-2x pro Jahr bei Nacht.
    Das Mehr an Licht spielt keine Rolle, den soviel mehr kanns gar nicht sein, daß man vernünftig flott fahren könnte.
    Selbst wenn, wirklich flott wird in der Nacht eh niemand fahren, weil immer noch zu gefährlich.
    Bei jedem Kilometer ein schlechtes Gewissen bzw. Bauchweh, weil die Cops irgendwo stehen könnten wär nicht mein Fall.

  • Klar ist die Frage nach der Rentabilität im Verhältnis zu Nutzen und jedwedem Risiko zu stellen,
    allerdings wird die Antwort, bei diesem Hobby Motorradfahren, stets individuell sein ;)

    Ich komme regelmässig im dunkeln, oder bei Dämmerung heim und fahre dabei Straßen durch
    Wälder. Da sind mir auch für einmal ein paar Meter mehr Sicht etwas wert, wenn auch keinen
    Ärger mit der Rennleitung, oder techn. Einschränkungen.

    Könnte ja so sein, wie der Erste der ein 17" Vorderrad an seine SC28 geschraubt hat...
    Wie gesagt: individuell... (-:

    Gute Idee mit der Umfrage!
    Grüße
    To_Blade

  • Guten Tag,

    Ich komme regelmässig im dunkeln, oder bei Dämmerung heim und fahre dabei Straßen durch
    Wälder. Da sind mir auch für einmal ein paar Meter mehr Sicht etwas wert, wenn auch keinen
    Ärger mit der Rennleitung, oder techn. Einschränkungen.

    Das gleiche hier. Ich bin auch schon einen Monat nur im Dunkeln gefahren, da es ansonsten wegen der Arbeit nicht hingehauen hat.

    Und so eine Runde um 4 Uhr hat auch was, wenn die außerhalb von Wohngegenden stattfindet. Präsenz der Kellenträger ist dann auch gering.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ich kann mich nur dem Vorschreiber To Blade 9:00 Uhr anschließen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Stefan 82 Rgbg.
    So wie beschrieben haben diese LED eine E-Nummer, zum anderen ist es auch gut am Tage hellere Lichter am Moped zu haben. Warum denn die Doppelscheinwerfer ?( ?( ?(
    Habe auch die etwas helleren normalen H4 Lampen drin und wurde besser gesehen ;)
    Werde den Bericht von Stefan82Rgbg abwarten und dann schlage ich auch zu mit den LED's.
    Was mich noch interessiert, wäre die Wärmeentwicklung der LED's, ob da sich am Gehäuse etwas verzieht oder sogar sich etwas verformt.
    Danke :D :D :D :D

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: