Moto GP Sepang Circuit

  • Oh man.... hier sitzt die Fanbrille aber wieder ganz vorne auf der Nase...

    Ich mag Rossi und Marquez kann ich nicht leiden aber warum sollte er einfach Plätze herschenken?!
    Wenn Rossi WM werden will, muss er alle schlagen!
    Und deutlich schneller war er auch nicht, sonst wäre es nicht zum Battle gekommen.
    Das ist kindhaftes rumgeheule von Rossi, weil er schiss hat nicht WM zu werden, wenn Honda mitfährt.
    Die Aktion kann ich zwar verstehen von Rossi aber sie war eines angehenden WM nicht würdig und daher die Strafe zurecht, bzw noch Glimpflich für ihn.
    Warum sollen die anderen noch Platz machen für Rossi?! Andere brauchen und wollen auch noch Punkte.
    Wenn Rossi sich unter Kontrolle gehabt hätte, wäre er nicht in der Situation von hinten starten zu müssen. Selber Schuld. Da muss er sich selber raushauen und nicht alle Platz machen wegen dem Titel...
    Bin zwar Lorenzofan aber auch wenn er sich sowas geleistet hätte, wäre so eine Strafe gerecht gewesen.

  • Ich bin HONDA/Pedrosa Fan - sehe das neutral und nicht durch ne Fanbrille!
    MM hat die spannendste Saison die es seit Jahren gab kaputt gemacht!!!!!!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Hallo,
    was für ein Rennen?!
    Hab grade "nur" die Aufzeichnung gesehen und ich finde es echt schade für Vale wie es gelaufen ist. Nach meiner Ansicht hat ihn Marquez schön hochgenommen, wie ettliche Fahrerkollegen in der Motot2. Nach dem Vorspiel mit den Hilfestellungen für Lorenzo auf Philip Island und im Training in Sepang war zu erwarten das Vale der Faden reisst... Klar, war der Kick gegen Marquez grob unsportlich, doch wohl die Folge einer unsportlichen Vorgeschichte. Ganz ehrlich hätte ich 1 zu 1 wie Rossi gehandelt: man darf sich am Ende nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
    Sehr Schade mal wieder für den Sport, wenn das die Dinge sind, die eine WM entscheiden.
    Ein Rennwettkampf Lorenzo gegen Rossi ist bei norm. Verlauf in Valenzia nicht zu erwarten...
    Grüße
    To_Blade

  • Wo war die Hilfe von MM für Lorenzo in Australien?!
    Wenn MM Lorenzo helfen wollte, hätte er Lorenzo gewinnen lassen, was er aber nicht tat.
    Also ist diese Sichtweise mehr als Haltlos...

  • Glückwunsch an Pedrosa - gut das Er wieder vorne mitfahren kann - Er ist einer der besten und schon immer mein Lieblingsfahrer (neben Rossi) ....

    und die 93 sollte verschwinden ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das war mal von beiden nicht ok. MM hat versucht die gleiche Scheixxe abzuziehen wie in Australien und VR hätte sich solch ein MM Manöver nicht leisten dürfen. War klar, dass MM bei der kleinsten Berühung vom Mopped fällt, der ja sonst alles abfängt, was außer ihm fast keiner schafft. Das MM da vom Mopped fällt, ist mir unverständlich genauso, wie das Überholmanöver von JL gegen MM. Warum hat da MM nicht gekämpft?
    Wenn ich als VR schon ein solches Manöver fahre, dann ohne mich vorher dauernd nach MM umzudrehen. Dann kann er zumindest sagen, dass er die Kurve nicht richtig bekommen hat aber deshalb MM auch nicht vorbei lassen wollte. Hätte die Rennkommission ihm vielleicht sogar geglaubt.
    Wenn MM JL schon vorbeilässt, hatte er einfach den dritten Platz einfahren sollen. MM hätte locker von VR wegfahren können aber das wollte er nicht und damit sind seine Absichten klar gewesen.

    Schade, dass so eine spannende WM in die Hose geht und jetzt keiner wirklich sagen kann, wer der wahre Weltmeister ist. Am schlimmsten finde ich, dass die wirklich tolle und faire Leistung von DP untergegangen ist wegen dem ganzen Scheixx!

    Hoffentlich fährt DP die ganze nächste Saison wie heute und die anderen können gerne zur nächsten Eisdiele fahren und sich dort kloppen.

    Vorschlag:
    Disqualifizierung und auf Weltmeisterschaftspunkte auf 0 setzen bei JL, MM und VR.
    DP ist dann Weltmeister!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hoffentlich sehen die Verantwortlichen auch diese Perspektive vom Video.......glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Marquez hat die WM entschieden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein kleines wütendes Kind, was sauer ist, weil es selber nicht mehr Weltmeister werden kann. Und der wütend in der Box herumspringende Vater Marquez sollte sich lieber mal Gedanken über die defizitäre Erziehung seines Sprösslings machen.

    Rossis Reaktion kann ich gut verstehen. Den Sturz hat er m.E. nicht gewollt, aber die Aktion war einfach ungeschickt. Er wird sich über sich selber am meisten ärgern.

    Schade. Wirklich sehr sehr schade.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Schade :( sehr unsportliches Verhalten von Beiden !

