Ohne neue Fireblade steigt Honda aus!

    • Offizieller Beitrag

    Nach Suzuka hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Honda die Fireblade um 1 Jahr vorziehen würde......es ist leise darum geworden und nun dieses Statement:

    Zitat

    Ab der Saison 2017 greifen in der Superbike-WM alle technischen Reglements-Änderungen. Gibt es bis dahin keine neue Fireblade, steigt der weltgrößte Motorradhersteller Honda aus.


    ...hier weiterlesen.

  • Ich bin fassungslos. Natürlich mache ich auch immer meine Scherze darüber, dass Honda lange Zeit nichts neues bringt aber langsam wird es eng für die Jungs. Es gibt so viel Leute, die gerne Fireblade fahren aber wenn nichts mehr kommt, kommt nichts mehr. Das hat nichts mit Markenbrille zu tun aber die müssten doch in der Lage sein, nach so langer Zeit eine neue Fireblade zu bringen, die dem technischen Standard entspricht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Irritiert mich etwas,die überschrift....weil wer ausser Honda könnte denn die neue Fireblade bringen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • aber die müssten doch in der Lage sein, nach so langer Zeit eine neue Fireblade zu bringen, die dem technischen Standard entspricht.

    Warum sollten die nicht in der Lage sein eine neue zu bringen,wer weiß was dahinter steckt komisch ist das schon? :gruebel::kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das ist einfach nur noch peinlich und einer Firma wie Honda schlicht und ergreifend unwürdig! :motz:
    Und deshalb kann ich jeden verstehen, der nach etwas anderem Ausschau hält.
    Wäre ich mal ganz ehrlich, würde ich es Honda sogar gönnen.
    Aber es ist den Herrschaften sichtlich egal, ob ein paar "reiche" Europäer auf andere Fabrikate umsteigen, während man in Asien und den Schwellenländern massenweise Reibach mit Brot - und - Butter - Bikes macht.
    Und schon deshalb - weil die Kohle einfach da ist - sollte es doch langsam mal möglich sein, einen Technologieträger in der Prestigeklasse der Sportbikes hinzustellen.
    Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem 250 - Stück - Projekt der Straßen - RCV.
    Es wird aber dermaßen Zeit für ein Serienbike, das wieder den anderen Größen der Klasse die Stirn bieten kann!! :!:
    Wacht endlich mal auf! :alarm:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • da geb ich dir voll und ganz recht wichti. da die aktuelle fireblade einfach hinterher hängt. denn einer 2015 er s100RR oder R1M kann sie einfach nicht das wasser reichen. da wird es endlich mal wieder zeit für ein bike wo konkurrenzfähig ist und auch bezahlbar bleibt nicht wie die RCV ;)

  • Vmtl. ist mit Supersportlern einfach kein Geld mehr zu verdienen. Und was nicht läuft, fliegt irgendwann aus dem Programm.

  • "Alle" bringen was neues,nur der Weltgrößte Motorrad Hersteller nicht.Die spielen der Konkurenz damit doch nur in die Karten,und sorgen dafür das mehr Leute in andere Lager überlaufen.Kann mir nicht vorstellen,daß das in deren Sinne ist.Warum sollten die nicht in der Lage sein,der Konkurenz was ebenbürtiges hinzustellen.Aber wir sind nicht die Honda Bosse,die Frage sollte man denen selber stellen.Aber der Trend geht wohl mehr zu Power Naked Bikes.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das ist dann wohl auch so ein Ding "von wegen Firmenpolitik"!

    Provit zählt!

    Solange die Bosse nicht sagen: Mach mal! wird sich da nix tun.

    ...und ich bin fast davon überzeugt dass etwas Passendes und Bezahlbares schon fertig in der Schublade liegt.

    Die wissen doch wie man Mopeds baut!!

  • Vielleicht kommt das neue Fahrgerät ja mit nem Paukenschlag! Die grosse Überraschung für alle... :yeh:
    Das wäre doch mal was! Alle Welt :gruebel: und bei denen ist der (hoffentlich) grosse Wurf schon fertig :dumdiedum:

  • "Alle" bringen was neues,nur der Weltgrößte Motorrad Hersteller nicht.Die spielen der Konkurenz damit doch nur in die Karten,und sorgen dafür das mehr Leute in andere Lager überlaufen.Kann mir nicht vorstellen,daß das in deren Sinne ist.Warum sollten die nicht in der Lage sein,der Konkurenz was ebenbürtiges hinzustellen.Aber wir sind nicht die Honda Bosse,die Frage sollte man denen selber stellen.Aber der Trend geht wohl mehr zu Power Naked Bikes.

    Das stimmt wirklich, jeder Supersportler Hersteller hat im nächsten Jahr etwas neues an den Start gezaubert, da ist Honda wieder der allerletzte, war ja auch bei den Autos so...Traurig aber abwarten, auch wenn es schwer fällt...

  • Vielleicht kommt das neue Fahrgerät ja mit nem Paukenschlag! Die grosse Überraschung für alle... :yeh:
    Das wäre doch mal was! Alle Welt :gruebel: und bei denen ist der (hoffentlich) grosse Wurf schon fertig :dumdiedum:

    Ich glaub da macht die Marketingabteilung einen Strich durch die Rechnung. Die RCV-S sind noch nichtmal beim Kunden. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du ein 180k€ Bike kaufst und dann wird eine Blade mit ähnliche Gimmicks vorgestellt für 20k€ :D

  • Interessanterweise wurde eben bei der SBK-Übertragung drüber gesprochen, wer zweiter Fahrer 2017 wird. :gruebel:

    ...worauf dann aber sofort auch das Ausstiegsszenario debattiert wurde... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So schlecht sieht es doch gar nicht aus in der sbk, immerhin ist der 5 platz noch möglich. Da ist von dem besten bike der welt noch lange nichts zu sehen. Also die basis ist immer noch gut, für so ein altes bike.

  • Ich glaub da macht die Marketingabteilung einen Strich durch die Rechnung. Die RCV-S sind noch nichtmal beim Kunden. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du ein 180k€ Bike kaufst und dann wird eine Blade mit ähnliche Gimmicks vorgestellt für 20k€ :D

    Noch wäre ja Zeit das ganze in der richtigen Reihenfolge abzuwickeln! Oder irre ich mich da?

    Sonst wäre es natürlich ziemlich daneben!

  • Noch wäre ja Zeit das ganze in der richtigen Reihenfolge abzuwickeln! Oder irre ich mich da?
    Sonst wäre es natürlich ziemlich daneben!


    Das neue Bike müsste spätestens bis Mailand präsentiert werden und dann muss die Produktion schon voll laufen, das die Dinger auch rechtzeitig da sind.
    Mit diesen Mitte Saison Präsentationen können sie von mir aus gleich aufhören. Etwas halb fertiges präsentieren und 3/4 Jahre später kann man dann bestellen, so ein Quark.

  • Und mit dem geilen Hobel fahren sie dann die SBK mit :thumbup:
    Damit fällt auf jeden Fall niemand mehr runter :cursing:

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh: