Motorrad für die Renne

  • Das gute an den BMWs ist das die immer gut im Futter stehen, wenn im Schein 199PS steht dann haben die diese Leistung auch, Tendenz eher mehr. Nicht so wie Honda, 178PS angeben und keine 170PS im Motor hin bekommen.
    Mein S1R kommt sehr gut bei der KTM 1290 Duke mit die nun deutlich mehr im Schein hat. ;)

    Prüfstand war ich leider noch nicht.

  • Unser Chef ist auf einer 59er auf der Renne unterwegs. Und wenns nach mir ginge, dürfte er gerne noch etwas weniger Leistung zur Verfügung haben (-:

    Nee, Spaß beiseite. Soweit ich das als Beobachter beurteilen kann, geht die 59 schon recht gut. 80% liegt es eh am Fahrer und nicht am Moped.

    Sie wäre nicht meine erste Empfehlung für die Renne, aber wenn Du unbedingt bei Honda bleiben willst, dann bleibt Dir ja eh nichts anderes übrig.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Hallo OderwäldeRR,

    was wäre denn deine Empfehlung für ein Rennstreckenmotorrad?
    Im Normalen Preisbereich gebraucht? BJ ab 2012. ;)
    S1RR
    ZX10R
    CBR1000RR
    RSV4 ... ?
    R1
    oder was anderes?
    2 Zylinder bitte nicht.

  • hol dir eine rsv4 :thumbup:
    Emotionen,sound, fahrwerk alles top und ab den neueren baujahren sind die kinderkrankheiten auch verschwunden..
    Wollte immer eine honda cbr 1000 aber die rsv4 hat es mir angetan ^^
    Zur zeit hab ich ne cbr 600 für die renne und zx6r straße ^^

  • RSV4 ... da sieht's ja schon bei ziviler Nutzung mit Ersatzteilen recht schlecht aus? Für'n Anfang RJ11/15!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Von den aufgeführten würde ich die ZX10R wählen.

    Robust, im letzten Jahr noch für Siege in der FIM Superstock 1000 gut, Gebrauchtteile dürfte es auch genug geben, wurde 4 oder 5 Jahre gebaut.

  • da kannst Du alle nehmen, kommt eher drauf an was Du damit machen willst: einfach Spaß auf der Renne haben und ein paar Rennen mitfahren oder Podestplätze. Mitfahren Platz 25 bis hinten bleibt technisch/preislich noch überschaubar, kommt natürlich auch drauf an bei welchem VA Du starten willst.

  • Keine Rennen, eher nur Renntrainings und schneller werden.
    Die RSV4 war nicht wirklich ernst gemeint weil die Ersatzteillage schlecht aussieht.

    Schwanke zwischen Kawa 11-15 BJ
    oder BMW S1RR ab BJ 12-16

    Frage für mich was ist da zuverlässiger und einfacher mit schnell zu fahren?
    Starke Tendenz ist ja eigentlich die BMW

  • Warum nimmste nicht die SC 59 oder die s1r?
    Hab davon einige in Gruppe 3 gesehen.
    Ansonsten, ne HP 4 nutzt Dir auch nix wenn -wie schon geschrieben- die 600er an Dir vorbeidüsen.
    Kommt natürlich auch auf die Strecken an.

    Die Blade habe ich nicht mehr.
    Die S1R bleibt auf der Strasse, wäre max was für Groß Dölln oder so, aber nicht auf den richtigen Strecken.
    HP4 ist wieder teurer als ne S1RR. Denke fast das die wohl die beste Wahl ist.

  • Die Frage ist, muss es eine relativ neue sein?
    Warum nicht eine SC57 oder vergleichbare R1 oder ZX10R aus dem Baujahr?
    Fahre auch nur eine SC57 auf der Renne und bin Anfänger. Auch mit der kann man später flott vorne mitfahren, wenn man es kann. Aber bis man so viel Erfahrung und Übung hat, vergeht viel Zeit und Geld. Der Hintergedanke ist, versenkt man die Kiste doch mal, ist der Finanzielle Verlust nicht so arg wie bei einem Topmoped und nur weil man ein Topmoped fährt, ist man nicht schnell. Kann schon verstehen, dass man den aktuellsten Elektronikkram haben möchte, gerade einen Anfänger kann es helfen durch entlastung. Geht mir nicht anders aber ist im zweifel ein teures Ärgerniss...

  • wegen dem Elektronikkram mal ganz pauschal: die schnellen Leute kommen mit dem Serienkram nicht zurecht, sie bauen ihn aus oder ersetzen/updaten ihn mit Teilen aus dem Rennkit, bringt aber auch nur was wenn jemand weiß mit der entsprechenden Software umzugehen

  • Die Frage ist ja wieviel Elektronik brauchst/willst du?

    Sonst kannst du auch noch ne Gixxer in Betracht ziehen... die sind teils sehr günstig zu bekommen und stehen leistungsmässig (zur Not mit kleinen Maßnahmen) doch meist gut bis sehr gut im Futter. Das gesparte Geld dann in Slicks, Trainings und Instruktoren investieren...

  • Kleines Update ....

    Montag binnich in Hockenheim das erste mal unterwegs gewesen . Es waren zwar die schlechteste möglichen Bedingungen (zu nass für Slicks und zu trocken für Regenreifen ) doch könnte ich einige Eindrücke mit dem neuen Gerät sammeln . Die Leistung sowie fahrbarkeit ist ja mal Welten von meiner gewohnten Sc50 entfernt ... das gute Stück marschiert wie verrückt nach vorn . Die Bremse (hab noch eine Brembo Pumpe spendiert) ist auch super . Mal sehen was das Jahr über noch geht . Nächster halt Oschersleben , hoffe im Trockenen :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • "Unknown User" - unser MrBlade scheint uns verlassen zu haben, bleibt ja noch das BMW Forum :D

  • Kraftrad trauert zwar um jeden Verlust, aber dass die beiden Dilettanten (Calipox & Mr.Blade) hier nicht mehr zugegen sind, betrachte wahrscheinlich nicht nur ich als Wohltat ... :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kraftrad trauert zwar um jeden Verlust, aber dass die beiden Dilettanten (Calipox & Mr.Blade) hier nicht mehr zugegen sind, betrachte wahrscheinlich nicht nur ich als Wohltat ... :yeh:

    Ne der liest noch mit und bringt jede Persönliche Beleidigung zur Anzeige. Einmal gegen den User der es schreibt und gegen das Forum. Macht ruhig weiter damit der Rainer wird sich freuen über die ganze Post die er dank euch bekommt.

  • Das ja komisch, wie kann man jemanden beleidigen, den es garnicht mehr gibt? Anzeigen.... jetzt wird es echt dilettantisch, sozusagen wie unser Dackel früher, Wadenbeißer, oder im Fußball nennt man das ,, nachtreten"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: