Moto GP Sepang Circuit

  • Dieser Knieschubser von Rossi sieht halt echt sch...e für Rossi aus, wobei ich mir sicher bin, dass ich mit so einem Knieschubser gar nicht so viel Kraft aufbringe, dass es den MM inkl. Motorrad groß bewegt. Aber sieht halt sch...e aus. Das was MM gemacht hat, war unter aller Kanone. So etwas aggressives habe ich noch nicht gegen einen WM Führenden von einem nicht-WM-beteiligten gesehen. Das war stellenweise auch gefährlich und hätte zum Sturz führen können. MM gehört auch bestraft. Zumal er die ganze Saison mehrere Aktionen gegen Rossi hatte, die auch hätten zum Sturz führen können, aber bei ganz anderen Geschwindigkeiten. Da hätte man als Rennleitung auf jeden Fall schon den Finger gegen MM heben müssen (ermahnen), damit in zukünftigen Rennen nicht noch was passiert. MM ist auf jeden Fall die ganze Saison immer wieder mal zu aggressiv gegen andere vorgegangen, was oft zu Stürzen und vielleicht schweren Verletzungen hätte führen können. Da hätte man schon reagieren müssen. Ich hatte vor dem Sturz auch ein paarmal den Gedanken, dass MMs Team auf die Tafel schreiben soll, dass er damit aufhören soll. Man überlege sich MM bringt Rossi und die WM zum Sturz und das als Fahrer, der gar nicht um die WM fährt. Das hätte doch auch im Interesse des Teams sein müssen, dass das nicht passiert. Nein, die schauen einfach zu, was der Kasper da treibt, ohne sich die Folgen für das ganze Team vor Augen zu halten.
    Die WM ist somit durch ein beleidigtes, aggresives Kind, welches man hätte zurückpfeifen müssen, und eine dumme Reaktion von Rossi entschieden, und ich bin momentan so enttäuscht, dass ich gar kein Rennen mehr sehen will. Egal wer Weltmeister wird, es wird ein Schatten auf der WM liegen.

  • Wunsch zielankunft in valencia

    1 jorge lorenzo
    2 dovizioso
    3 iannone
    4 rossi
    5 pedrosa
    6 bradl
    7 marquez

    Nächstes jahr kann rossi in den usa supercross fahren.....ups da wird sogar in der luft geschupst....sind halt keine weiber die crosser..

    Mfg

  • Wer ganz oben steht wie VR aber auch wie damals Michael Schumacher in der F 1 hat nun mal viele Neider !


    :good posting::ja_genau: Das trifft auf beide zu,der Großteil kommt bzw. kam wegen denen an die RS oder saß bzw. sitzt deswegen vor der Glotze.
    Aber ich glaube das mit dem Neid wenn man erfolgreich ist,kennen wir auch aus dem Privatleben,sei es in der Arbeit oder im Bekannten oder Verwandtenkreis nur kriegen wir nicht so viel Kohle für's erfolgreich sein wie die. ;):D
    Seit der Schumi nicht mehr in der F1 fährt,verfolge ich das nicht mehr so.Gut es gibt noch Vettel oder Rosberg,aber die müßen das erstmal toppen was wohl nicht gelingen wird.Schätze wenn Vale mal abtritt,werden die Einschaltquoten oder Zuschauerzahlen auch sinken.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    6 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (27. Oktober 2015 um 20:49)


  • Ich bleib dabei,auch für dich Bunsi,es ist eine Schande,dass MM die WM so negativ beeinflusst hat mit seinen Aktionen am vergangenen Sonntag,er gehört bestraft für seine Tätigkeit gegenüber VR ,er hat sich gegen VRs Moped gelehnt um ihn zu Sturz zu bringen und nix anderes !!!!!!! Jeder,der die Videos hier im Fred mehrmals ansieht,wird das bestätigen,ohne jegliche Fanbrille !!!!!!

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Und ich wiederhole mich nochmals gerne...

    ICH BIN KEIN MARC MARQUEZ #93 FAN!!!

    Dennoch, hat er sich innerhalb des Reglements bewegt. Weder MM noch JL oder die Rennleitung hat die WM versaut, sondern ganz allein Rossi und niemand anders!

    Vllt solltet ihr das Video noch 100x ansehen, dann fällt euch irgendwann auf das die Strecke in der Kurve ausging. Ergo hat Marquez natürlich eingelenkt und dadurch kam die Berührung. Damit gerechnet hat er sicher selbst nicht, dass Rossi so lange gerade aus bleibt.
    Es gab also nur 2 Möglichkeiten, Marquez hätte nicht eingelenkt, wäre gerade aus gefahren und die Strecke verlassen oder eben einlenken wofür er sich entschied. Ich hätte auch bei dem Zeitpunkt eingelenkt.
    Fakt ist, Rossi hat das Manöver provoziert. Das MM gegen Rossis Knie beim Kontakt stösst war halt einfach Pech. Das Rossi ihn mit dem Knie wegdrückt, ist legitim. Das MM dann dadurch stürtzt ist auch einfach Pech, nichts desto Trotz hat die Rennleitung das grosse ganze dieser Aktion gesehen und sanktioniert, zu Recht. Die Rennleitung ist nichts anderes wie ein Richter. Die sahen, Rossi drängt MM bewusst ab und es kam wie es kam. Der Richter, hier die Rennleitung, sagst sich... Lieber Rossi, durch dein abdrängen ist diese Situation erst entstanden mit ihren Folgen. Ob er das wollte oder nicht, spielt keine Rolle.

    Wenn ich jmd schubse und der bricht sich den Hals, würde es den Richter auch nicht interessieren, dass ich nicht wollte, dass er sich dabei den Hals bricht.
    Ich habe die Aktion eingeleitet und muss die Folgen tragen.

