Moto GP in Valencia

  • MotoGP-Kolumne: Ein großes Finale mit lauter Verlierern

    http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…n-15110913.html


    Bis auf den Schlusssatz o.k.
    Denn auf diese Art und Weise möchte ich nicht mitfiebern.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Na, einen "Verlierer" hat er da vergessen... DP, der die letzten beiden Rennen einen richtig guten Ritt hingelegt hat und m.E.n. bei all dem Theater um MM ein wenig zu kurz kommt. Vom anfänglichen "Pedrobot" her hat er sich doch ganz schön zu einem soliden und angenehmen Racer hin entwickelt, ist zumindest mein Eindruck.

  • Irgendwann wird niemand mehr darüber reden,es wird bloß immer alles so hochgepuscht,hätte Rossi das Ding gemacht,trotz seiner unfairen Art,hätte kein Schwein was dazu gesagt.

    Jetzt kommt ein junger Sprössling und man könnte sagen,der vollkommenste Fahrer der MotoGP und war einfach mal so frech,die Legende der MotoGP für seine unsportliche Art zu bestrafen und das auf seine Art und Weise und jetzt ist er der schlimmste Fahrer den es gibt,der Bengel ist gerade mal anfang 20 und schon so erfolgreich und trotzdem noch immer ein Stück unerfahren und dann kommt ein Rossi der beiweiten mehr Erfahrung mitbringen müsste und treibt ein Psychospiel gegen ihn und zieht ganze Leute und Fans zusammen auf seine Seite um Marquez selbst im Netz fertig zu machen,so das er sein Vorteil daraus ziehen kann !!!
    Ich denke das ist nicht die feine Art und Weise im Motorsport,ich denke das war weit unter der Gürtellinie !!!
    Der junge hat sich bloß gewährt und das zurecht,auch wenn es nicht fair war,ABER Rossi war es genauso nicht !!!
    Rossi hatte seine WM schon vorher verloren,wie in dem Auszug von Motorsporttotal.com und warum konnte denn er nicht mit seiner Erfahrung mal ganz normal um die WM fahren ohne seine Spielchen,fragt sich das mal einer ??? Warum fing er denn sowas an und jetzt beschwert er sich ???
    Für mich war zum Beispiel eindeutig zu sehen,das das Knie zu Marquez sein Kopf ging und ihm dadurch zum Sturz brachte,weil er dadurch auch die Bremse betätigte und ich habe mir etliche verschiedene Aufnahmen angeguckt auch aus verschiedenen Kamerapositionen

  • Irgendwann wird niemand mehr darüber reden,es wird bloß immer alles so hochgepuscht,hätte Rossi das Ding gemacht,trotz seiner unfairen Art,hätte kein Schwein was dazu gesagt.

    Jetzt kommt ein junger Sprössling und man könnte sagen,der vollkommenste Fahrer der MotoGP und war einfach mal so frech,die Legende der MotoGP für seine unsportliche Art zu bestrafen und das auf seine Art und Weise und jetzt ist er der schlimmste Fahrer den es gibt,der Bengel ist gerade mal anfang 20 und schon so erfolgreich und trotzdem noch immer ein Stück unerfahren und dann kommt ein Rossi der beiweiten mehr Erfahrung mitbringen müsste und treibt ein Psychospiel gegen ihn und zieht ganze Leute und Fans zusammen auf seine Seite um Marquez selbst im Netz fertig zu machen,so das er sein Vorteil daraus ziehen kann !!!
    Ich denke das ist nicht die feine Art und Weise im Motorsport,ich denke das war weit unter der Gürtellinie !!!
    Der junge hat sich bloß gewährt und das zurecht,auch wenn es nicht fair war,ABER Rossi war es genauso nicht !!!
    Rossi hatte seine WM schon vorher verloren,wie in dem Auszug von Motorsporttotal.com und warum konnte denn er nicht mit seiner Erfahrung mal ganz normal um die WM fahren ohne seine Spielchen,fragt sich das mal einer ??? Warum fing er denn sowas an und jetzt beschwert er sich ???
    Für mich war zum Beispiel eindeutig zu sehen,das das Knie zu Marquez sein Kopf ging und ihm dadurch zum Sturz brachte,weil er dadurch auch die Bremse betätigte und ich habe mir etliche verschiedene Aufnahmen angeguckt auch aus verschiedenen Kamerapositionen

    So, so, für Dich "war eindeutig zu sehen ...."

    und Rossi zieht "ganze Leute und Fans zusammen auf seine Seite um Marquez im Netz fertig zu machen..."

    Wir haben ja jetzt alle verstanden, dass Marquez das arme, junge, unerfahrene Opfer ist und der böse Rossi als schlimmster unfairer Fahrer aller Zeiten auf Lebenszeit gesperrt gehört.

