Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur


  • Übrigens... wenn du Grüne oder auch SPD schon für "links" hälst, selbst bei der CDU bereits einen Drift in diese Richtung zu erkennen glaubst... bleibt als neue Mitte wohl nur noch die CSU.
    Darf ich dir dazu vielleicht mal deren Über-Vater Strauß zitieren?
    Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben

    Soviel zu deren Selbsteinschätzung. Aber Mitte ist eben relativ.....


    So gesehen ist das ein wirklich gut gelungener Beitrag zum eigentlichen Thema...

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die Verallgemeinerungen und der Generalverdacht.

    Soll das jetzt etwa heissen dass der größte Teil der Bayern eine rechte Gesinnung oder gleich rechtsradikal ist?
    Soviel zum Thema Verallgemeinerung...

    :whistling:

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Vielleicht klärst du das mit FJS... ich hab ihn nur zitiert.
    Und wenn du das Zitat nochmal liest und erstmal denkst... fällt dir vielleicht auf dass dort von demokratisch legitimiert die Rede war, nichts von wegen rechtsradikal. Die Partei selber sieht sich offenbar als Mitte-Rechts... deckt sich mit meiner Einschätzung so in etwa auch.... und wenn die Bayern sowas mehrheitlich wählen ist doch geklärt wo sie sich gut aufgehoben fühlen.

    Im Übrigen gings um den Begriff Mitte und die Verdeutlichung dass eben diese Mitte vom eigenen Standpunkt abhängt. Ein CSU-Wähler wird diese Mitte sicher woanders sehen als es ein Wähler der Linken oder der SPD tut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und wenn du den Bericht gelesen hast müßtest du doch eigentlich bei dem obigen Zitat ins grübeln kommen.

    Nein gar nicht. Sie hoffen auf Frieden. Und ich würde mir wünschen, ehrlich, dass der alleinerziehende Papa mit seinen Kids den Weg nach Deutschland schafft, nicht unbedingt in einer nationalbefreiten Zone in Sachsen landet, und so seine Kinder hier Schule und Ausbildung machen können, friedlich leben und dann Mitglied in unserer Gemeinschaft werden und in unsere Sozialkassen einzahlen.
    Vielleicht bin ich einfach optimistischer als andere, weil ich berufsbedingt mit ehemaligen Flüchtlingen u.a. aus dem Iran, zu tun habe und diese heute hier international anerkannte Herzchirurgen sind und der Bruder Pilot bei der Lufthansa. Glaub mir, von dem was die zwei einzahlen können die 5 Pegidioten ernähren. Andere sind promovierte Wissenschaftler in Universitäten usw. Wissenschaft ist international.

    Soll das jetzt etwa heissen dass der größte Teil der Bayern eine rechte Gesinnung oder gleich rechtsradikal ist?Soviel zum Thema Verallgemeinerung...

    :whistling:

    ich schmeiße hier ganz provokativ ein, dass ich immer noch in Bayern Haxen essen gehen würde und sogar mit Chief Bier trinken und diskutieren würde. Nach Sachsen, speziell Dresden, bekommen mich vorerst keine 10 Pferde mehr.
    Dieses Bundesland meiden wir auch dienstlich, weil wir einen farbigen Kollegen haben.

  • Demokratisch legitimiert ist auch eine radikale Partei, solange sie nicht verboten und frei wählbar ist.
    Mit Mitte-Rechts wirst nicht unbedingt daneben liegen. Jedoch nur weil die Bayern mehrheitlich CSU wählen heißt das in Bayern noch lange nicht dass sich jeder CSU-Wähler gut aufgehoben fühlt. In Bayern kannst schlichtweg auf Länderebene nix anderes ohne Bauchweh zu bekommen wählen. Aber wir schweifen hier etwas ab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ...und sogar mit Chief Bier trinken und diskutieren würde. Nach Sachsen, speziell Dresden, bekommen mich vorerst keine 10 Pferde mehr.

    Mit dem Bierchen lehnst du dich aber jetzt weit aus dem Fenster.... 8);)

    Und nach Sachsen fährt man als Nicht-Sachse auch nicht. Wenn meine Kollegen aus Dresden und Erzgebirge zu Besuch sind und die ihre Klappe aufmachen, drehts mir jedes Mal die Zehennägel auf. :weg:
    Schlimmer gehts nimmer. Echt!

  • Ach herrjeh - wie das immer bei solch' emotional besetzten Themen so ist:

    Die eine Seite wird die jeweils andere nie überzeugen können - gleich mit welchen auch noch so sachlichen Argumenten. Jeder neigt dazu, dem jeweils anderen Vorurteile vorzuhalten.

