yamaha mt-10

  • @Claus du kannst gerne bei den Bolognesebikes bleiben.

    Ich sage mir, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Ich bin jedenfalls nicht Markenblind...


    Ich fahre eine 2012er SC59... aber nur weil sie eine weitaus bessere Fahrbarkeit als Aprilia, Duc, MV bietet. Von den Superbikes ist der alte Hobel Fireblade auf der LS immer noch vorne dabei. Das beste LS-Bike.... eine KTM reicht locker.

  • Die letzten 2 Jahre...

    Aprilia Tuono 1100 RR
    Aprilia RSV4 RR
    BMW S1000R
    BMW S1000RR
    Ducati 1199 Panigale
    KTM 1290 Super Duke R
    Yamaha R1

    Von der Fahrbarkeit, Ansprechverhalten war die KTM das beste Motorrad.

    P.S. Wer auf der Rennstrecke das beste haben will, muss sich halt ne Honda kaufen. Leider schon ausverkauft *grins*

  • Wow ... dann bist du ja voll der Experte :thumbup:

    Aber Mist. Was mache ich jetzt mit meinem Fehlkauf? Die R1 sieht scheiße aus, taugt nix auf der Landstraße und auch für die Renne wäre eine Honda besser gewesen. Ich Depp. So ein Ärger aber auch. <X

    Verzweifelte Grüße
    OdenwäldeRR

  • Wow ... dann bist du ja voll der Experte :thumbup:

    Aber Mist. Was mache ich jetzt mit meinem Fehlkauf? Die R1 sieht scheiße aus, taugt nix auf der Landstraße und auch für die Renne wäre eine Honda besser gewesen. Ich Depp. So ein Ärger aber auch. <X


    Ist doch nicht weiter schlimm... Fehler macht jeder ein mal. Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht... bei den Preisen würde ich mir 2015 auch keine Fireblade mehr kaufen. Siehst... hast fast alles richtig gemacht!

  • geile Optik. So wie ich Yamaha kenne, spielt dieses bike ganz oben mit.
    Aber was passiert dann mit der FZ Reihe. Wird die eingestellt. Ist ja quasie die
    eigene Konkurrenz.

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Wow ... dann bist du ja voll der Experte :thumbup:

    Aber Mist. Was mache ich jetzt mit meinem Fehlkauf? Die R1 sieht scheiße aus, taugt nix auf der Landstraße und auch für die Renne wäre eine Honda besser gewesen. Ich Depp. So ein Ärger aber auch. <X

    Verzweifelte Grüße
    OdenwäldeRR

    Ich nehme sie sofort! ;)

    Wollte beim freundlichen Yamse Händler eine probefahren...komplett ausverkauft. So schei55e kann die R1 nicht aussehen, dem Händler haben sie die R1 förmlich aus den Händen gerissen. Für mich ein großer Wurf von Yamaha.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Neee, die geb ich nicht mehr her. Hab heute noch eine wenig "modifiziert". Einfach geil der Hobel.

    Mein Yamaha-Händler hat mit meiner in 2015 neun (9 !!!) Stück verkauft. Zwei stehen noch da. eine rot, eine blau. Und einen Vorführer hat er auch noch angemeldet. Aber FFM ist halt etwas weit weg von Dir.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Mein Händler hat 1 verkauft und die steht schon wieder bei ihm zum Verkauf im Kundenauftrag.
    Liegt aber wohl nicht am Bike...

    Verdient ihr alle so gut, dass ihr euch mal eben eine neue R1 aus dem Ärmel schütteln könnt oder was mache ich Falsch?! ?(


  • Verdient ihr alle so gut, dass ihr euch mal eben eine neue R1 aus dem Ärmel schütteln könnt oder was mache ich Falsch?! ?


    Ich jedenfalls nicht. Die Blade anzuschaffen, hat mein Buged genug belastet. Ändert nichts an der Tatsache, daß ich mir die neue R1(M) hervorragend als Zweitmopped neber der SC59 vorstellen kann.

    Die R1 würde aber nichts an meiner innigen Zuneigung zu meinem ersten Supersportler, meiner Blade, ändern. Glaub nicht, daß ich die jeh verkaufen könnte. Bin halt - was das angeht - ein Spinner.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Im Rückspiegel lässt sich die R1 kaum von einem Tourer unterscheiden. Von hinten schaut sie dafür ganz gut aus.

    Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Motor, Fahrwerk dürften sehr gut sein, aber die Optik?

  • Claus wir wissen nun alle das du die R1 nicht leiden magst.

    Das hast du nun häufig genug zu verstehen gegeben. Vllt wäre es angebracht einen Arzt aufzusuchen, nicht das du noch Suizidgedanken bekommst, wenn dir eine R1 oder in Zukunft eine MT10 begegnet...

  • keine Angst... ich bekomme eher einen Lachanfall, wenn ich diese Eisenhaufen sehe. Auf Yamahas Designabteilung kann man sich immer verlassen. Passt die Front, wird das Heck versaut (siehe der fette Hintern der Vorgänger R1) und jetzt haben sie es wieder umgedreht. Vielleicht schaffen sie es bei der nächsten R1 wieder ein schöne Front zu verpassen.

  • Das ist bestimmt ein tolles Mopped, aber ich kann mich mit der neumodischen Formensprache nicht anfreunden.

  • hab da jetzt mal ein Bild von der Seite gesehen....was hässlich der hohe Lenker und erst die Kanzel. Hatte ich in dem Video so nicht wahrgenommen. Muss man mal live sehen.

  • ... eigentlich heißt es ja fahrzeug, und nicht "schauzeug" ...

    es wäre trotzdem interessant, wenn der thread-starter eine umfrage mit folgender auswahl einfügen würde:

    1.) sieht rattenscharf aus, das teil
    2.) wenn sie fahrdynamisch hält was sie verspricht, ist das design belanglos
    3.) ich bin eine männliche tusse, pose gerne vor der eisdiele und wenn meine freunde auf facebook nicht auch sagen, dass es ein wirklich schönes motorrad ist, will ich sowas nie & nimmer haben, auch wenn ich damit alle in grund & boden brennen würde, wenn ich bloß fahren könnte.

    ... :D ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da kann man sagen was man will aber für mich zumindest spielt Optik eine Rolle. Ja, da gibts sicherlich noch weitere Aspekte...

    Fakt ist: der Bock kann noch so geil fahren, aber wenn ich beim hingucken jedes Mal kotzen muss kauf ich so was nicht. Kann kommen was will.

  • Sehe ich auch so. Habe den Hobel nun ein paar Tage wirken lassen und komme,
    für mich, zu dem Fazit: die Optik geht gar nicht mit den Transformer Bumblebee-Face
    und Retro-V-max-Hutzen... Technisch wird sie schon klasse sein, aber das ist eine
    Bohrmaschine von Bosch auch. :D
    Aber jeder wie´s ihm gefällt!!!!