Geblitzt! Welche Chancen hat man?

  • Krass was da abgeht hier!
    Ich kassiere immer was kommt, aber bis jetzt war es nur ein punkt und 70€ für zu wenig Profil am vorderrad. Mehr nicht.
    Geblitzt haben sie mich aber schon oft, aber nur von vorne! Hehe aber ich stehe dazu! Und wenn ich mal lauffen muss, dann lauf ich eben.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
    Alter Spruch, aber immer aktuell.
    Auch immer aktuell: Meßfehler bzw. Nachlässigkeiten beim Prozedere.
    Und zwar gar nicht mal so selten, sondern fast eher die Regel - einfach mal das Netz durchforsten.
    Der nächste Fakt: Die Mehrheit der Messungen hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.
    Einfach mal mit offenen Augen durch`s Leben gehen (oder besser fahren) und sehen, wo die meisten Meßgeräte aufgebaut sind.
    Mittlerweile gibt es sogar Firmen, die den Kommunen die Blitzerei abnehmen - gegen Umsatzprovision natürlich.
    Klar, daß deren Ziel nicht Sicherheit sondern Umsatzmaximierung ist.
    Es geht also um Deine, meine, unsere Kohle - mehr nicht! :!:
    So - und wer nun immer noch tönt, daß früher alles besser war und man gefälligst seine gerechte Strafe hinnahm, scheint irgendwie nicht so ganz in der Realität angekommen zu sein.
    Da dann doch besser mal die viel zitierten, alten Zöpfe abschneiden.
    Und ganz ehrlich: Ein guter Verkehrsanwalt kann Existenzen retten - ist Fakt! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schon komisch wie hier Unrecht verteidigt wird....und alle es schlucken...

    Denkt jemand auch nur im Ansatz das ich immer regelkonform fahre?

    Eher nicht...

    Wenn durch eine Messung wegen zu schnell fahrens meine Existenz auf dem Spiel steht, ja dann hab ich doch als Fahrer nen Fehler gemacht....

    Das an Stellen geblitzt wird wo es nur um Geld geht ist doch unstrittig.

    Auch das Fehlmessungen gemacht werden.

    Aber es ist eher ultraselten das aus 50km/h, welche echt gefahren wurden, plötzlich 200km/h werden.....

    Und ich habe schon selbst die Erfahrung gemacht WIE GENAU diese Messgeräte gehen können...auch auf mehr als 500 Meter.

    Also....wer sich das Seil durchschneidet welches ihn trägt, darf nicht jammern.

    Und aus den Posts des Erstellers geht nirgends daraus hervor, dass er abstreitet zu schnell gefahren zu sein...auf einer Strecke, welche wegen tötlichen Unfällen begrenzt wurde...in einem Bereich wo es nicht mehr um 5km/h Fehlmessung geht....

    Aber wer das nicht verstehen will.....

    Und ich betone dass ich gegen den Ersteller absolut null habe.....eher wie die Mehrheit im Forum damit umgeht..... Zu schnell ?? Egal...Anwalt hilft.....

  • ja gut, die Mehrheit sieht die Sache eben anders als du, lebe halt damit, deine Meinung hast du ja gesagt.

  • Durch meinen Rechtsanwalt wurden mehrere Paragraphen im Widerspruch angeführt, was letztlich zum Erfolg geführt hat.


    Das würde mich echt interessieren was dein Anwalt da zusammen geschrieben hat.

  • Und weil es die Mehrheit so sieht, darf man sich nicht über mehr und blöde Kontrollen beschweren...

    Fertig ist der Brei...

  • Mikebike04 gebe dir voll kommen recht ,wenn ich misst baue stehe ich dazu

    und rede es mir nicht schön oder schreie nach Mama (Anwalt ) .

    Leider nimmt das Niveau in diesem immer mehr ab ,meine persönliche Meinung .

    Das ist sehr schade den es gib hier User die einem echt helfen nur schwierig raus

    zubekommen

  • Wurde auch geblitzt, war ne mobile Anlage mit zwei Blitz Verstärkern beidseitig.
    Fuhren zu dritt, und alle hat es erwischt, allerdings was ich nicht weiß ob der Blitzer für die entgegengesetzte Spur uns von hinten drauf hat, konnten das nicht sehen bezw. ob das geht.. hoffe es kommt keine Post ^^

    Ich bin der Meinung das man nicht immer gleich zu Anwalt rennen sollte, solange kein Fahrverbot ansteht.

  • :good posting:

    Solange wie nicht zweifelsfrei fest steht ob bei einer Messung alles mit rechten Dingen zugegangen ist
    muß man sich doch wehren. ....Im Zweifel für den Angeklagten!

    Wie sagte Huub Stevens: Die Null muß stehen! ;)

    @ cbrturbo944: Du nimmst es also einfach so hin wenn ein Messfuzzi dir sagt soundso viel zu schnell, gib mal den Lappen her und zahle freundlich???
    Und das auch wenn du der Meinung bist: Och, so schnell war ich doch garnicht!
    Oder wenn die letzte Eichung des Gerätes überfällig ist........oder,oder,oder....

    Manchmal gehts ja auch um einen oder mehrere Momate zu Fuß gehen! ...und das Punktekonto wächst ja auch noch.....also 3 Strafen für ein Verstoß!!! :sorry3: :dagegen:

    Und, warum gibt es wohl inzwischen einige Verkehrsrichter die sogar auf viele Missstände bei der Messerei aufmerksam machen? :wow

    https://www.lawblog.de/index.php/arch…die-begrundung/

  • Mikebike04 hat in gewisser Weise recht. Und doch auch nicht.

    Ich verstehe seine Einstellung und wenn es wirklich an einer Stelle war, die ein hohes Unfallrisiko birgt und es um mehr als 30 km/h geht, stimme ich ihm zu.

    Aber wo ich dir nicht zustimme ist, das man es einfach so hinnehmen soll. Ich wurde selbst mit 20 km/h zuviel geblitzt obwohl mein Tacho genau die zul. Vmax angezeigt hat. Woher ich das weiß? Vor mir fuhr ein PkW, der geblitzt wurde und das mit solch großem Abstand, das ich frühzeitig abbremsen konnte. Also schön auf den Tacho geachtet und trotzdem wurde versucht mich abzukassieren. An einer Stelle wo es auch mal schwer schepperte. Das lustige ist: Mein Bruder wurde auch geblitzt, auf einem Roller der max. 50 fahren konnte. An der selben Stelle, selber Tag. Man kann sich denken warum. :evil:

    Wie viele Leute wurden an diesem Tag abgezockt? Und wer beweist uns das die Messung korrekt war? Wenn ich also zu schnell fahre bezweifle ich die Messung erstmal, denn auch der Beamte hat sich korrekt zu verhalten. War ich wirklich zu schnell und die Messung war korrekt, werde ich auch dafür gerade stehen müssen. :nono:

    Wir bewegen uns wirklich auf einen konzerngesteuerten Polizeistaat zu. Ja, jeder soll für seine Fehler gerade stehen. Aber warum bei uns kleinen Leuten anfangen, wenn die großen Entscheider jeden Tag hunderte, vlt. tausende Existenzen gefährden? Man fängt beim Kopf an, nicht beim Schwanz.


    Andere Frage: Wie viele Menschen sterben an Krebs? Wie viele Menschen haben sich schon mit Kettensägen schwer verletzt? Wieviele sind schon ertrunken? Muss man jetzt Kettensägen und Baden verbieten? Oder die Polizei in den Wald schicken, damit sie das ordnungsgemäße Sägen überprüfen? Warum werden die karzinogen Stoffe und Dinge nicht verboten?

    Sollen wir alles zu Tode regulieren? Sollen wir mit Verzweiflung versuchen alles und jeden zu kontrollieren und wie eine Maschine zu erziehen? So funktioniert eine Gesellschaft nicht und schon gar nicht der Mensch.

  • Ja dann gehe ich eben einen Monat zu Fuß.

    He mal ganz ehrlich wenn ich hier in Berlin wo 50 erlaubt ist und die Strecke frei war ,

    weiss ich das ich mindestens100 auf dem Tacho hatte auf der Stadtautobahn wo 80

    erlaubt ist fährt ma halt mal 150 bis 180 . Das weiß ich dann aber und jammer nicht

    rum. Mit bissel glück kommt Fahrtenbuch raus (von vorn geblitz ) aber zum glück

    seid 4 Jahren ohne Blitzer .

    So und nun redet es euch mal weiter schön nur neben bei bin Jahrgang 1954

  • An ExtremeDeathman

    gebe dir voll kommen recht

    wenn ich um einiges zu schnell bin weiß ich das im allgemeinen und jammere nicht rum

    aber wenn es sich um 10 bis 15 km/h handelt dann würde

    ich mich mit einem Anwalt beraten

  • cbrturbo944
    :good posting::ja_genau:
    Wir Älteren :streichel: sind vielleicht in dieser Beziehung gelassener.
    Bei mir steht die 0 in Flens..
    Wenn es etwas schneller werden soll, gibts dafür abgesperrte Strecken.
    Da bekommt man sogar Preise, wenn man schnell ist (ich bin allerdings auch hier langsam :dumdiedum: ).

    10-15% über Limit und das nur außerhalb der Ortschaften! Können auch Spass machen und bewahren einen vor teurer Post und Schlimmeren :gruebel:
    Ich hol :pommestuete:

    Gruss Blade54

  • ?( armes Deutschland.

    Früher hieß es, wer Scheisse baut, steht dafür gerade.

    Heute hat man ja die Advocard.

    P.S.: Vonwegen Messfehler: Wenn ein Biker nicht weiß wie schnell er unterwegs ist, hat er sowieso nichts auf einem Motorrad verloren.
    :?:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Wenn ich dort wo 100 erlaubt ist, nach dem Navi, mit 120 fahre (Honda Tacho über 130) dann ist es doch wohl nachvollziehbar dass ich zum Anwalt gehe wenn man mir ein Fahrverbot verpassen will!

    Nur weil mir jemand sagt: Du Böser warst zu schnell...erkenne ich grad garnix an. Bin ja nicht Obrigkeitshörig!!!

    Wird mir nachgewiesen dass ich wirklich abgabewürdig zu schnell war, dann ist es eben so.

    Nebenbei, bin Bj. 58 und konnte es noch nie leiden wenn einfach jemand mein Geld will oder mich gar abzocken will.

    Das hat nullkommanix mit gejammer oder Ähnlichem zu tun.

    Und: Wegen kack 35€ setze ich nicht den ganzen Apparat in Gang. Es sei denn ich weiß das man mich abzocken will!


  • wenn ich um einiges zu schnell bin weiß ich das im allgemeinen und jammere nicht rum

    aber wenn es sich um 10 bis 15 km/h handelt dann würde

    ich mich mit einem Anwalt beraten

    Nicht dein ernst??
    Falls da keine Ironie versteckt wurde, dann würde mich mal die Logik dahinter interessieren?!

    Führerscheinverlust + Punkte werden akzeptiert, aber ein Verwarngeld wird angefochten...
    Komische Einstellung.

    Gerade ein Verwarngeld sollte einem egal sein. Sofern man auch wirklich was angestellt hat (können sich ja auch Fehler einschleichen und man hat auf einmal Post), einfach zahlen und an die etlichen Situationen denken, bei denen man nicht erwischt wurde ;)

  • Zitat

    Wenn ein Biker nicht weiß wie schnell er unterwegs ist, hat er sowieso nichts auf einem Motorrad verloren.

    Ups, dann sollte ich mein Mopped wohl schnell abgeben, wa?! (-:
    Meine Aufmerksamkeit ist auf der Straße. Die Geschwindigkeit ergibt sich aus Tagesverfassung, Verkehrsdichte und Straßenbeschaffenheit...

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • und trotzdem weisst du ungefähr wie schnell du bist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja Fahre auch auf der Renne keine Punkte .denn da kann man gefahrloser schnell fahren


    Ich fahre nach Tacho Anzeige und nicht nach Navi. Navi gibt mir nur den Streckenverlauf vor (und selbst dafür brauche ich kein Navi

    sehe es mir vor her an stichpunkt Zettel auf dem Tanke rest im Kopf )

    Und ja wenn ich gezwungen werde Gas zugeben um einen Unfall zu verhindern ,

    weil der vor mir den Blitzer gesehen hat werde ich was dagegen unternehmen