    Die Bayern - als Völkchen - können ebensowenig etwas für ihre Politiker und ihren Dialekt (Mundart) wie "die Sachsen" etwas für ihren Dialekt (Mundart) können.
    Mein Vater war Sachse - und hätte sich - wüßte er von Pegida - mächtig aufgeregt. Gottlob ist er vor drei Jahren im Alter von 86 Jahren verstorben, so hat er nicht mehr mitbekommen, was in seiner geliebten Geburtsstadt Dresden so abgeht.... . Er ist in den 50-er Jahren nach Kriegsgefangenschaft "im Westen" geblieben.
    Ich finde beide Dialekte sehr sympathisch. Gerade bei den Bayern könnte ich stundenlang zuhören, bei den Pfälzern ebenso. Das Sächsische bin ich ja gewohnt.

    Problem bei den Politikern nur: WER hat sie gewählt? Der liebe Gott?

    ?(;)

  • Hmm, was machen wir denn dann mit den Sachsen, lassen wir die überhaupt in die EU ? Das könnte schwierig werden :lol:

  • Du bist immer noch die Quelle deiner Umfrage schuldig.

    Ich? Quelle? Hatte doch verlinkt. Oder meintest du Olli mit den 90%? Ansonsten geh ich nochmal suchen.

    @Chief Bier? Ggg.

    Ich habe das weniger auf Dialekte bezogen, als vielmehr darauf, dass es in Dresden jetzt wirklich schwierig werden kann bei der momentanen Stimmung. Schon grad gar wenn man aus Frankfurt kommt.
    Hier wird zwar auch hart diskutiert und die Meinung gehen weit auseinander, aber sie sind nicht persönlich oder verletzend oder noch schlimmer.
    Für dieses Thema, mit diesen Diskussionsteilnehmern finde ich persönlich es vom Ton her wirklich ok

  • Ich meinte Mick0511 mit den 90%, Oli bin ich selber.

    Mit Dresden fahren könnte eh schwierig werden, denn wenn der Zaun fertig wäre, würden sie vielleicht feststellen, dass sie auf der falschen Seite des Zauns stehen.

  • Ich meinte Mick0511 mit den 90%, Oli bin ich selber.

    Mit Dresden fahren könnte eh schwierig werden, denn wenn der Zaun fertig wäre, würden sie vielleicht feststellen, dass sie auf der falschen Seite des Zauns stehen.

    oh sorry, das kommt davon wenn man nach Wein auf dem Tablet alles so groß zieht, dass man es noch lesen kann. So habe ich nur Mik gelesen mit Zitaten von mir.
    Solange die sich da so benehmen in Sachsen steht da für mich ein Zaun. Ich habe dunkle Haare und braune Augen. Wer weiß wofür die mich halten.

  • Prinzipiell sollte man das relaxt sehen, es ist zwar ein deutlich größerer Teil Pegidia/NPD/Braun wie in den gebrauchten Bundesländern, trotzdem sind der größere Teil in Sachsen, im Gegensatz zu Mick0511s Grafik nicht potentielle NSDAP-Wähler.

  • Dein Link führt mich aktuell zu einer AFD Seite und dann weiter zum Stern und siehe da momentan bei der Umfrage
    sieht es so aus:


    EndergebnisWie beurteilen Sie den Auftritt von Angela Merkel bei Anne Will?
    4%Eine neue Merkel: Endlich bezieht sie klar Position 3%Sie hatte schon immer Format: Merkel schafft das schon 22%Merkels Aussagen sind Quatsch, die Flüchtlingskrise überfordert uns 5%Merkel ist mutig, aber es fehlt das Konzept 66%#Merkelmussweg Zurück zur Startseite


    Wobei es bei deiner aktuell genannten Quelle, der AFD, kaum verwunderlich ist, denn so richtig rechnen/arbeiten die ja nicht.
    Und die AFD ist natürlich auch bekannt für eine seriöse, völlig untendenziöse Quelle ;)
    Aber wir sind ja nur besorgte Bürger, keine Rechtsradikalen.

    Das stimmt aber nicht überein mit deiner ersten Grafik, nicht nur die Werte sondern das Layout unterscheiden sich völlig.
    Wo ist also diese Umfrage mit den 92% her?
    Vom Völkischen Beobachter, von PI oder vom einem Link vom Kopp-Verlag.

    Interessant daran ist vor allem, das Du zwar lustig Grafiken und Zahlen im Internet verbreitest, aber noch nicht mal die Quellen nennst/nennen kannst. So sieht ordentliche Meinungsbildung aus, aus der Vielfältigkeit des Internetzes. Nicht das Du noch in die fänge der Lügenpresse gerätst, ohne es zu merken.

