Hallo Leute
Um dem leidigen Thema "halbes Mopped zerlegen fürs entlüften" zu entgehen, hab ich Heute mal einen Eingriff gemacht.
Wie viele wissen versteckt sich vorne hinter dem Krümmer die Entlüfterschraube vom vorderen Modulator. Als wenn die Stelle nicht schon gemein genug wäre ist Diese noch mit einem Hitzeschutzblech verdeckt.
Somit ist nix mit Kühler nach vorne ziehen und zwischen den Rohren rankommen. Denn wennst mit dem Schlüssel dort bist kommst Du nicht auf den Sechskant drauf.
Aber ein hoch auf die Firma Stahlbus. Da gibt's Ventile die, auch wenn der Nippel offen ist, mittels Rückschlagventil zu sind.
Einmal die schreckliche Arbeit machen und Alles zerlegen, original Ventil raus und das Stahlbus rein. Schon hab ich mir für die Zukunft jegliche Zerlegearbeit erspart. Einfach Seitenteil runter, Ventil mit Verlängerung und Nuß geöffnet, Schlauch drauf und es kann Entlüftet werden. Mich plagt die SP nicht mehr !!!!!!!! Ventil ist länger und steht super über das Hitzeblech hinaus. So kommt man mit der Nuß super drauf.
Im Zuge dieser Arbeit habe ich dann gleich mal mein Service gemacht und die Weihnachtsgeschenke verbaut. Echt geile Carbonsachen.
Die Saison kann beginnen. Braucht nur mehr das Wetter besser werden.
Wünsch Euch gutes gelingen beim Nachmachen.
Grüße
Fredirossi