ninja zx-10r 2016

  • Danke für die Infos!
    Sieht ja eher nach Evolution denn Revolution aus - gut so. Hat doch ein anderer japanischer Hersteller, ich
    glaub aus Hamamatsu, auch seit 2008 so gemacht. 8) Modellkonstanz heisst das bei manchem Autohersteller.
    Da sind die Vorgängermodelle nicht gleich Alteisen, wie bei Yamaha. Vielleicht ists ja ein Beleg für
    die These, dass sich ein kpl. neuer Supersportler nicht mehr rechnet. :D
    NmM wird es für die Kawa der Preis im Laden richten, nicht der in der Preisliste.
    Grüße
    To_Blade

  • Hier die wichtigen Fakten im Überblick:


    DIE NEUE KAWASAKI NINJA ZX-10R

    Die wichtigsten Eckdaten des komplett überarbeiteten Weltmeister-Superbikes:

    * Obwohl der Motor stark überarbeitet wurde, sind die Leistungswerte kaum angestiegen.
    200 PS ohne und 210 PS mit Ram-Air, sollten jedoch reichen, zumal die Leistungsabgabe im mittleren Drehzahlbereich verbessert wurde
    * Gasbefehle werden via Ride-by-Wire übermittelt
    * das neue Kassettengetriebe aus dem Rennsport ist so hoch angeordnet, dass Übersetzungwechsel möglich sind, ohne das komplette Öl abzulassen
    * Kawasaki verwendet nun auch die IMU-Steuereinheit aus dem Hause Bosch, die auch die Herrschaft über die 1299 Panigale S und die aktuelle RSV4 hat, damit ist die Traktionskontrolle nun 5- statt 3-stufig, eine Wheelkontrolle soll das Steigen des Vorderrades kontrollieren und eine 3-stufige Launchcontroll ist auch an Bord
    * das neue ABS System verfügt nun auch über eine Kurvenfunktion
    * ein Quickshifter erlaubt serienmäßig das kupplungslose Hochschalten, eine "Blipper"-Funktion zum Herunterschalten ist mit einem Kit-Steuergerät optional möglich

  • Sodele, die Kawa-Homepage ist noch nicht ganz vollständig, aber wenn man über den "Finanzierungsrechner" geht, spuckt das System ein paar Preise aus:

    16.695,- für das Basismodell in schwarz
    17.895,- für das "Performance" Modell (was immer das heißt)
    18.045,- für das 30th Anniversary Performance Modell

    Und soweit ich das überblicke, hat die neue 10er noch ein paar nette kleine Rennsport-Features dazu bekommen.

    http://www.kawasaki.de/de/products/su…CVxRXFkJUFxYUVs

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich finde die Kawa sehr interessant. Da ich ja nicht so besonders groß bin, könnte die ZX10 mir vielleicht noch mehr liegen als die S1RR.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich finde die Kawa sehr interessant. Da ich ja nicht so besonders groß bin, könnte die ZX10 mir vielleicht noch mehr liegen als die S1RR.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Das war für mich damals ja auch der kaufentscheidende Grund.

    Obwohl ich auf der R1 fast noch eine Idee besser sitze. Aber die ZX10 hat den Lenkkopf nun ja auch ein klitze kleines Stück näher an den Fahrer gebracht. Je mehr ich über die ZX10 lese, desto besser gefällt sie mir. Bin gerade bei einer Gegenüberstellung R1 vs. ZX10. Sowohl preislich als auch ausstattungsmäßig.

    Die 10er ist wirklich ein deutliches Stück Richtung WSBK gerutscht. "Get closer" eben.

    http://www.1000ps.de/modellnews-300…nja-zx-10r-2016

    Was mich ein wenig stört, ist, dass sie 7 Kilo mehr wiegt als die R1.

    Nächste Woche bekommt meine Kawa neuen TÜV und dann lasse ich mir ein erstes Angebot für eine Inzahlungnahme machen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (9. Oktober 2015 um 12:16)

  • Ist da jetzt eigentlich ein "richtiges" Kurven-ABS" wie von Bosch/KTM drin?
    Da bin ich mal auf die ersten Vergleichstests R1/S1000RR/ZX10R/RSV4 gespannt, ob die Änderungen an der Kawa den Abstand ausgleichen können.
    Für die Zukunft gehören trotzdem 3-Speichen-Felgen verboten!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Ist da jetzt eigentlich ein "richtiges" Kurven-ABS" wie von Bosch/KTM drin?
    Da bin ich mal auf die ersten Vergleichstests R1/S1000RR/ZX10R/RSV4 gespannt, ob die Änderungen an der Kawa den Abstand ausgleichen können.
    Für die Zukunft gehören trotzdem 3-Speichen-Felgen verboten!

    Ja, es ist die Bosch-Einheit drin und ich gehe mal davon aus, dass es "richtiges" Kurven ABS ist.
    Optisch sind die 3-Speichen-Felgen wirklich nicht der Knaller. Mich freut es trotzdem. So könnte ich meine zwei zusätzlichen Radsätze weiter verwenden (mit anderen Bremsscheiben halt). Außerdem sind sie super einfach zu putzen :abwasch:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • ...Und ich hab' schon auf einen gebrauchten Satz Felgen spekuliert!:-)

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Noch ist nichts entschieden. Schließlich bin ich nicht mit Kawasaki verheiratet. :ohrfeige:
    Yamaha bekommt auf jeden Fall eine "Bieter-Chance" :lupe:

    Aber ich hätte so oder so ein paar nützliche Teile von der aktuellen 10er abzugeben:

    Schaltassistent
    Bremsscheiben
    Bodis GP-1
    Tank
    Geweih
    Aluheck
    Racingheck
    Verkleidungsteile
    Scheinwerfer
    Scheibe
    Kabelbaum
    Kupplungskorb
    Kupplungslamellen
    Kupplungstrennscheiben
    Lightec Kettenspanner
    V-Trek Hebel verstellbar
    Tankhaube
    Schaltereinheit links (Fahrmodi, TC)
    u.s.w.

    Jetzt muß ich aber aufhören, sonst bekomme ich die gelbe Karte wegen "Marktplatz".

    :D

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das Video mit dem Paarlauf ist nicht schlecht gemacht :cool3: was die "Grünen" da zeigen.
    Ob sie den Propeller S1000RR vom Thron stößt? :lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (9. Oktober 2015 um 21:18)

  • Das Video mit dem Paarlauf ist nicht schlecht gemacht.
    Ob sie den Propeller S1000RR vom Thron stößt? :lupe:

    das mit den Videos konnten sie schon 2004...

    Und was denkst du denn, wer bei MOTORRAD gewinnt?!?

  • das mit den Videos konnten sie schon 2004...
    Und was denkst du denn, wer bei MOTORRAD gewinnt?!?

    Da kennst Du dich besser aus als "Kawa Freak".Und was den Test betrifft,ich schätze mal der Propeller gewinnt bestimmt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (9. Oktober 2015 um 21:41)

  • Hier noch nen kleiner Artikel, enthält jetzt nicht mehr die wahnsinnig neuen Erkenntnisse, aber der Vollständigkeit halber...: Grünstich

    Außerdem vergesst ihr alle die Eco-Spritsparanzeige als das neue Killerfeature :D:rolleyes:

  • Heute hab ich eine "interne" Info zum Verkaufspreis der neuen 10er bekommen.

    Ich sach' nur: sehr konkurrenzfähig :thumbup:

    Vielleicht wird es die Tage dann auch offiziell bekanntgegeben.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mensch @OdenwäldeRR, die wäre schon auch klasse gewesen :wow