  • Ich habe doch nun deutlich geschrieben das ich die Grafik nicht wiederfinde, aber findest du es nicht auch erstaunlich das 66% der Sternleser sagen"Merkel muß weg"?
    Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, ein sehr sehr großer Teil der Bevölkerung ist mit Merkels Einwanderungspolitik nicht einverstanden, und das sind sicherlich nicht nur die aus der Bildungsfernen Schicht (liest die überhaupt den Stern)

  • Hätte jetzt gerne einen Link eingefügt, stell mich aber offensichtlich zu doof an.
    Wer Interesse hat kann aber googlen. Einfach in die Suche Hans Söllner Zündfunk eingeben.
    Er hat in vielen Dingen nicht ganz Unrecht, auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wer hier über Kosten redet, sollte sich mal überlegen, was uns die VW Scheiße kostet.

    Wenn ich es richtig verstehe, sind sich die meisten hier einig, dass es gut wäre, wenn nicht so viele Flüchtlinge kommen würden. Also wäre es doch sinnvoll, die Fluchtursachen zu beseitigen, oder?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Daß mir hier mal das Sachsen - Bashing aufhört! :tougue::tougue:
    Natürlich ist der Dialekt alles andere als angenehm, aber ich war gestern erst bei einem Kunden in Dresden.
    Und ich habe mit ihm zwei Stunden über das aktuelle Thema Nummer eins diskutiert.
    Was ist so falsch daran, daß wenigstens in einem Bundesland eine Meinung besteht, die von der völlig irrigen, von den Medien verbreiteten ("Wir schaffen das!") abweicht?
    Und Leute, befreit Euch bitte von dem absolut schwachsinnigen Irrglauben, daß man Sachsen als Ausländer nicht unversehrt verläßt!! :oh_man:
    Allein in Dresden leben eine Menge Ausländer (Studenten), die dort - man glaubt es kaum - offen auf der Straße herumlaufen.
    Aber da sieht man`s mal wieder: Propaganda wirkt - ich sag`nur: "Dunkeldeutschland"... :kopfdreh:

    P.S.:
    Daß sich ein Berliner mal für Sachsen einsetzt (war zu DDR - Zeiten immer eine eherne Feindschaft...) :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Interessant wohin hier immer die Diskusion hin driftet...... :rolleyes: jetzt sind die Sachsen böse Menschenhasser, sag mal habt ihr sie noch alle, ich glaube nicht! In ganz Deutschland haben Flüchtlingsheime gebrannt oder. Demnach finden auch andere Bürger das die Zahl der Zuwanderer das erträgliche Mass überschritten hat und nein ich alter das nicht für richtig sondern den faslchen Weg seinen Unmuht über die neuen ankommenden Facharbeiter so zum Ausdruck zu bringen.

    In anderen Foren, auch Automobil Foren werden zum Teil sehr heftige sachliche Debatten zur Einwanderrungspolitik unserer Regierung geführt, aber keiner kommt auf die Idee die Sachsen auf solch eine Art zu diskriminieren. Der Unmuht zur jetzigen Diskusion wird in ganz Deutschland an das Tageslicht getragen. Jeder 3. Bürger in Deutschland will das unsere Bundesmutti abdankt, nach einer Umfrage veröffentlich gestern in T-online. Alles Sachsen?? Bei gerade mal 16 Mill. Ostdeutscher?

    Nun ich hätte es nicht für möglich gehalten das hier im Forum solch eine schräge hasserfüllte Diskusion gegenüber der Sachsen entstehen kann....nein ich bin kein Dresdner..habe aber Respekt davor das die Leute ihre Meinung öffentlich kundtun, was übrigens auch in Plauen, Berlin, leipzig erfolgt..mit Sicherheit werden auch die alten Bundesländer noch folgen....

    Was den zu kritisierenden Dialekt der Sachsen betrifft, so hat jedes Bundesland seinen eigenen Dialekt und manche sind auch wohl oder übel mehr als schräg, sich deswegen schämen zu müssen ist wohl keiner Debatte wert. Nehmen wir den Dialekt von Oberbayern..Schwäbisch oder Oberfranken usw. ist das etwa besser? Haneu... <X

    Die zitierte Mauer oder ein Zaun existiert nach 26 Jahren Einheit noch immer in einigen Geistig schwachen Köpfen, mehr als bedauerlich.

    Früher nicht aber heute bin ich auch der Meinung vom Rainer das solche Themen hier geschlossen werden sollten, es vergiftet das sonst ( früher) gute freundschaftliche Klima im Forum.
    Schade das die Sachsen hier im Forum und das sollten viele sein die Defamierungen von Euch klaglos hinehmen. Sorry aber ich schäme mich für Euch!
    Warscheinlich wird es Zeit das Forum zu verlassen..ihr könnt ja dann mit den neuen Facharbeitern Diskussionen über den Islam führen..für den ein oder anderen sicherlich sehr lehreich. :D