Ventilspiel Min Max?

  • Hallo,
    ich habe eine 2006er Facelift SC57 und habe eine Frage bezüglich des Ventilspiels.
    Habe jetzt 24tkm auf dem Tacho und wollte nachmessen.

    Kann mir jemand die Min/Max Werte der Einlass- und Auslassventile nennen.
    Finde online nur folgende Angaben: "E/A 0,16 / 0,30 +0,03"


    Gruß

  • steht doch alles da.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie Du schon selbst schreibst, die Werte + - 0,03:
    Also EV 0,13- 0,19 AV 0,27-0,33.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bist du dir sicher das du das selber machen willst? Irgendwann macht mann alles das erste Mal, doch für verschiedene arbeiten ist techniches Verständniss und ein gewisses Maß an Grundwissen vorraussetzung. Hol dir wenigstens ein Reperatur Buch dazu, wie mach ichs mir selbst? Da steht drinn worauf du achten mußt wie Nocken bzw. Kurbelwelle stehen muß zum korekten Spiel messen. Ich wünsch dir viel Glück.


    das da mal keiner vom Thema abweicht


    Na und wenn schon, is doch mal ne nette Abwechslung beim Schrauben :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Was ist los Leon, bist Du immer noch mit Messen beschäftigt ? Oder gar schon fertig mit Einstellen ? :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das heißt dann wohl die Messung war nicht sehr erfolgreich, wenn ein neues Motorrad her musste. :weg:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Grins... letzter Schritt diverser Umbau-/Reparatur-/Wartungsmaßnahmen:

    Kennzeichen abschrauben und dieses dann an einem neuen Moped befestigen.... läuft wieder einwandfrei.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na da war ja die einstellerei wohl nicht so erfolgreich wenn Du jetzt ne SC 59 hast. Wasn da schief gelaufen? :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei uns ist alles gut, du scheinst ein wenig verwirrt zu sein. Fragst im 57 er Bereich was zum Ventilspiel und auf nachfragen ob alles geklappt hat schreibst du das die 59er auf dem Hof steht. Was sollen wir denn sonst daraus schließen als das etwas nicht funktioniert hat? :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)