    Jetzt leg mal schön Dein Honda-Brillchen auf den Nachttisch, zieh Deinen orangen Repsol-Schlafanzug an und dann husch husch ins Bettchen mit der Marquez-Bettwäsche.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ohhhh jetzt fängt man schon langsam an persönlich zu werden,na das ist ja zum Glück nichts neues ....

    Weist jetzt nicht mehr was de argumentieren sollst

    Beantwortet mir du oder jemand anderes doch mal,warum den gegen meinen Pedrosa ( OdenwäldeRR wer lesen kann ist klar im Vorteil) niemals was zu seinem harten Manöver gegen Rossi was gesagt wurde ????
    Er war schon mehr als längst raus aus der WM !!!

  • Na ganz einfach,weil Pedrosa ein Rennen gefahren ist und nicht wie MM ein Abschirmfährtchen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ohhhh jetzt fängt man schon langsam an persönlich zu werden,na das ist ja zum Glück nichts neues ....

    Weist jetzt nicht mehr was de argumentieren sollst

    Beantwortet mir du oder jemand anderes doch mal,warum den gegen meinen Pedrosa ( OdenwäldeRR wer lesen kann ist klar im Vorteil) niemals was zu seinem harten Manöver gegen Rossi was gesagt wurde ????
    Er war schon mehr als längst raus aus der WM !!!

    nicht so aufgeregt, tief durchatmen und dann nochmal, Deinen Text versteht doch so keiner.

  • nächstes jahr gibt es ja andere, neue vorraussetzungen fürs gesamte fahrerfeld. die zwei-klassen-gesellschaft wird beendet - keine open bikes mehr.

    und vor allem, ein neuer reifenausrüster: MICHELIN.

    hoffe die wogen haben sich bis zum beginn der nächsten saison geglättet und rossi kann frei und ungehindert angasen um sein ziel, die weltmeisterschaft 2016, umzusetzen.

    vale ist ja früher schon auf michelin gefahren (honda), aber ich denke nicht das er noch vorteile aus dieser zeit ziehen kann. doch kommt ihm seine grosse erfahrung zugute.

    mit der magneti marelli einspritzung als standard, wird wohl mehr chancengleichheit erreicht.

    ich freu mich auf jeden fall schon auf die neue saison und bin es leid mich weiterhin mit der verkorksten saison 2015 auseinanderzusetzen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zumal es dann ja wohl auch Weniger elektronische helferlein geben soll, und es mehr auf den Fahrer ankommt, mal sehen wie sich das auf die einzelnen auswirkt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich denke wir sollten das ganze abharken. ;)
    Ist nur peinlich das zum Teil nicht gegeneinander sondern zu Saisonende füreinander gefahren wurde.
    So sollte kein Wettbewerb unter Fahrern und Marken aussehen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich denke wir sollten das ganze abharken. ;)

    Wäre es nicht besser, das Ganze einfach durchzurechen oder zu zersägen?
    :P

    Heute wurde ja fleissig getestet. Stefan Nebel hat 7 Stunden durchgequatscht. Morgen das gleiche nochmal. Wer lange Weile hat und MM auf einmal wieder ganz schnell und mit vollen Risiko :huh: bewundern will, sollte mal reinschalten bei Eurosport.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zum Thema "Abhaken":
    Werde jetzt endlich mal die Flasche Sekt aus dem Kühlschrank nehmen, die meine bessere Hälfte in der Hoffnung auf das "Wunder von Valencia" am Samstag dort deponiert hatte.
    Macht mich immer traurig und wütend, weil jedes Mal dieses Skandalrennen wieder vor meinem geistigen Auge abläuft, wenn ich sie sehe... :(:motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zum Thema "Abhaken":
    Werde jetzt endlich mal die Flasche Sekt aus dem Kühlschrank nehmen, die meine bessere Hälfte in der Hoffnung auf das "Wunder von Valencia" am Samstag dort deponiert hatte.
    Macht mich immer traurig und wütend, weil jedes Mal dieses Skandalrennen wieder vor meinem geistigen Auge abläuft, wenn ich sie sehe... :(:motz:

    Wen?

    Die Flasche Sekt oder Deine bessere Hälfte? :D:weg:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zum Thema "Abhaken":
    Werde jetzt endlich mal die Flasche Sekt aus dem Kühlschrank nehmen, die meine bessere Hälfte in der Hoffnung auf das "Wunder von Valencia" am Samstag dort deponiert hatte.

    Aber nur rausnehmen und net gleich aussaufen. Ist ja früh am Mogge!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Schon passiert; war ja nur ein Piccolo - Fläschchen... :dumdiedum:
    Nein - Quatsch, sie steht noch da.
    Die Flasche, nicht die bessere Hälfte (die paßt beim besten Willen nicht in den Kühlschrank... :D )

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)