    Ich bin absoluter Vale-Fan !
    Daß Vale so reariert hat, hätte ich nicht gedacht :S aber da ist der Gaul wohl voll mit ihm durchgegangen.
    Und wir haben auch schon schöne Zweikämpfe zwischen VR und MM gesehen :) wo alles trotzdem sehr fair zugegangen ist, oder nicht !?

    Aber heute wahr es wohl sehr offensichtlich - Lorenzo überholt mit Leichtigkeit Marquez und er kämpft sich den 2. Platz nicht zurück !
    Dann kommt Vale und Marquez "hält ihn auf" mit diesen unsinnigen Zweikämpfen :cursing: inzwischen wird die Lücke nach vorne immer größer :motz:
    Marquez hat in der WM 2015 nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, also warum das ganze Theater ?
    Also da ist ja bestimmt schon vorher was gelaufen damit Vale nun so ausrastet.

    Natürlich muss der, der Weltmeister werden will, alle schlagen, aber auch die Nerven zu behalten ist sehr schwer, bei solchen Aktionen von MM,
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Vale mit Absicht das Knie soweit raugedrückt hat es MM hinschmeißt :!::?:

    Gruß
    Marco SC50

  • was für ein Rennen.....
    ich habe die vielen Antworten gelesen und so wie ihr haben die Kommissare der Rennleitung sicher auch ihre Sicht der Dinge zwischen Vale und MM besprochen.
    Meine Meinung ist immer, dass der bessere gewinnen soll und dann mit fairen Mitteln kämpfen sollen.
    War MM fair ? ich glaube nicht, denn wenn ich nicht mehr in die Weltmeisterschaft eingreifen kann, dann halt ich abstand oder fahr vorbei.
    Aber den vielleicht kommenden Weltmeister so hart zu bekämpfen.....und dabei ist es egal wie er heißt,ich weiß nicht,kommt nicht gut.
    Das letzte Rennen wird sicher noch einmal zeigen, was so alles passieren kann wenn der eine oder andere Weltmeister werden möchte.

  • Jeder von den fahrern weiß das es schwachsinn ist sich in den ersten runden des rennens auf so ein Zweikampf einzulassen. Kann ich nicht schneller und werde überholt hänge ich mich dran und kukke was kommt bin ich schneller fahre ich weg punkt...

    Ich schaue schon viele jahre gp aber so ein scheiß habe ich noch nicht gesehen nicht zu beginn eines rennens.
    Es tut mir sehr Leid für Pedrosa und die motogp im allgemeinen.
    Das Statement von lorenzo ist wohl nen witz " ich habe den Respekt vor rossi als sportler verloren"
    Hallo habe ich den falschen Sender angehabt 8|

  • Habe mir gerade die Aufnahme reingezogen,Dani war super! :respekt:
    Der "Horche" hat das Maximum rausgeholt. :perfekt:
    Aber was zwischen MM und Vale abging,war von beiden nicht gerade vorbildlich. :mad:
    Da der MM nicht mehr um die WM fährt,hätte er Vale ziehen lassen sollen,oder sich zurückhalten können den schneller war er nicht,aber Rossi's tritt war auch nicht gerade toll hat halt die Nerven verloren. :wow
    Aber um Punkte kämpfen halt alle.
    Bin mal gespannt wie die Rennleitung entscheidet? :gruebel:
    Eigentlich sollte so kein Racing sein!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (25. Oktober 2015 um 18:49)

  • Habe mir gerde die Aufnahme reingezogen,Dani war super! :respekt:
    Der "Horche" hat das Maximum rausgeholt. :perfekt:
    Aber was zwischen MM und Vale abging,war von beiden nicht gerade vorbildlich. :mad:
    Da der MM nicht mehr um die WM fährt,hätte er Vale ziehen lassen sollen,oder sich zurückhalten können den schneller war er nicht,aber Rossi's tritt war auch nicht gerade toll hat halt die Nerven verloren. :wow
    Bin mal gespannt wie die Rennleitung entscheidet? :gruebel:
    Eigentlich sollte so kein Racing sein!

    Die Rennleitung hat schon entschieden. Rossi muss in Valencia von ganz hinten starten!

  • auch wenn ich meine Meinung dazu habe hätte ich die Entscheidung der Rennleitung nicht treffen wollen :S

    Freilich war das von rossi nicht ok in zeitlupe sieht man aber das mm helm zuerst vr knie berührt und daraufhin kommt das Knie nochmal raus.
    Aber Rossi ist im großen und ganzen immer ein fairer Fahrer gewesen und mm schon immer bekannt für diverse hauruck aktionen er ist ein riesen talent keine Frage aber das heute war für mich zuviel auf meiner Sympathieskala fängt er wieder bei null an

  • Auf motogp.com ist nachzulesen das Rossi selbst Schuld ist. Im Interview sagt er das er bewusst soweit raus ging und bremste, um Marquez quasi auszubremsen.

    Sry aber wenn ich sowas mache, muss ich auch damit rechnen, dass was dabei passieren kann.


    Wenn ich jmd schubse, muss ich damit rechnen das der andere mit dem Kopf aufschlägt auch wenn ich das nicht wollte.

    Letzten Endes wissen nur die beiden, warum Marquez wirklich gestürtzt ist.

  • Der einzige der sich wohl jetzt freut ist wohl der JL.
    Denke schon das MM durch Rossi's tritt gestürzt ist.
    Unsportlich war es schon von Rossi,aber er war halt schon genervt von MM Manövern.
    So sollte kein Racing sein,hart aber fair.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (25. Oktober 2015 um 19:44)