    So einfach ist das...

  • Fakt ist, Rossi hat das Manöver provoziert.

    genau darum geht es doch.Was hätte Rossi den machen sollen darauf warten das marc ihn irgendwann vom bock holt ?
    Und genau das währe passiert (meine Meinung) den es war klar zu erkennen das es ihm nicht darum geht das Rennen zu gewinnen

  • Gab viele Möglichkeiten.

    - MM vor ihn sich seine Reifen schrotten lassen, hinterfahren und kurz vor Schluss vorbeiziehen. (Bei seiner Erfahrung hätte man durchaus damit rechnen können)

    - in der besagte Szene eine halbe sekunde weniger Stur bleiben und stattdessen Gas und weg.
    Wenn er denn wirklich schneller war als Marquez, hätte das reichen können.

    Kenne viele Rossifans, die sagen er hätte erstmal hinterfahren sollen.

  • Gab viele Möglichkeiten

    sicher aber mal davon abgesehen das rossi zu dem Zeitpunkt auf dem Bock saß, sich in einem Rennen befand und nicht wie wir jetzt auf dem Sofa, wollte er das Rennen gewinnen und dann schwirrt die ganze Zeit jemand um dich herum und droht dich :mad: abzuschießen . Und du siehst was seine absicht ist .

    Hin oder her irgendwann platzt einem der Arsch und das geht jedem so

  • Denn ist ja gut, Gaco behauptet immer noch ich wäre MM Fan ;)

    Davon ab, ich würde das gleiche über JL sagen wie bei Rossi. Und nur so nebenbei, mir wäre es lieber gewesen Rossi hätte das nicht gemacht und JL hätte Rossi dann beim Showdown in Valencia die cojónes langezogen. :thumbup:

  • Gab viele Möglichkeiten.

    - MM vor ihn sich seine Reifen schrotten lassen, hinterfahren und kurz vor Schluss vorbeiziehen. (Bei seiner Erfahrung hätte man durchaus damit rechnen können

    is klar.......wo wäre VR denn gelandet wenn er das gemacht hätte ? Der MM hätte sich 10 Runden so breit gemacht wie ne Teermaschine (das Fahrkönnen und Talent dazu hat er auf jeden Fall) und wäre nur 0,5 Sek pro Runde langsamer gefahren.......
    Es ist wie es ist,die Meinungen gehen auseinander,wir werden sehen was in Valencia passiert ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Gab viele Möglichkeiten.

    - MM vor ihn sich seine Reifen schrotten lassen, hinterfahren und kurz vor Schluss vorbeiziehen. (Bei seiner Erfahrung hätte man durchaus damit rechnen können)

    - in der besagte Szene eine halbe sekunde weniger Stur bleiben und stattdessen Gas und weg.
    Wenn er denn wirklich schneller war als Marquez, hätte das reichen können.

    Kenne viele Rossifans, die sagen er hätte erstmal hinterfahren sollen.


    Fakt ist, das MM mit DP vorne wegfahren hätte müssen, das ganze Wee waren die Hondas dominant und dann soll er im Rennen plötzlich eine Sekunde langsamer fahren? Ja ne ist klar.
    Das Rossi nicht schneller als MM konnte, war auch das ganze Wee schon klar, also wie sollte er da wegfahren?
    Hinterherfahren, wenn man weiss man sollte und kann mit der #99 einen Platz weiter vorne fighten, noch eine dümmere Variante ist dir nicht eingefallen?

    Wenn MM sein Rennen gefahren wär, wär die Lage auch nicht eskaliert. Wenn man aber so provoziert wird von einem, der sich in der spanischen Dorna sowieso alles erlauben darf, dann platzt jedem der Kragen. Mir fällt da spontan das in die Bremse greifen vom Herrn MM bei Lüthi ein, ein ganz sauberer Sportsmann.

    Ich mag der guten JLo den Titel aber in den Arsch gönnen, sollte er ihn den wirklich gewinnen. Der wird immer einen faden Beigeschmack als der Geschenkte Titel haben.

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak (27. Oktober 2015 um 23:34)

  • fritzdacat:

    Gerade waren es 445.000

    :respekt:
    Petition

    Ich hab mich gerade auch eingetragen !!!

    Die erste Petition in meinem Leben, bin ganz aufgeregt :thumbup::thumbup:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ich habe ja weiter oben schon meine Meinung zu dem Ganzen geschrieben, muss aber noch was hinzufügen, weil manche schreiben, Rossi hätte erstmal hinter MM bleiben sollen. MMs Absichten waren doch ganz klar zu erkennen. Er fuhr kein Rennen sondern wollte nur Rossi aufhalten. Das sollte jeder gesehen haben. Hätte Rossi etwas langsamer gemacht, wäre MM natürlich auch langsamer geworden. Hätte Rossi dann versucht vorbei zu gehen, wäre MM wieder schneller geworden. Rossi konnte gar nicht hinterher fahren. Er musste etwas gegen ihn machen. Auch das nach außen drücken war noch ok, nur das Knie hätte halt nicht rüber gehen dürfen. Er hatte keine Wahl, denn MM hätte die immer weiter runtergebremst. Er musste einfach was machen. Ich finde aber MMs Team hätte was machen müssen. So ein unsportliches Verhalten kann sich auch kein Team und kein Hersteller erlauben. MM ist bei mir für alle Zeiten unten durch. Was hätte der denn gemacht, wenn ihn einer beim Race um die WM so ausbremst? Der geht ja schon bei einem normalen Rennen über das akzeptable Risiko eines Sturzes hinaus, was macht der wenn es um die WM geht? Der hätte voll reingehalten, auch bei einer schnellen Kurve. Davon bin ich überzeugt.